Zum Inhalt springen

Blechkotflügel


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin neu hier :-)  mein Name ist Stephan und ich komme aus Schwäbisch Hall. Mein Bekannter aus dem Ducati SBK Forum hat mich zu Euch geführt.   Nun hab ich mir ein Winterprojekt gekauft und bin gerade fleissig am Zerlegen. Es handelt sich um eine XL 2 die eine Komplettresto inkl. Lack erfahen soll. Nun zu meiner Frage, welche Blechkotflügel älterer Baujahre passen an meine XL2 unter Berücksichtigung des Ausschnittes, der 3 Schrauben oben und die eine Schraube seitlich rechts. Was ich schon mal weis ist das der von der XL passt da ich noch ne zweite XL2 hatte wo ein Blechkotflügel dran war. Wär also nicht schlecht wenn mir einer sagen könnte von welchen Modelle die Kotflügel noch passen.

Danke schon mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Kotflügel von V50 und co. passt nicht. Er ist wesentlich schmaler und geht nur über die PK-Gabel, wenn er vorher ausgeschnitten oder sonst irgendwie umgearbeitet wird. 

 

Abgesehen davon sieht es auch einfach scheiße aus. Wenn du deiner XL2 ein Optik-Upgrade verpassen willst, könntest du z.B. die Monositzbank und das Heckteil der Italien-Modelle verbauen. Oder du könntest sie auf XL1-Optik umbauen.

Aber dieser Mix mit V50-Teilen sieht immer so aus, als wäre dem Restaurierer mittendrin eingefallen, dass er eigentlich lieber ein deutlich älteres Moped hätte. Das kommt immer arg bastelbudenmäßig rüber. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um eines gleich vorweg zu nehmen. Die XL2 wird wieder original aufgebaut bis auf Motor, die hässlichen Gummimatten ( werden durch Trittleisten ersetzt ) und eben evtl. ein Blechkotfügel anstelle GFK, und das war`s meine Herren :-)

Garelli ? Ich hab in meinem Leben noch nichts hässlicheres gesehen :repuke:

Bearbeitet von Stephan1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information