Zum Inhalt springen

Rally 180 - Licht geht nicht aus


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da ein seltsames Lichtverhalten an einer Rally 180 mit Batterie.

Es gibt irgendwie keine komplette Aus-Stellung am Lichtschalter, auf jeder Position leuchtet eine andere Birne, mal Rücklicht, mal Frontlicht, aber nie komplett aus.

Das Bremslicht geht in jeder Stellung .

Normalerweise sollte doch bei 6vBatterie Modellen nur das Bremslicht und die Hupe über die Batterie gespeist werden.

Die Verkabelung sieht original aus.

 

kennst das jemand?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht wird bei Zündschloß-Rallys doch über selbiges eingeschaltet, meine ich. "Nachtfahrt mit Standlichtern" ist IMO falsch beschrieben; "Nachtfahrt incl. Standlicht" wäre besser. Rally 180 deutsch mit Batterie könnte so aussehen:

 

rally1801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Zündschloss hab ich nicht, da US Variante: sonst ist alles gleich.

Die Zeichnungen sind auch nicht immer ganz klar, zB. 5 taucht als Kabelnummer oben beim Schalter sowie Lampe als auch am Bremspedal auf. Oder die 6, soll das wirklich ein Kabel sein?

 

Eine andere Vermutung zu meinem Problem: könnte es sein das die Diode im Gleichrichter defekt ist und den Strom in beide Richtungen laufen lässt und somit DC Strom über Umwege zu den Birnen geroutet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geroutet :-D

 

Präzisiere dein Problem bitte genauer. 

Wo stellst du das Licht an und aus ?

Gibt es im Scheinwerfer eine zweite Fassung für Standlicht? 

Ich habe verstanden, dass du 3 Zustände hast.

Abblendlicht und Rüli

Nur Abblendlicht 

Nur Rüli

 

Stimmt das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab ein paar Bilder und neue Versuche gemacht. Seltsamerweise brennt das Licht vorne jetzt nicht mehr mit, nur der Tacho und das Rücklicht.

(Der Scheinwerfer hat nur eine Birne mit drei Anschlüssen, Masse, Auf- und Abblendlicht)

Motor ist aus!

3 Rücklicht und Tacho leuchtet ( ist das ein Fehler oder soll das so sein?)

4 alles ist aus (was ja ok wäre)

5 ....schwierig, je nach drücken und nackeln leuchtet auch hier das Rücklicht und Tacho

Gestern ist da auch der Frontscheinwerfer angegangen, jetzt nicht mehr

 

2068599813_Bildschirmfoto2019-12-02um18_38_54.thumb.png.5f968d32ca1c86753021093387d47420.png

 

 

 

Vielleicht stimmt ja doch was mit der Diode nicht und man sollte doch das Teil tauschen?

beim sip gibts ein universal Gleichrichter 

1885209318_Bildschirmfoto2019-12-02um18_51_16.thumb.png.0c8ed091d7d0e37f10d3cfe07fe6b8af.png

 

sieht eigentlich ok aus

soll hier eigentlich AC oder DC Strom ankommen?

1908340115_Bildschirmfoto2019-12-02um18_51_58.thumb.png.9f7208334e91ed0d11f1c7cc9d9412e4.png

Bearbeitet von sudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information