Lupo1 Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 ich hab den Zylinder aufgrund der Aktion jetzt mal bestellt, weiss aber eigentlich nicht, für was.... Da ich aber sicher nicht der Einzige bin, der den unverschämt günstigen Preis ausgenutzt hat, ist ein eigenes topic zu dem Zylinder sicher nicht verkehrt. Dieses zu eröffnen, ist aber das Einzige, was ich beitragen kann, also in diesem Sinne: KOMMEN SIE NÄHER, SCHAUEN SIE, SCHREIBEN SIE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Ich abonniere das mal. Bin mal, gespannt was der avotecnica da gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Da bin ich auch mal auf ne Kurve oder ähnliches gespannt. Hoffentlich ist er von der Preis-Leistung identisch zum 177. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 Heute angekommen sieht auf jeden Fall gut aus. Mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Ich hab mir auch einen VMC 56 Gisha geholt, Montag bestellt und Freitag geliefert Macht einen guten Eindruck soweit. Alles etwas scharfkantig, da muss man beigehen. Der Kolben wirkt etwas windig, passende Kolbenringe aus Taiwan sind auch dabei. Hier mal ein paar Bilder: Kurz mit Stichmaß gemessen Auslass 165 Üs 115 25 VA Bei mir wird das ganze ein Sparfuchsmotor für die Stadt. VMC 56 GS VMC Membran VMC Evo / Banane 51/97 Sip Welle 30er Dello Standard Zündung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 O-Ring Nut im Kopf wäre vielleicht gut gewesen. Kann mir nicht vorstellen dass das sonst Dicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 vor 54 Minuten hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben: O-Ring Nut im Kopf wäre vielleicht gut gewesen. Kann mir nicht vorstellen dass das sonst Dicht wird. Woran machst du das fest? Jede mänge Dichtfläche und 8 Fach Verschraubung ist ja nicht gerade schlecht. Ich würde sagen, wer es schafft den undicht zu bekommen macht was grob fahrlässig falsch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 Ich mach das fest wegen GG und Alu. Gut 8-fach verschraubt ist schon besser als nur 4. Aber selbst Parmakit hat eine Nut drin zur Sicherheit nehme ich an und das bei Alu / Alu. Malossi GG hatte mein auch eine. Schaden kann es denke ich nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben: Ich mach das fest wegen GG und Alu. Gut 8-fach verschraubt ist schon besser als nur 4. Aber selbst Parmakit hat eine Nut drin zur Sicherheit nehme ich an und das bei Alu / Alu. Malossi GG hatte mein auch eine. Schaden kann es denke ich nicht Das wichtigste sind Plane Flächen und ein gleichmäßiges Anzugsdrehmoment. Ein O-ring ist besser, aber zu sagen dass das so nicht dicht finde ich nicht plausibel. Ich finde sogar ohne besser solande genug Dichtfläche vorhanden ist , weil ich weiß vom 100vmc wie viele den OR kaputtbekommen und beim entnehmen vom Kopf schrottet man die sogar ziemlich sicher und dann hat nie jemand Ersatz und muss dann erst mal den PC hochfahren und suchen Was ich dabei bemängeln könnte wäre eine in den Zylinder um 3mm versenkte Kalotte. Dies habe ich mehrmals VMC sogar vorgeschlagen, aber wurde nie umgesetzt. Wenn die Maße von Kalotte zu Laufbahn stimmen , hilft das immens beim Abdichten und zentriert perfekt, auch wenn man mal auf mehr Hub gehen möchte Bearbeitet 30. November 2019 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 mmmh. o-ringe tausche ich nie. sollten natürlich aus viton sein. gut, nach 10x demontieren vielleicht... aber auch nur, wenn grad ein neuer bereitliegt. nur zum thema "gehn kaput". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben: mmmh. o-ringe tausche ich nie. sollten natürlich aus viton sein. gut, nach 10x demontieren vielleicht... aber auch nur, wenn grad ein neuer bereitliegt. nur zum thema "gehn kaput". Bei den vmc OR ist das nicht so , hab spezifisch die gemeint , sonst hab ich ewig mit keinen mehr gearbeitet bei AC Motoren Bearbeitet 30. November 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 die welt der o-ringe endet ja zum glück nicht bei vmc. sag das mal den betroffenen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Wenn die Nut richtig dimensioniert ist, dann hält so ein O-Ring eigentlich ewig und lässt sich immer wieder benutzen (Nutfüllung max. 85%). Wenn in der Nut weniger Platz vorhanden ist als der O-Ring alleine schon bräuchte (z.B. Malossikopf, Nutfüllung 110% oder so), dann geht der öfters mal kaputt beim Schrauben. Das liegt aber nicht daran dass O-Ringe scheisse sind sondern dass die Nut falsch ausgelegt ist. Wie das beim kleinen VMC ist weiß ich nicht. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Kopf innerhalb des Bundes im Zylinder zentriert zu werden scheint. Das ist bei Alu / Grauguss Kombinationen eine denkbar ungünstige Kombination, weil sich das Alu vom Kopf zuerst und zudem viel stärker ausdehnt als der Grauguss. Das kann im Betrieb den Kopf anheben und dann steht die Kiste (bis sie ausgekühlt ist, dann wieder von vorne...). Andersrum wäre es besser gewesen, dann kann man die Zentrierung auch gleich viel enger gestalten. Wie groß sind denn die beiden Durchmesser von Kopf und Zylinder an der Stelle? Und warum habt ihr alle den 56er, gibts keinen 58er Grauguss? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Der 58er kommt erst jetzt zum Dezember raus. Ich hab den 56er weil er mit dem Rabatt einfach sehr sehr günstig war. Durchmesser kann ich das nächste mal in der Werkstatt messen. Davon ab hätte ich das alles nicht so problematisch gesehen. Mit einem Hauch Dirko dürfte man doch der Toleranz des „Anhebens“ bei kommen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Der Kopf fällt da mit dick Luft rein, sollte kein Problem sein. warum die das so gemacht haben....? Latte... Zentrieren kann man den Kopf ja dank den 4 zusätzlichen Verschraubungen easy vorm montieren! GRAUGUSS MANN 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 wo liegen denn die theoretische vorteile zum polini gg? von den kanälen erinnert der (mich) sehr daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 du meinst den polini evo, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben: wo liegen denn die theoretische vorteile zum polini gg? von den kanälen erinnert der (mich) sehr daran. Bitte? Das sieht eher nach einer 1:1 M1 Kopie aus. Was ja auch nahe liegt bei der Nähe von Pro-Cup und VMC. Mit Polini GG hat das nichts zu tun ausser das Material. Bearbeitet 1. Dezember 2019 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 ich meine die kanäle im zylinder. aber gut.. wenn ihr sagt, dass das da besser ist als beim gg polini, bin ich mal gespannt auf erste kurven. ich bin nicht gerade der erkenner von leistungsstarker kanal-geometrie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben: Bitte? Das sieht eher nach einer 1:1 M1 Kopie aus. Was ja auch nahe liegt bei der Nähe von Pro-Cup und VMC. Mit Polini GG hat das nichts zu tun ausser das Material. Der VMC GG ist ne Neuentwicklung designt von H. Massi Den Pro cup hat nicht vmc ins Leben gerufen, sondern hat er so fertig im Asiatischen Markt gefunden und dann so verkauft, wer mal auf Aliexpress geht kann die ja auch kaufen. VMC hat lediglich einige Technische Upgrades dazu genommen, wie den Kolben und eine bessere Beschichtung vor 3 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Der 58er kommt erst jetzt zum Dezember raus. Ich hab den 56er weil er mit dem Rabatt einfach sehr sehr günstig war. Durchmesser kann ich das nächste mal in der Werkstatt messen. Davon ab hätte ich das alles nicht so problematisch gesehen. Mit einem Hauch Dirko dürfte man doch der Toleranz des „Anhebens“ bei kommen oder? 58mm ist definitiv nicht geplant beim GG , es kommt aber bald ein 55,6mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 40 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Der VMC GG ist ne Neuentwicklung designt von H. Massi Den Pro cup hat nicht vmc ins Leben gerufen, sondern hat er so fertig im Asiatischen Markt gefunden und dann so verkauft, wer mal auf Aliexpress geht kann die ja auch kaufen. VMC hat lediglich einige Technische Upgrades dazu genommen, wie den Kolben und eine bessere Beschichtung 58mm ist definitiv nicht geplant beim GG , es kommt aber bald ein 55,6mm Asche auf mein Haupt, hab mich von alten trüben Bildern in meinem Kopf täuschen lassen. Du hast Recht, hat nix mit M1 zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Am 30.11.2019 um 21:17 hat maxo folgendes von sich gegeben: Ich hab mir auch einen VMC 56 Gisha geholt, Montag bestellt und Freitag geliefert Macht einen guten Eindruck soweit. Alles etwas scharfkantig, da muss man beigehen. Der Kolben wirkt etwas windig, passende Kolbenringe aus Taiwan sind auch dabei. Hier mal ein paar Bilder: Kurz mit Stichmaß gemessen Auslass 165 Üs 115 25 VA Bei mir wird das ganze ein Sparfuchsmotor für die Stadt. VMC 56 GS VMC Membran VMC Evo / Banane 51/97 Sip Welle 30er Dello Standard Zündung Hast Du ihn schon dran gehalten? Finne muss weg und die Dichtfläche geht gerade noch so ohne planen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Vielleicht kann ja mal einer den Zylinder vermessen. Kopf und einen Kolben habe ich hier und bräuchte quasi nur den Zylinder zu kaufen wenn das Laufspiel passt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 9 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Hast Du ihn schon dran gehalten? Finne muss weg und die Dichtfläche geht gerade noch so ohne planen? Finne / Sichel muss weg. Dichtfläche müsste sich ausgehen. Ich lasse den Block aber planen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Hast Du ihn schon dran gehalten? Finne muss weg und die Dichtfläche geht gerade noch so ohne planen?Dichtfläche sollte eigentlich reichen, werde aber auch planen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Ist das jetzt die bessere Alternative zu einem klassischen Polini 130? Was sollte der besser können? Und kommt nicht noch sowas ähnliches in Alu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) So, meiner is Gestern auch angekommen, aber leider in dem Laufbahnüberstand gerissen: Mal sehen, wie umgänglich Avotecnica hier ist... Edit: Am Dienstag Vormittag diese teilweise kommentierten Bilder an Avotecnica geschickt. ...bisher keine Reaktion... / V Bearbeitet 4. Dezember 2019 von volker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 Und ob das Rückporto nach Italien erstattet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 3 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben: Und ob das Rückporto nach Italien erstattet wird. Normalerweise nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Ist das jetzt die bessere Alternative zu einem klassischen Polini 130? Was sollte der besser können? Und kommt nicht noch sowas ähnliches in Alu? Portmapvergleich der beiden wäre mal interessant. Gibt's dir noch nicht genug ALU Zylinder oder is das so ne obligatorische Frage bei neuen GG Zylindern ? Bearbeitet 3. Dezember 2019 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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