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VMC GS56/58 was kann der?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

2. Punkt aus deinem Link: 

  1. Die Werte für Bohrung und Hub werden in Millimeter eingesetzt, wobei auf die erste Dezimalstelle hinter dem Komma auf- oder abzurunden ist.

Also 56mm

Besser wäre, wenn man schon alles ausnutzen will, 55,4mm gewesen.

auf die erste Stelle hinter dem Komma runden. Also bleibt 55,6mm für die Berechnung.

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vor 14 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Wikipedia scheint hier falsch zu liegen, sucht man nach Paragraph 30b, so kommt immer das gleiche Ergebnis. Nämlich dass auf die erste Stelle hinter dem Komma gerundet wird und nicht auf volle Millimeter. Also alles gut.

 

Naja, die EU-Formel verwendet man einfach beim Angeben am Tresen und die die andere am Finanzamt ;-)

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„Wenn ab dem 01.10.1989 i.Verkehr Berechnung des Hubraums mit folgenden Maßgaben:PI=3,1416, Bohrung und Hub in mm, Auf-und Abrundung auf 1.Dezimalstelle hinter dem Komma, Auf-und Abrundung auf volle ccm, Aufrundung bei Ziffern 5 bis 9, Abrundung bei Ziffern 0 bis 4“

 

Alte Vorschrift:

 

“PI/4=0,78, Werte für Bohrung und Hub werden auf jeweils 0,5 abgerundet, Hubraum wird auf volle ccm abgerundet“

 

Dann gabs noch eine Übergangsfrist für 50er und 80er die nach der neuen Formel plötzlich über 50 oder 80ccm hatten.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Bearbeitet von matzmann
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Ich denke die Wahrscheinlichkeit steigt exponentiell mit der Schadenshöhe und den etwaigen Ansprüchen der Opfer.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eher unwahrscheinlich, wenn jemand ernsthaft zu Schaden kommt sieht das sicher ganz schnell anders aus.

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Das war auch eher eine rhetorische Frage...

 

Der Kollege Minderleistungsfahrer schrub irgendwann mal was dazu. Einen 75er kann man noch ganz gut mit einem Zollstock vom ori Zylinder

unterscheiden, 55,6mm von zb 56mm aber dann wohl nicht mehr so richtig.

 

Wer da also Bedenken hat, kauft einfach den Parma oder Pinasco mit 55mm.

 

jetzt aber besser wieder ontopic.

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vor 39 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Ist das mit der Berechnung des Hubraumes so wie zB die Abgasvorschriften oder Blinkerpflicht? Also dass für unsere Karren eigentlich die alte Regel gilt?

 

Dann wären alle Zylinder mit 56mm Bohrung ja auch unter 125ccm.

 

Eigentlich ja, das Problem ist die alte Vorschrift ist ziemlich tricky zu finden, deshalb wird der Prüfer in der Regel einfach die neue nehmen.

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vor einer Stunde hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Aber ich, als ich heute deinen Beitrag gelesen habe. 0,78x5,6x5,6x5,1 ergibt 124,75ccm.

 

124, auf volle ccm abgerundet. Das ist die uralte Steuerformel wenn ich mich Recht erinnere.

Bearbeitet von matzmann
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Um mal wieder zu den wichtigen Themen zu kommen ...

Heute Ansauger gegen passenden 30er getauscht und VMC Membran gegen Mini Tassi 2.

 

IMG_4764.thumb.JPG.057817eb87e3534a7c09e1ae2234280a.JPG

 

Tja da hätte ich mir mehr erwartet. 

Hat den Kopf hier mal jemand ausgelitert?

 

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Ares Vergleich. Wurde nur kurz drauf gesteckt. 

Hellblau - Ares

Schwarz - Franz

Blau - Franz

 

1487018034_aresfranz.thumb.jpg.14c4818aa1c9c8335f005909e8f93ee1.jpg

 

 

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vor 48 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Um mal wieder zu den wichtigen Themen zu kommen ...

Heute Ansauger gegen passenden 30er getauscht und VMC Membran gegen Mini Tassi 2.

 

IMG_4764.thumb.JPG.057817eb87e3534a7c09e1ae2234280a.JPG

 

Tja da hätte ich mir mehr erwartet. 

Hat den Kopf hier mal jemand ausgelitert?

 

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Ares Vergleich. Wurde nur kurz drauf gesteckt. 

Hellblau - Ares

Schwarz - Franz

Blau - Franz

 

1487018034_aresfranz.thumb.jpg.14c4818aa1c9c8335f005909e8f93ee1.jpg

 

 

Gibt es auch ein Membranvergleich oder nur vergaser inciusiv Membran?

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vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Gibt es auch ein Membranvergleich oder nur vergaser inciusiv Membran?

 

Gaser 30er phbh blieb gleich getauscht wurde 

 

Kleiner (24mm)  ansauger mit Vmc Membran 

gegen 

Großen (30mm) ansauger mit Mini tassi

 

membran Korpus blieb Vmc

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vor 26 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Gaser 30er phbh blieb gleich getauscht wurde 

 

Kleiner (24mm)  ansauger mit Vmc Membran 

gegen 

Großen (30mm) ansauger mit Mini tassi

 

membran Korpus blieb Vmc

am6 Tassi?  Die ist echt winzig und auch für einen 24er nicht gerade rießig, eher für 19-21mm Vergaser

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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