Lenki Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Ich konnte heut mal messen. Gehäuse original, 0,5er Fudi. A 173 ÜS 124 VA 24,5 QK vermutlich ca 1,75 Ich hab den jetzt mit ner 0,3er Fudi verbaut. Zylinder geht leider leicht am originalen 19er ASS an. Auslaßkanal musste noch ordentlich glatt gemacht werden. Ansonsten bis jetzt echt ok für die Kohle... Keine Bananenkenner hier? Ich hab kein Plan von dem Obst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 8 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: Ich konnte heut mal messen. Gehäuse original, 0,5er Fudi. A 173 ÜS 124 VA 24,5 QK vermutlich ca 1,75 Ich hab den jetzt mit ner 0,3er Fudi verbaut. Zylinder geht leider leicht am originalen 19er ASS an. Auslaßkanal musste noch ordentlich glatt gemacht werden. Ansonsten bis jetzt echt ok für die Kohle... Keine Bananenkenner hier? Ich hab kein Plan von dem Obst! Ich würde die BGM Touring Banane testen. Hab die auf nem gesteckten 133 Polini mit 19er Dello gefahren - hat gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Am 29.1.2020 um 07:39 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Das wäre ja dann noch ein Kandidat für Motoren, die der neuen "B196" entsprechen sollen. Gibts da schon einen genauen Termin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Am 30.1.2020 um 22:16 hat Lenki folgendes von sich gegeben: Ich konnte heut mal messen. Gehäuse original, 0,5er Fudi. A 173 ÜS 124 VA 24,5 QK vermutlich ca 1,75 Ich hab den jetzt mit ner 0,3er Fudi verbaut. Zylinder geht leider leicht am originalen 19er ASS an. Auslaßkanal musste noch ordentlich glatt gemacht werden. Ansonsten bis jetzt echt ok für die Kohle... Keine Bananenkenner hier? Ich hab kein Plan von dem Obst! Hab hier noch ne Proma Banane. Fand ich auf 130er polini immer ganz nett. Bei bedarf PM. Ansonsten kann ich damit auch nen Lauf fahren allerdings kein plug and Play Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty_Andy Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo Zusammen, auf der HP ist der GS56 derzeit nicht verfügbar. Würde einen kompletten Zylinder benötigen. Hat noch jemand einen rumliegen den er veräußern will :D Besten Dank im Voraus. Lg, Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Bei eBay Kleinanzeigen sind verfügbar neu und in Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 liegt bei mir rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Hier mal die ersten Ergebnisse. Setup VMC GS56 51/97 DRT Sprinter Welle Standard Zündung 19 Grad VMC Membran 30er PHBH (140HD/ X2 / 54ND / 266 AS) Franz Auspuff 185/126 30VA ca. 65% Auslassbreite 1.3QK 189/125 32VA 68% Auslassbreite 1.00 QK Mangels richtigen Ansauger hängt da jetzt noch ein kleiner für 24er Gaser drann. Klar suboptimal für 30er. Wird aber als nächstes noch getauscht. Mal abgesehen davon is das eher ernüchternd. Was ich noch versuchen werde ist etwas tiefer zu setzen, richtiger Ansauger, Mini Tassi Membran, Vespatronic und evtl einen Flachschieber Gaser. @egig deckt sich das mit deinen Erfahrungen? Wie siehts denn bei den anderen aus? Bearbeitet 14. Februar 2020 von maxo 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Ich find das gar nicht schlecht eigentlich sogar echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 12 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Ich find das gar nicht schlecht eigentlich sogar echt gut. Der Reso-Einstieg ist halt schon sehr spät 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Was ist das für ein Auspuff? ich hab ja schon vermutet das etwas da hin muss was bei Drehzahl funktioniert. genau wie die ersten m1 Zylinder... unditaker mal testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Is ein Franz. Hatte auch mal kurz den VMC Evo drauf. War ähnlich nur überall etwas schlechter. Unditaker leider nicht vorhanden. Ares wird evtl. noch probiert. Wie schon gesagt ist Einstieg und NM halt doch eher dürftig. Mal sehen was im nächsten Schritt passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Den späten Reso mit den Überströmzeiten verstehe ich auch aktuell nicht. Klar kleiner Vergaser begünstigt das , hast du mal ausgelietert? Weil ich glaube mich zu erinnern dass die Verdichtung sehr niedrig ist was einiges erklären kann. Spitzenleistung passt schon mal Eine p&p Kurve hast du nicht oder wäre das der erste lauf? Bearbeitet 14. Februar 2020 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Ausgelitert, nein. Plug & Play auch nicht. Hab da gleich den Fräser reingehalten, verbreitert und oben 1mm abgedreht um auf die entsprechende Steuerzeit zu kommen. Wie schon gesagt werde ich mal sehen was mit dem richtigen Ansauger rausspringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Was habt ihr beim vmc 56 für ein Pleullager oben verwendet? Beim Kit dabei war ja keines, und das normale wie beim Polini133 ist ja nur 20mm breit. Im Kolben hätten fast 24 mm Platz. Welches sollte ich verwenden. Ich werde meinen von den Steuerzeiten erst mal Original lassen. Mit 24mm Phb und Polini Membranansauger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 vor 2 Stunden hat mcmulle folgendes von sich gegeben: Was habt ihr beim vmc 56 für ein Pleullager oben verwendet? Beim Kit dabei war ja keines, und das normale wie beim Polini133 ist ja nur 20mm breit. Im Kolben hätten fast 24 mm Platz. Welches sollte ich verwenden. Ich werde meinen von den Steuerzeiten erst mal Original lassen. Mit 24mm Phb und Polini Membranansauger. Pleuellager ist ja normal bei der Kurbelwelle dabei... dieses hier ist sonst eine gute Alternative-> https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-italkit-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-silberkaefig-7671697?number=7671697 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Ist mir schon klar, das das ein gutes Lager ist, hat aber auch nur 20mm Breite. Der Vmc Kolben benötigt aber nach meiner Meinung aber mindestens eins mit 23mm Breite oder auf beiden Seiten irgendwelche Distanzbuchsen damit das Lager nicht wandern kann. Hab das heute mal zusammengesteckt, und im Kolben hat ein 20mm Lager definitiv zu viel Platz. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 So sieht das bei mir mit einem 15x19x20 Lager aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Ja, dann verbau doch das breitere Lager oder Passscheiben? Schaden wirds auf keinen Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 16. Februar 2020 Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 Kolbenbolzenlager Nadeln sind ballig ausgeführt, die zentrieren den Käfig sozusagen von selbts. Wenn Zylinder und Dichtfläche nicht schief sind gibt es keine Probleme, einfach so einbauen. ....Wenns fürs Gefühl sein muss eben ein breiteres einbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Die 124ccm Grauguss VMC sind endlich lieferbar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 wieder mit "schlumpfine" als kolben? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Soll der was besser können als der 56er oder einfach nur die „Maximal-125ccm-Zielgruppe“ bedienen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 6 Minuten hat greenfrog folgendes von sich gegeben: Soll der was besser können als der 56er oder einfach nur die „Maximal-125ccm-Zielgruppe“ bedienen? Reicht doch, wenn er das kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 4 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: wieder mit "schlumpfine" als kolben? yes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 6 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Reicht doch, wenn er das kann. Klar doch. War nur prinzipiell gefragt ob der vielleicht anders ausgelegt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Kann mich jemand über Sinn bzw. Unsinn der blauen Legierung des Kolbens aufklären? Wie sollte man damit umgehen? Runter holen, den Sick, oder so verbauen? Setzt das Zeug evtl. den Kreuzschliff zu? Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Warum sollte man das runterholen? Is nix anderes wie jede andere Legierung. Nur blau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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