momo Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 nochmal mit kleinem Stutzen und mini v-force ein lauf wäre cool um zu wissen ob die 30mm das ps bringen oder nur die membran.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Am 20.2.2020 um 23:04 hat momo folgendes von sich gegeben: nochmal mit kleinem Stutzen und mini v-force ein lauf wäre cool um zu wissen ob die 30mm das ps bringen oder nur die membran.... Leider nein, ich hatte andere Prioritäten... Jetzt mit Vespatronic, ist das schon ganz annehmbar. 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Am 20.2.2020 um 01:12 hat maxo folgendes von sich gegeben: Nein nicht am6. Top Performance ohne anschläge. Diese hier Gibt es außer die AM6 Mini Tassi alternativen für den Malossi bzw VMC Membranblock? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 ich hab in den vmc ansauger (guss für 2-3loch) ne rd350 größe reingebimselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 vor 2 Stunden hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben: Gibt es außer die AM6 Mini Tassi alternativen für den Malossi bzw VMC Membranblock? Vmc hat mittlerweile eigenen 8 Klappe Membrane die einer vforce ähnlichen bauart sind, ähneln einer Italkit , nur halt in kleiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 Kann mir jemand ne Startbedüsung sagen für nen 19er SHB? Aktuell ist HD 102 und ND 60 drin weil ich nichts anderes habe. Motor pnp mit VMC und BGM Touring Banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 HD95 ND45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Am 3.3.2020 um 22:11 hat Lenki folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand ne Startbedüsung sagen für nen 19er SHB? Aktuell ist HD 102 und ND 60 drin weil ich nichts anderes habe. Motor pnp mit VMC und BGM Touring Banane. Wie läuft das Setup denn? VMC SHB 19 Banane nehme ich an? Plug and Play? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Läuft noch nicht, mach ich vielleicht nächste Woche mal fertig. Ich berichte... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFacts Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Hallo Hat jemand zufällig die maße der Kolbenclips im Kopf oder könnte mal nachmessen? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SamuelRaoul Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Auch wenn es OT ist. Hier mal Bilder von der Membran die egig angesprochen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Ich hab mal meine VMC 125 zusammengebaut Langer DS ohne Durchbruch mit 30er Dello FalkR Ares VMC DS Welle 53 /118 Einlasszeit SZ 125/189 QK 1mm 68% AS Das alles ohne was abzudüsen weil ich keinen Sprit mehr in der Halle hatte Sieht aber erstmal ganz schön aus das wird noch richtig Hübsch würde ich sagen;) Bearbeitet 25. August 2020 von Stoxnet 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 3 Stunden hat Stoxnet folgendes von sich gegeben: Ich hab mal meine VMC 135 zusammengebaut Langer DS ohne Durchbruch mit 30er Dello FalkR Ares VMC DS Welle 53 /118 Einlasszeit SZ 125/189 QK 1mm 68% AS Das alles ohne was abzudüsen weil ich keinen Sprit mehr in der Halle hatte Sieht aber erstmal ganz schön aus das wird noch richtig Hübsch würde ich sagen;) Der GS hat 125ccm und 56mm Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Den hab ich auch;) Sorry ich hab da irgendwie gepennt;) Hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm das der ja nur 125ccm hat Aber geil dann find ich das ja nochmal besser. Ich bin trotzdem begeistert das der nur so zusammen geworfen und mal kurz mit verstand bearbeitet ohne irgendwelche einstellungen so gut geht. Qualitativ eher so Mittelklasse für meinen Geschmack aber Preis Leistung find ich echt Super und ganz ehrlich GG was soll da passieren;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Da geht noch was Die 20PS sollten es bei den Komponenten und den Steuerzeiten schon sein. Vorallem Drehmoment muss noch was kommen. Welche Zündung? Und schreib mal die Bedüsung hier rein. Bearbeitet 25. August 2020 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 20 war auch das Ziel, Bedüsung muss ich gucken;) is aber so wie ich den Vergaser aus der Kiste gezogen hab;) Wollte eigentlich mal so nen SC Probieren aber der is ja ewig nicht lieferbar drum hab ich halt mal in die Kiste geschaut;) Ich meine HD 112 ND 45 Nadel X7 (bin aber nicht sicher) ganz unten Mischrohr ist ein AV262 Zündung SIP VAPE die ich noch nicht geblitzt hab;) Lt. Anleitung auf 23° eingestellt, hab ich so auch noch nie gemacht mal sehen was beim Bitzen rum kommt. Auspuff war eigentlich ein PM40 geplant aber dann hab ich Leihweise den Ares bekommen;) Ich glaub da brauch ich dann auch einen eigenen. Mal sehen was da noch geht am Einlass hab ich halt schon einiges verschenkt aber ich wollte nicht durchbrechen und die Welle hab ich auch erstmal nicht bearbeitet. QK is auch bei 1,6mm da könnte ich auch noch etwas runter gehen. Mal sehen es geht ja grad erst los mit dem Motor. Der Gedanke war einen einfachen Low Budget Motor aus Resten zu bauen aber es ist halt mal wieder etwas eskaliert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Phbh30 mit 112HD ? Das ist mal fieß zu klein , geh mal zum starten 30Nummern größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Fährt den Zylinder mittlerweile auch schon jemand p+p mit einer 51/97 Welle über DS? Bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Ersatz für einen original Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 43 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben: Fährt den Zylinder mittlerweile auch schon jemand p+p mit einer 51/97 Welle über DS? Bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Ersatz für einen original Zylinder. Bei uns im Umfeld wurde sowas gerade gebaut (gesteckt). Hatte knapp 10 PS mit 19er Gaser und Banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 6 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Bei uns im Umfeld wurde sowas gerade gebaut (gesteckt). Hatte knapp 10 PS mit 19er Gaser und Banane. Vielen Dank für die Info, ich habe ähnliches vor, sobald ich neue Infos habe werde ich natürlich berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Phbh30 mit 112HD ? Das ist mal fieß zu klein , geh mal zum starten 30Nummern größer Werd ich machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Definitiv! HD 135-145 ND 50-52 Nadel X2 / X7 Clip erstmal mittig AV264 Mischrohr Zündung ruhig was mutiger sein. Im Anfangsplateau kannst du die ohne Probleme auf 25-26° stellen. Bearbeitet 26. August 2020 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 Ich habe heute meinen Zylinder Mal vermessen und komme ohne Fudi auf 112-162 mit 51/97 Welle. Da mir das definitiv zu wenig ist werde ich ihn jetzt erstmal abdrehen damit ich auf halbwegs brauchbare Zeiten kommen werde. Ist da die Streuung zwischen den einzelnen Zylindern wirklich so hoch oder habe ich wieder Mal einen Einzelfall bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Also ich habe den Vergaser mal entsprechend bestückt. Schwimmer war total verstellt, manchmal ggf. doch erst gucken dann dran schrauben.... Naja egal Düsen hab ich 50ND und HD142 da ging nix nach HD hab ich dann mal auf 130 Verkleinert dann hat er nach ewigen Gerotze ausgedreht. Aber untenrum geht jetzt nix mehr alles zu Fett auch das Standgas lässt sich nicht einstellen. Is hier was faul oder mal Vergaser wechseln. Hab noch nen 28er der muss aber auch erst frisch gemacht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiulioV50 Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 werde demnächst einen Alltagsmotor aufbauen (schön täglich im Sommer 20km zur Arbeit tingeln) und bin am Überlegen, den VMC GS56 zu nehmen.... vllt. hat einer von euch schon Erfahrung damit, ob folgende Komponenten mit dem Zylinder harmonieren!? Ziel wären schön Fahrbare 15PS mit breitem Band. Dachte an folgendes Setup: - VMC GS56 (P&P) - Egig Python (hab ich noch vorrätig) - 24er Dello - 2.63er Primär - Getriebe Standard - Mazzu Rennwelle - SIP Zündung Alternative wäre der Standard 133er Polini.. möchte aber mal was neues testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 (bearbeitet) Am 21.9.2020 um 13:43 hat GiulioV50 folgendes von sich gegeben: werde demnächst einen Alltagsmotor aufbauen (schön täglich im Sommer 20km zur Arbeit tingeln) und bin am Überlegen, den VMC GS56 zu nehmen.... vllt. hat einer von euch schon Erfahrung damit, ob folgende Komponenten mit dem Zylinder harmonieren!? Ziel wären schön Fahrbare 15PS mit breitem Band. Dachte an folgendes Setup: - VMC GS56 (P&P) - Egig Python (hab ich noch vorrätig) - 24er Dello - 2.63er Primär - Getriebe Standard - Mazzu Rennwelle - SIP Zündung Alternative wäre der Standard 133er Polini.. möchte aber mal was neues testen. P&P wär ich mir nicht sicher ob da direkt 15 ps anstehen, denke du müsstest zumindest Steuerzeiten auf die Python anpassen und den Auslass bearbeiten. Willst du ihn über DS fahren oder Membran? Aber denke da kann @egig mehr zu sagen Bearbeitet 23. September 2020 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 44 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: P&P wär ich mir nicht sicher ob da direkt 15 ps anstehen, denke du müsstest zumindest Steuerzeiten auf die Python anpassen und den Auslass bearbeiten. Willst du ihn über DS fahren oder Membran? Aber denke da kann @egig mehr zu sagen Glaub da könnten schon so 14-15 p&p rauskommen, aber müsste man mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiulioV50 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 18 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: P&P wär ich mir nicht sicher ob da direkt 15 ps anstehen, denke du müsstest zumindest Steuerzeiten auf die Python anpassen und den Auslass bearbeiten. Willst du ihn über DS fahren oder Membran? Aber denke da kann @egig mehr zu sagen von den Steuerzeiten müsste das eigentlich recht gut passen (VMC ist mit 124/174 angegeben) und der Python läuft gut bei (120-125 / 170-178) - Siehe HP vom Egig. Da der Motor noch nicht bei mir liegt, weiß ich nicht, wie der Drehschieber aussieht... wenn der noch gut ist, dann wird er mit DS gefahren. Wird vermutlich eh ein Winterprojekt... dauert also leider noch bisschen. vllt. ist jemand anders schneller und kann vor mir berichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 1 Stunde hat GiulioV50 folgendes von sich gegeben: von den Steuerzeiten müsste das eigentlich recht gut passen (VMC ist mit 124/174 angegeben) und der Python läuft gut bei (120-125 / 170-178) - Siehe HP vom Egig. Da der Motor noch nicht bei mir liegt, weiß ich nicht, wie der Drehschieber aussieht... wenn der noch gut ist, dann wird er mit DS gefahren. Wird vermutlich eh ein Winterprojekt... dauert also leider noch bisschen. vllt. ist jemand anders schneller und kann vor mir berichten. Okay, dann berichte hier :) find ich interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 (bearbeitet) Am 21.9.2020 um 13:43 hat GiulioV50 folgendes von sich gegeben: werde demnächst einen Alltagsmotor aufbauen (schön täglich im Sommer 20km zur Arbeit tingeln) und bin am Überlegen, den VMC GS56 zu nehmen.... vllt. hat einer von euch schon Erfahrung damit, ob folgende Komponenten mit dem Zylinder harmonieren!? Ziel wären schön Fahrbare 15PS mit breitem Band. Dachte an folgendes Setup: - VMC GS56 (P&P) - Egig Python (hab ich noch vorrätig) - 24er Dello - 2.63er Primär - Getriebe Standard - Mazzu Rennwelle - SIP Zündung Alternative wäre der Standard 133er Polini.. möchte aber mal was neues testen. Bei täglich 20km würde ich für meinen Geschmack einen Aluzylinder nehmen! Kommt natürlich darauf an wie du fährst aber Alu ist eindeutig eine andere Welt . Schau dir den Pinasco Zuera, Parmakit oder Polini Evo an. Sind alle top in der Verarbeitung und Vollgas fest! Bearbeitet 27. September 2020 von Ferenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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