Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,überlege mich von meiner komplett Originalen HP4 zu trennen.Den Roller habe ich damals aus erster Hand in Italien gekauft.Originalpapiere,Kaufvertrag,Bedienungsanleitung und Original Werkzeug vorhanden.Komplett im Originallack Azzuro Metallizzato und außer ein paar Gebrauchsspuren wie Kratzer in neuwertigem Zustand.Der Rahmen hat keine Welle.Läuft und schaltet super...Elektrik funktioniert.Was kann man für so was veranschlagen ?

 

danke Marco

A17B4B52-5094-4532-8C82-044A6AFB3E7A.jpeg

3EA2802E-1619-4ABC-B01E-6E28BAF2FBC7.jpeg

Share this post


Link to post

Vom Zustand her echt schön, schwer zu sagen ob es für die xl2 Liebhaber gibt aber ich schätze vorsichtig 1400...

 

doof für D wegen Papiere aus Italien!

Share this post


Link to post

das kann ich nicht bestätigen.

hier wurden von bekannten schon 1200€ für nicht schöne XL2en gezahlt weil der markt auch da behindert wird.

 

ich würde für eine XL2 nichtmal ne kiste bier locker machen aber da v50 und konsorten und mittlerweile auch die XL1 für den standard vespisti huso mit dicken hoden aber kleiner brieftasche zu teuer werden müssen halt die hässlons aus der vespa riege dran glauben und werden zu bubblebuttcandylack weißwand 50ccm eidsdielen rollern umvergewaltigt :repuke:

 

von daher: XL2 HP4 is spocht also 1500 VB hier oder 2000vb bei ebay kleinschwanz-zeigen.

Edited by mottin86
  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Leute, es ist eine PK, dazu noch eine XL und dann auch noch eine XL2 ...

 

Dazu kommen Papiere aus Italien.

 

Wenn es gut läuft bekommste für die irgendwas zwischen 800 und 1000. 

Ja ist korrekt...PK(...XL2...)das Gefährt mit den besten Fahreigenschaften im gesamten Vespa Bereich! :wacko:

 

Largeframe Horst:lookaround:

 

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ja ist korrekt...PK(...XL2...)das Gefährt mit den besten Fahreigenschaften im gesamten Vespa Bereich! :wacko:

 

Largeframe Horst:lookaround:

 

 

Das Preisniveau hängt aber gerade bei den Vespas nicht unbedingt von solchen objektiven Faktoren ab. :whistling:

Share this post


Link to post

So sieht es aus. Und eine PK XL2 ist meiner Meinung nach hässlicher als eine Vespa Cosa (technisch einer PX/Rally/GS überlegen).

 

Und wer würde (zur Zeit) 1.400 € für eine Cosa mit ital. Papieren zahlen ?

 

Wohl kaum wer.

 

800 €, vielleicht 900 €, mehr zahlt dafür keiner !

 

Schreib mal was du bekommen hast, würde mich sehr interessieren.

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

So sieht es aus. Und eine PK XL2 ist meiner Meinung nach hässlicher als eine Vespa Cosa.

 

Aua, von Design absolut keine Ahnung. 

Die XL2 in der ital. Ausführung (Monositzbank und kurzes Rücklicht) ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber das erste Design einer Vespa seit Jahrzehnten bei der alle Linienführungen nach künstlerischen Designmaßstäben korrekt aufgenommen wurden.

Deshalb steht bei mir auch eine XL2 in der Sammlung. Auch wenn ich damit jetzt hier anecke: eine Cosa oder sogar PX, kann da nicht mithalten. Zu viele "Designfehler"!

 

Beim Preis gehe ich mit mottin86 mit. 1500 bis 2000.......

Share this post


Link to post
vor 16 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

So sieht es aus. Und eine PK XL2 ist meiner Meinung nach hässlicher als eine Vespa Cosa (technisch einer PX/Rally/GS überlegen).

 

Und wer würde (zur Zeit) 1.400 € für eine Cosa mit ital. Papieren zahlen ?

 

Wohl kaum wer.

 

800 €, vielleicht 900 €, mehr zahlt dafür keiner !

 

Schreib mal was du bekommen hast, würde mich sehr interessieren.

 

Der Vergleich mit der Cosa hinkt auf Grund des Zielpublikums schon an so viel Ecken und Enden..

Denke auch, dass eine HP4 mit dt. Papieren in dem Zustand locker 1,5keuronen bringen sollte.

Da die Kundschaft für so ein Gayfährt aber eher keinen Bock auf TÜV Rennerei hat, würde ich mich an Stelle des TE noch selbst um Papiere kümmern.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Anregungen und Meinungen.Bekommen habe ich noch nichts dafür weil ich sie noch habe.

klar ist eine Special oder eine V50 schöner aber finde mittlerweile die XL2 gerade in der italienischen Version nicht so übel und gerade in der HP4 Variante mit dem guten Motor.

Der Zustand ist wirklich sehr sehr gut darum denke ich auch das die um die 1300,- bringen muss.

 

lg Marco

FD7FCE16-991B-42CE-AB8B-BDA0A7D6FECC.jpeg

92F68AD0-4969-4554-A941-23BC602E6ED8.jpeg

C1CFE5C8-C057-4B42-9AF9-EE3F0D7D00EB.jpeg

B43E5A8F-8551-40C8-AA67-B4B36D85ECD1.jpeg

3D636938-3C47-4385-9F3A-271AAB435759.jpeg

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hab ich Tomaten auf den Augen? Die ist doch grün oder? TE schreibt "Azzurro Metallizato" ?? 

Sorry hast natürlich recht Verde Metallizzato 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Gerade eben hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Sorry hast natürlich recht Verde Metallizzato 

 

Puuuhhh….gottseidank....ich dachte schon ich hätte ne Farbschwäche :-D :cheers:

 

Geiles Teil!! 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.