miles1 Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Vielen Dank dafür, Gerhard! Ich ziehe ehrfürchtig meine Hut vor deinem gefühlt unendlichem knowhow, deiner unerschöpflichen Begeisterung für dieses Hobby/diesen Rennsport, deiner Kreativität und vor allem, dass du uns alle daran hast teilhaben liest. Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Tage und eine erfolgreiche Saison für 2020! Bearbeitet 25. Dezember 2019 von miles1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 @gertax: Hast du den GTM auch ohne die Kanaleinsätze betrieben? Oder ist das gar die "normale" Anwendung? Wie viel haben die Einsätze so ungefähr ausgemacht, wenn du das mitteilen möchtest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) Herzlichen Dank für das offenlegen von Projekten die hier sonst nicht gepostet werden. Ich bin ja nur "Restaurator" oder "Zusammenstecker". Als Techniker törnd es mich aber total an, weil nachvollziehbar. Aber ganz erlich, mir fällt auch auf wer hier nicht postet oder seinen Senf nicht abgibt. Das GSF is ein geiles Konstrukt, hilft mir oft weiter wenn ich mich wo nicht aussehe. Leute, macht das bitte nicht kaputt. Deshalb doppelt Respekt, weil du nicht mitspielst bei dem länger, breiter, schneller und dich auch nicht aus der Reserve locken lässt. Grüße und rutsch gut rüber : ) Bearbeitet 27. Dezember 2019 von Scumandy 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) PS. Auswechselbare ÜS gabs schon bei der Sei Giorni Werksvespa ; ) Freut mich im so mehr, das aktuell zu sehen. Bearbeitet 27. Dezember 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: PS. Auswechselbare ÜS gabs schon bei der Sei Giorni Werksvespa ; ) Produktionstechnisch wurde das früher gerne mal gemacht, auch an unzähligen anderen Serien-Mopeten. Würde mich stark wundern, wenn das ähnliche Gründe hätte wie bei diesem Leistungsmonster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Also meinst du nur um das Fäsen der ÜS zu erleichtern?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 18 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Also meinst du nur um das Fäsen der ÜS zu erleichtern?! Da könnte ich nur mutmaßen. Würde mich aber wundern, wenn bei Bauern-Serienmopeds damals bereits der Wunsch nach austauschbarn Ü-Strömern vorhanden war. Viele der Gurken liefen ja noch mit Nasenkolben und hatten nicht mal 2stellige Leistunsdaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Würde mich aber wundern, wenn bei Bauern-Serienmopeds damals bereits der Wunsch nach austauschbarn Ü-Strömern vorhanden war. Ich meine das hatte was mit den Zulassungen zu tun. Es gab ja die "grossen" fünfziger. Hab das Mal bei einer Zündapp Bergsteiger gesehen und mich gewundert was das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Ne, das ging auch deutlich über 50ccm hinaus. Ich für meinen Teil bin aber nu raus aus dem Thema und überlasse Gerhard wieder sein Topic ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Das dürfte häufig aus Fertigungsgründen gemacht worden sein. Zumindest bei Zündapp weiss ich es - Die Zylinder sind im Druckguss hergestellt und da gehen Hinterschnitte nicht. Daher die Einsätze und die unsinnig grossen Auslassflansche 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Das dürfte häufig aus Fertigungsgründen gemacht worden sein. Zumindest bei Zündapp weiss ich es - Die Zylinder sind im Druckguss hergestellt und da gehen Hinterschnitte nicht. Daher die Einsätze und die unsinnig grossen Auslassflansche OK, man lernt nie aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Am 5.12.2019 um 21:26 hat gertax folgendes von sich gegeben: 4. einteiliger Auslass wenns voran gehen soll (~2006) Hat jemand diese geile Schablone ausgedruckt? Auf welche Skalierung setzt man das um auf die richtige größe zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Mach doch nen Dreisatz. Druck auf 100% aus, muss die Höhe vom Auslass (Sollmaß steht drauf) und dann skalierst du 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Wenn ihr euch die Schablone im 2d nachzeichnet dann lässt sich das auf nahezu jede beliebige Höhe und Breite skalieren. So wie sie jetzt ist passt sie eben auf meinen damaligen 136er mit 55 Hub und zwischen 70 und 72% Auslassbreite bei ca. 185° Auslaßsteuerzeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 das gehört mal hochgeholt in der weihnachtszeit, das passt gut 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 Bin ich jüngst bei der erneuten Suche nach Stahl-Adapterplatten in 20mm (oder zumindest Zeichnungen dafür) für den Polini-Rotax auch noch mal drauf gestoßen. Ich mußte dann notgedrungen diverse Türchen noch mal öffnen Immer wieder richtig geil! Danke Gerhard @Motorhead Hat sich bei dir schon was ergeben hinsichtlich Adapterplatte fürs Rotax Projekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) nein denn ich warte noch auf die umgepresste kurbelwelle die diese woche fertig wird. dann kann ich die genau benötigte dicker mitteln und werde sie fertigen lassen. wobei das aber nicht hier her gehört, sondern in den rotax thread Bearbeitet 16. Dezember 2020 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 das gehört jedes Jahr hochgeholt, bin leider spät dran 4 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 Alle Jahre wieder ...... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 Wird langsam Zeit für neue Projekte. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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