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PWK 34 + Düsensatz, , Lusso Gepäckfach rot, GS-Rücklicht, T4 Seitenhaube, links +Kotflügel, SKF-Lager SF, Primär 2.86, Lüfterradabdeckungen, Zylinderhauben


Hans Olo

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur noch 3 PX und werde auch nur noch einen Reservemotor behalten, daher müssen meine Smallframeteile und der gehortete Rest nun weg. Alle Teile sind meine, liegen in Bargteheide bei Hamburg und können abgeholt oder mit Hermes (ab € 4,30) versendet werden, Kleinteile als Brief ab € 1,55. Versende zum Selbstkostenpreis. Sind nicht bei Ebay oder sonst wo zu finden.

 

Alle Preise per Stück und in Euro (Fotos sind unten!)

Muss weg, muss ich aber auch nicht verschenken.

Sollte ich mit einem Preis total falsch liegen, gerne ein Hinweis! 

 

Largeframe:

Ist jetzt mal bei Ebay-Kleinanzeigen drin: 1x Malossi (Polossi) Kolben, komplett mit Bolzen, Klips und Kolbenringen: 50,-   40,-

Kolben wurde bearbeitet und hat auch schon einen Klemmer hinter sich (siehe Fotos), fuhr aber laut Vorbesitzer so wie er ist einwandfrei. Ich wollte mir mal einen Polossi bauen, nun doch nicht mehr. Vielleicht möchte ja jemand anderes einen Polossi bauen?

 

1x KOSO PWK34 + BGM Hauptdüsenset +  BGM Nebendüsenset + BGM Nadelset + Umbausatz für Ziehchoke + 90 Grad Gaszugumlenkung + Anschlußgummi und Schelle: zusammen: nur 90,-

Alles dabei. Man muss nichts teuer dazukaufen;-). Sieht neu aus und ist möglicherweise unbenutzt. Sollte so einer sein: PWK 34

 

1x GS Oldie-Rückleuchte in Alu-Druckguß,  20,- 18,-

Repro mit Dichtung, Fassung und Leuchtmitteln. Es ist im Bild etwas verstaubt, hat ein dickes Alugußgehäuse. Oben benötigt es etwas Nacharbeit. Ist brauchbar, nur habe ich ein SIEM-Rücklicht in meinem Oldie-Umbauset. Sonst hätte ich dieses genommen.

 

Gepäckfach PX Lusso, O-Lack rot metallic: 80,- 70,- 60,- oder ich behalte den doch!

Sehr schöner Lack. Am Deckel minimaler Schönheitsfehler, sowie der kleine typische Riss oberhalb des Schlosses. Sieht aus wie neu. Wollte ich umlackiert an eine PX alt hängen, ist dafür viel zu schön! Funkelt in der Sonne. Ich beneide jeden, der einen PX in dieser Farbe hat!:inlove:

 

1x T4 Seitenhaube von SIP inkl. Schloss und Hebel, liegt schon mind. 10 Jahre bei mir (NOS?) NP damals 119,- (siehe Fotos ganz unten!) Ich hätte gerne 79,-

 

1x Kotflügel T4 (wie oben) 40,-  

(sollten mal an eine PX, aber dazu ist es nie gekommen)

 

1x neuer RMS Spannungsregler, 5-PIN: 16,-

 

1x Tachowelle PX alt: 4,- (kann ich als Brief für 1,55) senden

 

Ist jetzt mal bei Ebay-Kleinanzeigen drin: 1x nagelneue RMS-Kurbelwelle PX125, : 65,- 60,-

verstärktes Pleuel und Kolbenbolzenlager, normale Steuerzeiten (ist aber auch mit 5 min. Arbeit eine Rennwelle :-D),

Hier kann man sich auch sehr gut eine Rennwelle mit moderaten Steuerzeiten bauen.

Perfekt für den Umbau 80er auf 125er (150, 177, etc.). Gut verarbeitet und für leichtes Tuning geeignet!

 

2x nagelneue RMS Lüfterradabdeckung, chrom in sehr guter Chromqualität (siehe Bild) PX80-200 (keine Elestart): 13,- 

 

2x nagelneue RMS Lüfterradabdeckung, schwarz PX80-200 (keine Elestart): 13,-

 

3x nagelneue Lenkkopfschraube mit Vierkantmutter: 2,-

 

Smallframe:

Ist jetzt mal bei Ebay-Kleinanzeigen drin: 1x neuer (NOS) komplette elektronische Zündung für 20 mm Konus Smallframe.  175,- FP 160,-

Zündgrundplatte original Piaggio und Lüfterrad original Piaggio bzw Ducati. Alles dabei. Lüfterrad wiegt 2,1 kg, kann noch auf ca. 1,4 kg abgedreht werden. Hatte ich meinem Bruder geschenkt, aber der fährt nun doch lieber Vespatronic.

 

2x neue Zylinderhaube V50 oder PK von RMS: 8,- 7,- 

 

1x neue Primärübersetzung, schrägverzahnt, RMS 63/22 (2.86): 35,- 33,- 32,-

perfekt für 102 ccm und größer

 

1x SKF-Lagersatz mit Wellendichtring für V50 und PK  35,- 30,-/Satz 

Kurbelwelle, LIMA 20/47/14 + KULU 17/47/14

Nebenwelle, KULU 25/47/8 + LIMA 10/30/9

Hauptwelle, KULU 20/47/14 + Nadellager 16/22/12 (nicht SKF, ich denke INA)

Wellendichtring Kurbelwelle 19/32/7 und 20/32/7 (für 19er und 20er KuWe, also beide)

Foto unten sind 2 Lagersätze  (Papierdichtungssatz ist aus)

Habe auch das SKF lager 25x47x12 für 25 mm ETS Kurbelwelle liegen!! Aufpreis: 5,-

 

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Oberhalb des Schlosses sind nur Aufkleberreste. jedoch eine kleine Scheuerstelle vom Schlüssel.

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Sorry, etwas angestaubt. Lag bei mir im Arbeitszimmer :whistling:

 

 


 

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    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
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