Zum Inhalt springen

Rally 180 - Licht geht nicht aus


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da ein seltsames Lichtverhalten an einer Rally 180 mit Batterie.

Es gibt irgendwie keine komplette Aus-Stellung am Lichtschalter, auf jeder Position leuchtet eine andere Birne, mal Rücklicht, mal Frontlicht, aber nie komplett aus.

Das Bremslicht geht in jeder Stellung .

Normalerweise sollte doch bei 6vBatterie Modellen nur das Bremslicht und die Hupe über die Batterie gespeist werden.

Die Verkabelung sieht original aus.

 

kennst das jemand?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht wird bei Zündschloß-Rallys doch über selbiges eingeschaltet, meine ich. "Nachtfahrt mit Standlichtern" ist IMO falsch beschrieben; "Nachtfahrt incl. Standlicht" wäre besser. Rally 180 deutsch mit Batterie könnte so aussehen:

 

rally1801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Zündschloss hab ich nicht, da US Variante: sonst ist alles gleich.

Die Zeichnungen sind auch nicht immer ganz klar, zB. 5 taucht als Kabelnummer oben beim Schalter sowie Lampe als auch am Bremspedal auf. Oder die 6, soll das wirklich ein Kabel sein?

 

Eine andere Vermutung zu meinem Problem: könnte es sein das die Diode im Gleichrichter defekt ist und den Strom in beide Richtungen laufen lässt und somit DC Strom über Umwege zu den Birnen geroutet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geroutet :-D

 

Präzisiere dein Problem bitte genauer. 

Wo stellst du das Licht an und aus ?

Gibt es im Scheinwerfer eine zweite Fassung für Standlicht? 

Ich habe verstanden, dass du 3 Zustände hast.

Abblendlicht und Rüli

Nur Abblendlicht 

Nur Rüli

 

Stimmt das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab ein paar Bilder und neue Versuche gemacht. Seltsamerweise brennt das Licht vorne jetzt nicht mehr mit, nur der Tacho und das Rücklicht.

(Der Scheinwerfer hat nur eine Birne mit drei Anschlüssen, Masse, Auf- und Abblendlicht)

Motor ist aus!

3 Rücklicht und Tacho leuchtet ( ist das ein Fehler oder soll das so sein?)

4 alles ist aus (was ja ok wäre)

5 ....schwierig, je nach drücken und nackeln leuchtet auch hier das Rücklicht und Tacho

Gestern ist da auch der Frontscheinwerfer angegangen, jetzt nicht mehr

 

2068599813_Bildschirmfoto2019-12-02um18_38_54.thumb.png.5f968d32ca1c86753021093387d47420.png

 

 

 

Vielleicht stimmt ja doch was mit der Diode nicht und man sollte doch das Teil tauschen?

beim sip gibts ein universal Gleichrichter 

1885209318_Bildschirmfoto2019-12-02um18_51_16.thumb.png.0c8ed091d7d0e37f10d3cfe07fe6b8af.png

 

sieht eigentlich ok aus

soll hier eigentlich AC oder DC Strom ankommen?

1908340115_Bildschirmfoto2019-12-02um18_51_58.thumb.png.9f7208334e91ed0d11f1c7cc9d9412e4.png

Bearbeitet von sudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information