Jump to content

Recommended Posts

• Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Leider nein, ich hatte andere Prioritäten...   Jetzt mit Vespatronic, ist das schon ganz annehmbar.     

Hier mal die ersten Ergebnisse.    Setup VMC GS56 51/97 DRT Sprinter Welle Standard Zündung 19 Grad VMC Membran 30er PHBH (140HD/ X2 / 54ND / 266 AS) Franz Ausp

Also ich werd meine die Tage mal genauer befingern. Aber mal im ernst was habt ihr denn erwartet bei dem preis? Hätte ich 189€ wie vom Händler angepriesen gezahlt  wäre ich auch etwas angefressen. Abe

Posted Images

Jetzt wird zuerst noch probiert mit vorhandener Hardware vorreso einstellung zu verbessern und oben raus noch etwas zu finden..

danach wird sich zeigen obs brauchbar ist oder nicht.

bin mit dem setup jetzt schon 1700 km gefahren und eigentlich recht zufrieden. (mehr könnts immer sein)

• 4 weeks later...
  • Igel59 changed the title to Zylinder VMC GS 125, gibt es schon Erfahrungen, was kann er ?

Zusammenführen ist natürlich spitze, aber bevor es zu Verwirrungen kommt:

GS56 ist nicht gleich GS125. Erstgenannter hat wirklich einen 56er Kolben, zweiter einen 55,6mm, um unter 125ccm zu bleiben. Glaube, deshalb wurde seitens Igel59 versucht, ein neues Topic anzufangen. M1(L) 56 und M1(L) 60 haben ja bspw. auch eigene Topics.

LG

• Like 1
vor 7 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Wie habt ihr die Gehäusefläche angepasst ? Alle professionell geplant an der Fräse oder mit der Feile aller Pinasco Anleitung?

Wenn du den Lüfterkanal meinst ,denn habe ich mit dem Winkelschleifer und der Feile bearbeitet, geht ganz gut und ist in 15 Minuten erledigt

• Thanks 1
  • 2 weeks later...
Am 11.10.2020 um 10:44 hat tenne79 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen ,der VMC GS 56 dieses Jahr bei SIP gekauft , is so weit weg von Plug &Play wie es nur sein kann,aber :

1. Zylinder , Kolben , Kopf nach dem auspacken in Ordnung ,keine Beschädigungen.
  2. 170° / 25° auf V50 Gehäuse
  3. Quetsche 1,9mm ohne Dichtung  ,hab oben 0,6 mm abdrehen und damit auch den Steg abgstochen
  4. Überströmer sind so groß das daß Gehäuse abgefräst werden muss
  5. ori Polrad muss massiv abgedreht werden,eigentlich muss ne Zündung mit geschraubten Kranz drauf
  6. Auslassbreite war bei 55% bin auf 65% gegangen

Projekt Ziel ist ein unauffälliger 125er Motor mit 19er Gaser und Banane .Schön wäre > 10Ps.

Wenn ich fertig bin reiche ich Kurven nach mit Banane und Egig Python

WhatsApp Image 2020-10-10 at 13.59.01.jpeg

WhatsApp Image 2020-10-10 at 17.38.57.jpeg

WhatsApp Image 2020-10-07 at 19.01.48.jpeg

WhatsApp Image 2020-10-07 at 18.59.06.jpeg

da muss ich dir recht geben! Plug&Play geht da mal gar nicht!

Meine Idee war auch nen fuffy Motor als 125er umzubauen. Die nase/Motor staubschutzkante musste ich auch abbrechen. Allerdings ist mir die Zylinderfußdichtfläche am Gehäuse zu schmal. Hast du die abgedreht? 
ich hab mal die Banane hingehalten, was auch nicht vom Winkel her passt. 
wie weit bist du? 

45B7D7A9-5936-47A1-B014-56017FCD9248.jpeg

Edited by Raphael V50
  • 3 weeks later...

Wieviel Fleisch ist am seitlichen Überströmer? Ich möchte ungern die Lüfterkanal Sichel entfernen und würde das gerne seitlich am Zylinder abnehmen.

Edith: hat sich erledigt da man keine originale Zündung fahren kann.

Edited by shanana
  • 2 weeks later...

Ich würde ne Kombo aus beidem machen. Zylinder so weit ab, wie es geht mit Doppelzirkel. Und dann den Rest am Staubschutz. 

Ich weiß aber nicht ob das reicht. 

Zündung geht schon ne Piaggio. HP4 müsste gehen. Oder halt etwas abgedreht an der Stelle des Staubschutzes.

Fragt sich halt, ob das Sinn macht so einen Aufwand zu betreiben. Bei einem SS Gehäuse vielleicht ;-)

Edited by Dr.Tyrell
  • 3 weeks later...

Jungs ich komm nicht mehr weiter, Irgendwas is hier komisch. Oder ich bin zu Doof....

Er hat schon 18,5 PS ausgehustet auf den ersten Wurf seither is es aber kontinuierlich beschissener geworden! Und das Kamel hab ich neu erfunden. 

Wo könnte ich noch spielen? 

Daten:

DS Welle von VMC Original 53 /118 Einlass

Langer DS nicht wirklich Maxout bearbeite

Polini ASS

Zylinder 125/189 68% QK 1,2mm

Franz mit PM Dämpfer

Vergaser hab ich einen PHBH 30 BD (gebraucht) und einen PHBH 28 BS (neu) Probiert beide mit folgenden ND / HD / Mischrohr / Nadel Varianten 

ND 45-60

HD 110-130

Mischrohr AV264

Nadel alle Positionen X2 / X7 /D22

Aber ich bekomme es nicht hin.. Mit der X2 Nadel benötige ich eine Riesen ND um überhaupt ein Standgas eingstellen zu können. X7 und D22 geht eigentlich. Am Besten hat vom Gehör die D22 ganz unten abgeschnitten aber das Kamel ist echt Übel! 

Was kann ich noch Probieren? 

DF9CE1EC-88FB-41D9-914C-FB194834C1FA.jpeg

Nee aber ich bekomme es nicht Reproduziert:/ Auch mit genau der Bedüsung kommt da nicht mehr das Ergebnis raus. ich hab seither nur am Vergaser gefummelt. 20 PS sollten noch fallen aber es kommt nichts mehr dabei raus. Zylinder hab ich mal gezogen aber das sieht alles gut aus.

EEA34E87-5C72-4BFC-B59B-E3723C39337C.jpeg

vor 26 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Jungs ich komm nicht mehr weiter, Irgendwas is hier komisch. Oder ich bin zu Doof....

Er hat schon 18,5 PS ausgehustet auf den ersten Wurf seither is es aber kontinuierlich beschissener geworden! Und das Kamel hab ich neu erfunden. 

Wo könnte ich noch spielen? 

Daten:

DS Welle von VMC Original 53 /118 Einlass

Langer DS nicht wirklich Maxout bearbeite

Polini ASS

Zylinder 125/189 68% QK 1,2mm

Franz mit PM Dämpfer

Vergaser hab ich einen PHBH 30 BD (gebraucht) und einen PHBH 28 BS (neu) Probiert beide mit folgenden ND / HD / Mischrohr / Nadel Varianten 

ND 45-60

HD 110-130

Mischrohr AV264

Nadel alle Positionen X2 / X7 /D22

Aber ich bekomme es nicht hin.. Mit der X2 Nadel benötige ich eine Riesen ND um überhaupt ein Standgas eingstellen zu können. X7 und D22 geht eigentlich. Am Besten hat vom Gehör die D22 ganz unten abgeschnitten aber das Kamel ist echt Übel! 

Was kann ich noch Probieren? 

DF9CE1EC-88FB-41D9-914C-FB194834C1FA.jpeg

Sieht nach Zündaussetzer aus, HD sollte etwa bei 142-147 (Delloto Düsen) liegen. 

Nee nix Daten im Prüfstand sind gespeichert Druck im Reifen und auf der Rolle eingestellt wie immer, sogar der Sprit is noch aus der gleichen Mischung;) Ich hab beim den danach folgenden Läufen mit Düsen /Nadeln rumgespielt alles Ordentlich markiert oder Dokumentiert. Es ging nur in die Falsche Richtung also hab ich beschlossen das es wohl das Maximum sein muss und wieder alles wie bei den ersten Läufen Gedüst. Aber ich konnte die Kurve nie wieder ohne Höcker und nicht mehr über 16,xx PS platzieren. Ich mache immer mindestens 3 Läufe und schau ob die Daten beständig sind. 

Zündung ist auf 23° nach Anleitung eingestellt (SIP Vape Sport DC) hab ich aber zum ersten mal Probiert. ggf. sollte ich mal bei einem Lauf schauen was der ZZP macht. Man hört/ merkt es sehr deutlich das der Motor eine kurze "pause" macht

vor 1 Minute hat egig folgendes von sich gegeben:

Sieht nach Zündaussetzer aus, HD sollte etwa bei 142-147 (Delloto Düsen) liegen. 

Hat sich überschnitten;) Werde mal mit Pistole einen Lauf machen und gucken was da so Passiert

Ich hatte mal ne (neue / neu gekaufte) PK Zündgrundplatte, die hatte (auch?) ungefähr in dem Drehzahlbereich Aussetzer. Führte auch zu einer Bedüsungsorgie. Die ZGP wurde dann beim Händler umgetauscht nachdem das Problem gefunden worden war.