Zum Inhalt springen

VMC GS56/58 was kann der?


Empfohlene Beiträge

Hab den 55,6GS jetzt auch mal an ein ET3 Gehäuse angepasst, bewusst erst mal nur gesteckt auf Original ÜS ohne anzupassen um schauen was dabei raus kommt.
0,35 Fudi, QK 1,75mm, SZ 122,5/172,5 messen.

Polrad auf 2,2kg abgedreht damit alles Platz hat.

30mm VA Krümmer auf ET3 Banane und Auslass nur leicht geglättet.

Warte noch auf die passenden Kolbenringe, wurden leider die GS56 geliefert...

 

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer GS125 ist fertig , dieses mal mit 123-181 und 1,4qk mit phbh30 und VMC CNC Zündung. 

 

Ich hab mir schon überlegt überarbeitete Kopfe an zu bieten, um die Überströmer auf 125-127 zu bringen anhand des Spacers und QK dann anpassbar bis 1mm . Dann hat man einen echt sportlichen 125ccm Zylinder für dessen Führerschein besitzer. Die Superbanane touring passt da auch wunderbar dazu

20210226_095734.jpg

20210226_100510.jpg

20210226_095653.jpg

IMG-20210226-WA0029.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 10:27 hat re904 folgendes von sich gegeben:

Und 118/53 Einlasssteuerzeit? Zumindest steht das in deinem Post vom 25.1. Wenn ja liegt wohl da der Hund begraben. Also was die 20ps und mehr angeht.

 Jo so ist es. Die vorreso beule nervt mich mehr als die Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Muss ich mal schauen ob ich das irgendwie gespannt bekomme;) 

 

Klassisch mit der Glasplatte, Wohnzimmertisch, ein guter Film oder ein Konzertvideo und ein paar Biers vielleicht?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 10:44 hat tenne79 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen ,der VMC GS 56 dieses Jahr bei SIP gekauft , is so weit weg von Plug &Play wie es nur sein kann,aber :

  1. Zylinder , Kolben , Kopf nach dem auspacken in Ordnung ,keine Beschädigungen.
  2. 170° / 25° auf V50 Gehäuse
  3. Quetsche 1,9mm ohne Dichtung  ,hab oben 0,6 mm abdrehen und damit auch den Steg abgstochen
  4. Überströmer sind so groß das daß Gehäuse abgefräst werden muss
  5. ori Polrad muss massiv abgedreht werden,eigentlich muss ne Zündung mit geschraubten Kranz drauf
  6. Auslassbreite war bei 55% bin auf 65% gegangen

Projekt Ziel ist ein unauffälliger 125er Motor mit 19er Gaser und Banane .Schön wäre > 10Ps.

Wenn ich fertig bin reiche ich Kurven nach mit Banane und Egig Python

 

 

WhatsApp Image 2020-10-10 at 13.59.01.jpeg

WhatsApp Image 2020-10-10 at 17.38.57.jpeg

WhatsApp Image 2020-10-07 at 19.01.48.jpeg

WhatsApp Image 2020-10-07 at 18.59.06.jpeg

Wie viel Gramm sind da noch vom Polrad übrig geblieben?

Würde gerne den Zylinder verbauen aber bei der originalen Zündung bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ach, verflucht. Der ist ja im Zylinder versenkt.

 

Dann würde ich wohl den lieber den Zylinder bearbeiten.

 

Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen.

Ja hat er, noch kein Kopf konnte man so gut spannen wie den vmc gs Kopf (guss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Hat der Kopf keine Eindrehung? Falls er eine hat, könnte man ja auch den Kopf planen.

:wheeeha: Wir outen uns gerade alle als Internetzschrauber!

 

Meiner liegt jedenfalls schön verpackt in der Werkstatt.

 

Ich musste mir deshalb gerade mit den Bildern von Seite 1 helfen.

 

Der Brennraum läuft auf 0 aus und der Kopf ist im Zylinder versenkt. Wenn man den Kopf plant, was von Hand ginge, müsste man auch den Brennraum tiefer setzen.

 

Wenn man den Zylinder planen möchte kommt man ohne Drehbank nicht weiter, außer man verzichtet auf die Zentrierung und setzt auf die komplette Star Wars Trilogie.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

:wheeeha: Wir outen uns gerade alle als Internetzschrauber!

 

Meiner liegt jedenfalls schön verpackt in der Werkstatt.

 

:-D Meiner lag nicht ganz so weit entfernt, aber auch verpackt

 

image.thumb.png.4c27d26ea941b9a22fe5a2123b58ed87.png

 

Im Gusskopf sind es 0,25mm Eindrehung die man runterplanen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wie spannst du den denn? aussen einfach?!

Der Kopf hat außen eine saubere Rundung aufgedreht

In die weichen Backen haben wir genau so eine Kerbe gedreht , 1mm tief und ca 7-8mm breit, dort Zentriert der Kopf sich und liegt gleichzeitig Plan auf

 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sollte aufhören weniger zu Trinken. Ich hatte die QK irgendwie mal mit 1,7 als ziemlich groß aber geht schon notiert. Gestern Zylinder gezogen und nochmal nachgemessen 2,3mm :wallbash:

Naja hilft nix ab in die Drehbank und QK auf 1,4mm eingestellt. Bin gespannt was der Prüfstand zeigt:) 

 

 

0F8561A7-E454-4320-A177-DF472B012B36_1_201_a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Laut der Suche war Stoßspiel noch nicht das Thema hier, ist bei meinem 55,49 Kolben grauenhaft und müsste für die knapp 0,20mm mehr als 1mm runter nehmen???

 

Werden wohl die Ringe vom 56er sein...

 

vor 8 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Verstehe deinen Satz nicht. Wie viel Stoßspiel hast du denn gemessen?

Die Ringe stehen übereinander, also Stoßspiel minus 1 mm oder so.

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Werden wohl die Ringe vom 56er sein...

 

Die Ringe stehen übereinander, also Stoßspiel minus 1 mm oder so.
 

Richtig!

Gut kauf ich Zylinder beim SIP, mal schauen wieviele Kits bei ihnen im Lager betroffen sind;)

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal mit QK 1,4 mm :rotwerd: 

Ich bin soweit zufrieden. Rot 1,4mm blau 2,3mmQK sonst alles gleich. Ich denke wenn nicht hier und da etwas verschenkt werden würde sollten die 20 kein Problem sein. Aber ich lass das jetzt so sonst werd ich nie Fertig. 

0316AA70-E35D-4D5A-946C-F79808BD5CCB.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat egig folgendes von sich gegeben:

laut meinen infos von Kunden Ja

Neuer motor

 

dieses mal mit 123 -180 und neuen python "s" mit phbh30 

 

Der letzte Motor mit weniger VA war bisschen besser, bei solchen tiefen Überströmzeiten 

20210308_161341.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information