maxo Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Was hat Alu mit einer anderen Welt zu tun ? Und Zylinder sind per se nicht vollgasfest. Das Drumherum führt dazu. Wenn man jetzt von Vorteilen spricht fährt man einen grauguss weiter wenn es mal zwickt. Einen Alu kannst neu beschichten lassen wenn’s blöd läuft. Zum gs556 Fahre den mit um die 20PS im Alltag. Läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 vor 4 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben: Bei täglich 20km würde ich für meinen Geschmack einen Aluzylinder nehmen! Oha dann mach ich wohl was Falsch. GG mit 17 PS seit 15tkm ohne irgendwas zu machen. Zurück zum VMC ich hab die Bedüsung wie empfohlen Probiert leider ohne erfolg. Zündung 2-3° nach vorne hat nach dem Freirotzen zu 19PS geführt. Ich hab einen 28er und 30er Dello Probiert aber keinen bekomme ich untenrum mit genannten Düsen dazu das der Motor ordentlich läuft. Mit aberwitzig kleinen Düsen und der Nadel ganz unten ohne Lufi geht es einigermaßen. Ich hab irgendwie das Gefühl das der Zylinder bzw. meine Bearbeitung den Ares nicht mag:/ Da ich den Auspuff eh zurück geben muss steht die Frage im Raum wie ich weiter mache. Hab mir gedacht mal nen PM40 dran zu hängen um zu sehen ob untenrum dann irgendwas funktioniert. Keine Ahnung was dabei rum kommt aber bis eine neuer Auspuff gefunden wurde werd ich den mal Montieren. Wenn mit PM untenrum auch nix geht bin ich ratlos;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 vor 1 Stunde hat Stoxnet folgendes von sich gegeben: Oha dann mach ich wohl was Falsch. GG mit 17 PS seit 15tkm ohne irgendwas zu machen. vor 5 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Was hat Alu mit einer anderen Welt zu tun ? Und Zylinder sind per se nicht vollgasfest. Das Drumherum führt dazu. Also bevor man mich jetzt an den Pranger stellt , ich habe in keiner Weise gesagt das Grauguss jetzt schlecht ist sondern lediglich meine Erfahrungen oder so wie ich oben geschrieben habe „Geschmack“, Geschmäcker sind halt eben verschieden. Ich bin halt der Meinung das ein GG-Zylinder bei weiten nicht die Wärmeleitfähigkeit hat wie ein Alu Zylinder aber bitte! Und 15Ps Polini Evo sind mit der Oben genannten Komponenten und Übersetzung absolut Vollgasfest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Ein Grauguss hat bis auf, dass er nach dem Klemmer wieder rennt eigenlich keinen Vorteil. Sind aber wesentlich günstiger in der Anschaffung und man muss sich keine Gedanken um die Beschichtung machen , wie es bei einigen günstigen Alu Zylinder oft der Fall ist. Nichts des do trotz baue ich auch zusammen mit VMC einen eigenen GG Zylinder der kommendes Jahr dann kommt. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 vor 16 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Nichts des do trotz baue ich auch zusammen mit VMC einen eigenen GG Zylinder der kommendes Jahr dann kommt Das klingt spannend! Sowas mit Nebenauslässen?!? Bitte sag dem "VMC" er soll mal einen vernünftigen Grauguß verwenden, - der vom Polini 133 wäre gut -, und gegen unachtsame Chinesen am Bearbeitungszentrum hilft ein Steg zwischen dem Auslaß-seitigen und Einlaß-seitigen Laufbahnhemd. Dann verbiegt sich da auch nichts so schnell, wenn sie gegen die Maschine gehauen werden. / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiulioV50 Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Am 27.9.2020 um 20:21 hat egig folgendes von sich gegeben: Nichts des do trotz baue ich auch zusammen mit VMC einen eigenen GG Zylinder der kommendes Jahr dann kommt. Lohnt es sich, auf deinen Zylinder zu warten? kommt der noch im Winter 20/21, oder eher dann was für 21/22? Fragen über Fragen :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Ich werde ein eigenes Topic aufmachen sobald die ersten fertig bearbeitet sind, dies wird in 2-3 Monaten soweit sein, geplant ist der verkauf im Frühling. Es wird ein Zylinder mit wesentlich größeren Kolben der p&p auf ein Piaggio gehäuse passt , aber jetzt genug mit OT 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Am 29.9.2020 um 08:54 hat egig folgendes von sich gegeben: Ich werde ein eigenes Topic aufmachen sobald die ersten fertig bearbeitet sind, dies wird in 2-3 Monaten soweit sein, geplant ist der verkauf im Frühling. Es wird ein Zylinder mit wesentlich größeren Kolben der p&p auf ein Piaggio gehäuse passt , aber jetzt genug mit OT i hob den 3d druck vo dem scho befingert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Moin zusammen ,der VMC GS 56 dieses Jahr bei SIP gekauft , is so weit weg von Plug &Play wie es nur sein kann,aber : Zylinder , Kolben , Kopf nach dem auspacken in Ordnung ,keine Beschädigungen. 170° / 25° auf V50 Gehäuse Quetsche 1,9mm ohne Dichtung ,hab oben 0,6 mm abdrehen und damit auch den Steg abgstochen Überströmer sind so groß das daß Gehäuse abgefräst werden muss ori Polrad muss massiv abgedreht werden,eigentlich muss ne Zündung mit geschraubten Kranz drauf Auslassbreite war bei 55% bin auf 65% gegangen Projekt Ziel ist ein unauffälliger 125er Motor mit 19er Gaser und Banane .Schön wäre > 10Ps. Wenn ich fertig bin reiche ich Kurven nach mit Banane und Egig Python 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turboharri Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Habe heuer auch einen GS56 gebaut für mein Alltagsgefährt. Mittlerer Drehschieber mit 1mm Restdichtfläche. Einlasssteuerzeiten 205grad zylinder 190/130 qk 1 auslass 68% 28 polini ansauger mit 28phbh vmc zündung vmc evo auspuff 51/97 mazzu welle. Jetzt stellt sich die frage beim nächsten mal spalten auf langen Drehschieber umbauen oder beim mittleren bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten hat Turboharri folgendes von sich gegeben: Habe heuer auch einen GS56 gebaut für mein Alltagsgefährt. Mittlerer Drehschieber mit 1mm Restdichtfläche. Einlasssteuerzeiten 205grad zylinder 190/130 qk 1 auslass 68% 28 polini ansauger mit 28phbh vmc zündung vmc evo auspuff 51/97 mazzu welle. Jetzt stellt sich die frage beim nächsten mal spalten auf langen Drehschieber umbauen oder beim mittleren bleiben? Ich würd vor dem nächsten mal Spalten jedenfalls erstmal das Vorresoloch wegdüsen. Vielleicht stünden dann schon 18-19 PS an. Bearbeitet 25. Oktober 2020 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 vor einer Stunde hat Turboharri folgendes von sich gegeben: Alltagsgefährt. Drehschieber zylinder 190/130 qk 1 Wie wäre es mit 120/180? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turboharri Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 57 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Ich würd vor dem nächsten mal Spalten jedenfalls erstmal das Vorresoloch wegdüsen. Vielleicht stünden dann schon 18-19 PS an. ja das steht auch noch auf dem Plan. Gespalten wird trotzdem da Ende der Saison und ich noch einige änderungen Vorgabe 120/180 hatte ich vorher war unten und oben nicht so überzeugend kann aber auch daran liegen das ich dafür kein wirklich passenden Auspuff hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 120/180 und Pm drauf. Damit sollte fast gleich viel Spitze möglich sein. Nur halt alles früher und mehr Druck. Aber dann ist es ein richtiger Alltagsmotor. Da ist für mich der Pm immer noch das Maß der Dinge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turboharri Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 8 Minuten hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben: 120/180 und Pm drauf. Damit sollte fast gleich viel Spitze möglich sein. Nur halt alles früher und mehr Druck. Aber dann ist es ein richtiger Alltagsmotor. Da ist für mich der Pm immer noch das Maß der Dinge! Genau da liegt leider das problem ist ne Primavera mit Seitenfach. Grenzt die Auspuff wahl stark ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Lth Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 9 Minuten hat Turboharri folgendes von sich gegeben: Genau da liegt leider das problem ist ne Primavera mit Seitenfach. Grenzt die Auspuff wahl stark ein. Midrange D/F gäbs für`n schmalen Taler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turboharri Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Jetzt wird zuerst noch probiert mit vorhandener Hardware vorreso einstellung zu verbessern und oben raus noch etwas zu finden.. danach wird sich zeigen obs brauchbar ist oder nicht. bin mit dem setup jetzt schon 1700 km gefahren und eigentlich recht zufrieden. (mehr könnts immer sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igel59 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) ich hab mit der Suche nichts zum VMC GS 125 gefunden. Gibt es schon jemanden, der den verbaut hat und über Erfahrungen berichten kann, eventuel auch mit Kongfiguration und Leistungsdaten? Bearbeitet 18. November 2020 von Igel59 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hier werden sie geholfen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 @Ralle9 Zusammengeführt. @Igel59 Bitte etwas mehr Mühe geben mit der Suchfunktion . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Zusammenführen ist natürlich spitze, aber bevor es zu Verwirrungen kommt: GS56 ist nicht gleich GS125. Erstgenannter hat wirklich einen 56er Kolben, zweiter einen 55,6mm, um unter 125ccm zu bleiben. Glaube, deshalb wurde seitens Igel59 versucht, ein neues Topic anzufangen. M1(L) 56 und M1(L) 60 haben ja bspw. auch eigene Topics. LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubinger Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Ich weiß nicht was beim GS 125 für ein Kolben verbaut ist, aber von der Bohrung her bewegen wir uns hier im Übermaß-Bereich, somit werden sich die Performanceunterschiede wohl in grenzen halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Wie habt ihr die Gehäusefläche angepasst ? Alle professionell geplant an der Fräse oder mit der Feile aller Pinasco Anleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 7 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben: Wie habt ihr die Gehäusefläche angepasst ? Alle professionell geplant an der Fräse oder mit der Feile aller Pinasco Anleitung? Wenn du den Lüfterkanal meinst ,denn habe ich mit dem Winkelschleifer und der Feile bearbeitet, geht ganz gut und ist in 15 Minuten erledigt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duschi Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Kann mir zufällig einer die Drahtstärke vom Kolbenclip nachmessen oder sagen? Find meine nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael V50 Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 11.10.2020 um 10:44 hat tenne79 folgendes von sich gegeben: Moin zusammen ,der VMC GS 56 dieses Jahr bei SIP gekauft , is so weit weg von Plug &Play wie es nur sein kann,aber : Zylinder , Kolben , Kopf nach dem auspacken in Ordnung ,keine Beschädigungen. 170° / 25° auf V50 Gehäuse Quetsche 1,9mm ohne Dichtung ,hab oben 0,6 mm abdrehen und damit auch den Steg abgstochen Überströmer sind so groß das daß Gehäuse abgefräst werden muss ori Polrad muss massiv abgedreht werden,eigentlich muss ne Zündung mit geschraubten Kranz drauf Auslassbreite war bei 55% bin auf 65% gegangen Projekt Ziel ist ein unauffälliger 125er Motor mit 19er Gaser und Banane .Schön wäre > 10Ps. Wenn ich fertig bin reiche ich Kurven nach mit Banane und Egig Python da muss ich dir recht geben! Plug&Play geht da mal gar nicht! Meine Idee war auch nen fuffy Motor als 125er umzubauen. Die nase/Motor staubschutzkante musste ich auch abbrechen. Allerdings ist mir die Zylinderfußdichtfläche am Gehäuse zu schmal. Hast du die abgedreht? ich hab mal die Banane hingehalten, was auch nicht vom Winkel her passt. wie weit bist du? Bearbeitet 5. Dezember 2020 von Raphael V50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael V50 Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 22 Stunden hat duschi folgendes von sich gegeben: Kann mir zufällig einer die Drahtstärke vom Kolbenclip nachmessen oder sagen? Find meine nicht mehr Kolbenclip -16mm x 1,00mm- C-Typ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duschi Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 7 Stunden hat Raphael V50 folgendes von sich gegeben: Kolbenclip -16mm x 1,00mm- C-Typ Super danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Wieviel Fleisch ist am seitlichen Überströmer? Ich möchte ungern die Lüfterkanal Sichel entfernen und würde das gerne seitlich am Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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