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PWK 34 + Düsensatz, , Lusso Gepäckfach rot, GS-Rücklicht, T4 Seitenhaube, links +Kotflügel, SKF-Lager SF, Primär 2.86, Lüfterradabdeckungen, Zylinderhauben


Hans Olo

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur noch 3 PX und werde auch nur noch einen Reservemotor behalten, daher müssen meine Smallframeteile und der gehortete Rest nun weg. Alle Teile sind meine, liegen in Bargteheide bei Hamburg und können abgeholt oder mit Hermes (ab € 4,30) versendet werden, Kleinteile als Brief ab € 1,55. Versende zum Selbstkostenpreis. Sind nicht bei Ebay oder sonst wo zu finden.

 

Alle Preise per Stück und in Euro (Fotos sind unten!)

Muss weg, muss ich aber auch nicht verschenken.

Sollte ich mit einem Preis total falsch liegen, gerne ein Hinweis! 

 

Largeframe:

Ist jetzt mal bei Ebay-Kleinanzeigen drin: 1x Malossi (Polossi) Kolben, komplett mit Bolzen, Klips und Kolbenringen: 50,-   40,-

Kolben wurde bearbeitet und hat auch schon einen Klemmer hinter sich (siehe Fotos), fuhr aber laut Vorbesitzer so wie er ist einwandfrei. Ich wollte mir mal einen Polossi bauen, nun doch nicht mehr. Vielleicht möchte ja jemand anderes einen Polossi bauen?

 

1x KOSO PWK34 + BGM Hauptdüsenset +  BGM Nebendüsenset + BGM Nadelset + Umbausatz für Ziehchoke + 90 Grad Gaszugumlenkung + Anschlußgummi und Schelle: zusammen: nur 90,-

Alles dabei. Man muss nichts teuer dazukaufen;-). Sieht neu aus und ist möglicherweise unbenutzt. Sollte so einer sein: PWK 34

 

1x GS Oldie-Rückleuchte in Alu-Druckguß,  20,- 18,-

Repro mit Dichtung, Fassung und Leuchtmitteln. Es ist im Bild etwas verstaubt, hat ein dickes Alugußgehäuse. Oben benötigt es etwas Nacharbeit. Ist brauchbar, nur habe ich ein SIEM-Rücklicht in meinem Oldie-Umbauset. Sonst hätte ich dieses genommen.

 

Gepäckfach PX Lusso, O-Lack rot metallic: 80,- 70,- 60,- oder ich behalte den doch!

Sehr schöner Lack. Am Deckel minimaler Schönheitsfehler, sowie der kleine typische Riss oberhalb des Schlosses. Sieht aus wie neu. Wollte ich umlackiert an eine PX alt hängen, ist dafür viel zu schön! Funkelt in der Sonne. Ich beneide jeden, der einen PX in dieser Farbe hat!:inlove:

 

1x T4 Seitenhaube von SIP inkl. Schloss und Hebel, liegt schon mind. 10 Jahre bei mir (NOS?) NP damals 119,- (siehe Fotos ganz unten!) Ich hätte gerne 79,-

 

1x Kotflügel T4 (wie oben) 40,-  

(sollten mal an eine PX, aber dazu ist es nie gekommen)

 

1x neuer RMS Spannungsregler, 5-PIN: 16,-

 

1x Tachowelle PX alt: 4,- (kann ich als Brief für 1,55) senden

 

Ist jetzt mal bei Ebay-Kleinanzeigen drin: 1x nagelneue RMS-Kurbelwelle PX125, : 65,- 60,-

verstärktes Pleuel und Kolbenbolzenlager, normale Steuerzeiten (ist aber auch mit 5 min. Arbeit eine Rennwelle :-D),

Hier kann man sich auch sehr gut eine Rennwelle mit moderaten Steuerzeiten bauen.

Perfekt für den Umbau 80er auf 125er (150, 177, etc.). Gut verarbeitet und für leichtes Tuning geeignet!

 

2x nagelneue RMS Lüfterradabdeckung, chrom in sehr guter Chromqualität (siehe Bild) PX80-200 (keine Elestart): 13,- 

 

2x nagelneue RMS Lüfterradabdeckung, schwarz PX80-200 (keine Elestart): 13,-

 

3x nagelneue Lenkkopfschraube mit Vierkantmutter: 2,-

 

Smallframe:

Ist jetzt mal bei Ebay-Kleinanzeigen drin: 1x neuer (NOS) komplette elektronische Zündung für 20 mm Konus Smallframe.  175,- FP 160,-

Zündgrundplatte original Piaggio und Lüfterrad original Piaggio bzw Ducati. Alles dabei. Lüfterrad wiegt 2,1 kg, kann noch auf ca. 1,4 kg abgedreht werden. Hatte ich meinem Bruder geschenkt, aber der fährt nun doch lieber Vespatronic.

 

2x neue Zylinderhaube V50 oder PK von RMS: 8,- 7,- 

 

1x neue Primärübersetzung, schrägverzahnt, RMS 63/22 (2.86): 35,- 33,- 32,-

perfekt für 102 ccm und größer

 

1x SKF-Lagersatz mit Wellendichtring für V50 und PK  35,- 30,-/Satz 

Kurbelwelle, LIMA 20/47/14 + KULU 17/47/14

Nebenwelle, KULU 25/47/8 + LIMA 10/30/9

Hauptwelle, KULU 20/47/14 + Nadellager 16/22/12 (nicht SKF, ich denke INA)

Wellendichtring Kurbelwelle 19/32/7 und 20/32/7 (für 19er und 20er KuWe, also beide)

Foto unten sind 2 Lagersätze  (Papierdichtungssatz ist aus)

Habe auch das SKF lager 25x47x12 für 25 mm ETS Kurbelwelle liegen!! Aufpreis: 5,-

 

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Oberhalb des Schlosses sind nur Aufkleberreste. jedoch eine kleine Scheuerstelle vom Schlüssel.

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Sorry, etwas angestaubt. Lag bei mir im Arbeitszimmer :whistling:

 

 


 

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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