re904 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Und 118/53 Einlasssteuerzeit? Zumindest steht das in deinem Post vom 25.1. Wenn ja liegt wohl da der Hund begraben. Also was die 20ps und mehr angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) Hab den 55,6GS jetzt auch mal an ein ET3 Gehäuse angepasst, bewusst erst mal nur gesteckt auf Original ÜS ohne anzupassen um schauen was dabei raus kommt. 0,35 Fudi, QK 1,75mm, SZ 122,5/172,5 messen. Polrad auf 2,2kg abgedreht damit alles Platz hat. 30mm VA Krümmer auf ET3 Banane und Auslass nur leicht geglättet. Warte noch auf die passenden Kolbenringe, wurden leider die GS56 geliefert... Bearbeitet 12. März 2021 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ein weiterer GS125 ist fertig , dieses mal mit 123-181 und 1,4qk mit phbh30 und VMC CNC Zündung. Ich hab mir schon überlegt überarbeitete Kopfe an zu bieten, um die Überströmer auf 125-127 zu bringen anhand des Spacers und QK dann anpassbar bis 1mm . Dann hat man einen echt sportlichen 125ccm Zylinder für dessen Führerschein besitzer. Die Superbanane touring passt da auch wunderbar dazu 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Am 23.2.2021 um 10:27 hat re904 folgendes von sich gegeben: Und 118/53 Einlasssteuerzeit? Zumindest steht das in deinem Post vom 25.1. Wenn ja liegt wohl da der Hund begraben. Also was die 20ps und mehr angeht. Jo so ist es. Die vorreso beule nervt mich mehr als die Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 QK nieder setzen das hilft zu 100% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Muss ich mal schauen ob ich das irgendwie gespannt bekomme;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 5 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben: Muss ich mal schauen ob ich das irgendwie gespannt bekomme;) Klassisch mit der Glasplatte, Wohnzimmertisch, ein guter Film oder ein Konzertvideo und ein paar Biers vielleicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte, was die Qualität der Ringe beim GS56 angeht? @egig Du hast ja bestimmt schon ein paar davon gefräst... Vertragen die Ringe auch 68-70% für länger als ne halbe Stunde, wenn die Oberkante nicht allzu gerade wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben: Klassisch mit der Glasplatte, Wohnzimmertisch, ein guter Film oder ein Konzertvideo und ein paar Biers vielleicht? Wird mit dem Absatz eher schwer werden oder ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 35 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben: Wird mit dem Absatz eher schwer werden oder ;) Ach, verflucht. Der ist ja im Zylinder versenkt. Dann würde ich wohl den lieber den Zylinder bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Am 11.10.2020 um 10:44 hat tenne79 folgendes von sich gegeben: Moin zusammen ,der VMC GS 56 dieses Jahr bei SIP gekauft , is so weit weg von Plug &Play wie es nur sein kann,aber : Zylinder , Kolben , Kopf nach dem auspacken in Ordnung ,keine Beschädigungen. 170° / 25° auf V50 Gehäuse Quetsche 1,9mm ohne Dichtung ,hab oben 0,6 mm abdrehen und damit auch den Steg abgstochen Überströmer sind so groß das daß Gehäuse abgefräst werden muss ori Polrad muss massiv abgedreht werden,eigentlich muss ne Zündung mit geschraubten Kranz drauf Auslassbreite war bei 55% bin auf 65% gegangen Projekt Ziel ist ein unauffälliger 125er Motor mit 19er Gaser und Banane .Schön wäre > 10Ps. Wenn ich fertig bin reiche ich Kurven nach mit Banane und Egig Python Wie viel Gramm sind da noch vom Polrad übrig geblieben? Würde gerne den Zylinder verbauen aber bei der originalen Zündung bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 21 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Ach, verflucht. Der ist ja im Zylinder versenkt. Dann würde ich wohl den lieber den Zylinder bearbeiten. Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 15 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben: Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen. Ja hat er, noch kein Kopf konnte man so gut spannen wie den vmc gs Kopf (guss) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 wie spannst du den denn? aussen einfach?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 6 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben: Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen. Wir outen uns gerade alle als Internetzschrauber! Meiner liegt jedenfalls schön verpackt in der Werkstatt. Ich musste mir deshalb gerade mit den Bildern von Seite 1 helfen. Der Brennraum läuft auf 0 aus und der Kopf ist im Zylinder versenkt. Wenn man den Kopf plant, was von Hand ginge, müsste man auch den Brennraum tiefer setzen. Wenn man den Zylinder planen möchte kommt man ohne Drehbank nicht weiter, außer man verzichtet auf die Zentrierung und setzt auf die komplette Star Wars Trilogie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Wir outen uns gerade alle als Internetzschrauber! Meiner liegt jedenfalls schön verpackt in der Werkstatt. Meiner lag nicht ganz so weit entfernt, aber auch verpackt Im Gusskopf sind es 0,25mm Eindrehung die man runterplanen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) vor 20 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben: wie spannst du den denn? aussen einfach?! Der Kopf hat außen eine saubere Rundung aufgedreht In die weichen Backen haben wir genau so eine Kerbe gedreht , 1mm tief und ca 7-8mm breit, dort Zentriert der Kopf sich und liegt gleichzeitig Plan auf Bearbeitet 28. Februar 2021 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 So ich sollte aufhören weniger zu Trinken. Ich hatte die QK irgendwie mal mit 1,7 als ziemlich groß aber geht schon notiert. Gestern Zylinder gezogen und nochmal nachgemessen 2,3mm Naja hilft nix ab in die Drehbank und QK auf 1,4mm eingestellt. Bin gespannt was der Prüfstand zeigt:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Das wird wohl die Koppel sein, auf der Du deine Ponies abgestellt hast. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) Laut der Suche war Stoßspiel noch nicht das Thema hier, ist bei meinem 55,49 Kolben grauenhaft und müsste für die knapp 0,20mm mehr als 1mm runter nehmen??? Bearbeitet 3. März 2021 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 7 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben: müsste für die knapp 0,20mm mehr als 1mm runter nehmen??? Verstehe deinen Satz nicht. Wie viel Stoßspiel hast du denn gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Spannend was hier so abgeht. Würde gerne ein Big Bore bauen, wie ich es auch schon bei Polinis gemacht habe. Hätte jemand einen VMC 135 GG Zylinder (gerne defekt, verrieben, abgebrochener Fuss) abzugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben: Laut der Suche war Stoßspiel noch nicht das Thema hier, ist bei meinem 55,49 Kolben grauenhaft und müsste für die knapp 0,20mm mehr als 1mm runter nehmen??? Werden wohl die Ringe vom 56er sein... vor 8 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben: Verstehe deinen Satz nicht. Wie viel Stoßspiel hast du denn gemessen? Die Ringe stehen übereinander, also Stoßspiel minus 1 mm oder so. Bearbeitet 4. März 2021 von Tom Turbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Werden wohl die Ringe vom 56er sein... Die Ringe stehen übereinander, also Stoßspiel minus 1 mm oder so. Richtig! Gut kauf ich Zylinder beim SIP, mal schauen wieviele Kits bei ihnen im Lager betroffen sind;) Bearbeitet 4. März 2021 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBauer Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 passt der vmc Ansauger ohne "Blecharbeiten" in eine v50/pv karosse? https://www.egig-performance.com/produktseite/membran-ansaugstutzen-vmc-wforce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 So jetzt mal mit QK 1,4 mm Ich bin soweit zufrieden. Rot 1,4mm blau 2,3mmQK sonst alles gleich. Ich denke wenn nicht hier und da etwas verschenkt werden würde sollten die 20 kein Problem sein. Aber ich lass das jetzt so sonst werd ich nie Fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 7 Stunden hat VBauer folgendes von sich gegeben: passt der vmc Ansauger ohne "Blecharbeiten" in eine v50/pv karosse? https://www.egig-performance.com/produktseite/membran-ansaugstutzen-vmc-wforce laut meinen infos von Kunden Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Gerade eben hat egig folgendes von sich gegeben: laut meinen infos von Kunden Ja Neuer motor dieses mal mit 123 -180 und neuen python "s" mit phbh30 Der letzte Motor mit weniger VA war bisschen besser, bei solchen tiefen Überströmzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Danke Egig für den Anstoß die Ringe einfach selber zu bearbeiten;) Bearbeitet 16. März 2021 von Nakkl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Anbei ein Vergleich der Fußdichtung auf meinem alten Polini 133. Dichtflächentechnisch ist es, ohne zu planen, auf der Limaseite äußerst knapp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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