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-- KANN ZU!! --


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KANN ZU !!

 

EINGETAUSCHT gegen einen Barren Gold, mehrere Diamanten, sehr viel Bargeld und Aktien, mehrere Immobilien und andere Kleinigkeiten...

 

Zu meinem Roller:

 

Vespa 50n, Bauj.: 1977, umgebaut zum Kraftrad mittels PK 2-Zug Motor (V5X1M) und folgendem Setup:

 

Malossi Zylinder 136cc mit Malossi Kopf

Kurbelwelle Mazzuchelli Vollwange 51mm

6-Klappen Membran

MR-Parts Ansauger 30mm

30mm PWK Polini Vergaser

PK-Getriebe mit kurzem 4.Gang BGM

Kupplung Polini Doublespring mit gelagerter Andruckplatte Polini Evolution

Primär 29/68 mit neuem Repkit

Kupplungsdeckel PK lang mit Crimaz Ausrücker "XL2-Style"

Auspuff BGM Banane

PK 12V Zündung mit erleichtertem und gewuchtetem original-Lüfterrad

 

Folgende Neuteile wurden beim Neuaufbau im Frühjahr / Sommer 2018 von mir verbaut:

 

- BGM 4.Gang kurz

- BGM Repkit

- Primärübersetzung CIF 29/68 gerade

- alle Lager, alle Dichtungen, alle WeDi´s

- Polini Vergaser

- Polini Doublespring Kupplung

- Ausrückplatte gelagert Polini Evolution

- Ausrückhebel Kit Crimaz

- Auspuff BGM Banane mit Kennzeichnung DGM30925S

- Bremsbeläge vorne und hinten

 

- Hinterreifen Heidenau K80SR (mit neuem Schlauch)

- alle Züge und Tachowelle

- Kabelbaum neu (Eigenbau mit Kabeln v. Kabel-Schute)

- Conversion - Lichtschalter mit Lenkkopf-Kabelbaum

- Lenkerenden-Blinker Hella mit festen Innenrohren

- Tacho 120 km/h

- Hupe 12V

- Zündschloss im Durchstieg

- Lenkschloss

- Kaskade schwarz

- Scheinwerfer mit Fern- u. Abblendlicht

- Griffe neu

- Motorklappe

- Stoßdämpfer vorne mit Anti-Dive-Kit

- Schlussleuchte "ET3"

- Tank

- Mono-Sitzbank

 

Der Roller fährt schön (ca. 105 km/h), ist recht leise und zieht gut durch. Es gibt keine Leistungsmessung, aber die Leistung sollte um die 10PS liegen.

 

Der Motor springt sofort an, hat auch gutes Standgas. Elektrik / Beleuchtung / Blinker / Hupe usw. funktioniert komplett, Tacho usw. auch.

 

Der Roller ist also komplett funktionstüchtig! Er würde sich super als Dailydriver eignen.

 

Es ist alles eingetragen (siehe Fotos). Umschreibung zum Kraftrad m.LB.

 

TÜV ist noch bis 2020 gültig, kann auf Wunsch erneuert werden.

 

Die übriggebliebenen Smallframe-Ersatzteile gebe ich gerne dazu, habe aber keine Lust alles hier aufzuschreiben. Ist auch nichts was den Preis merklich erhöhen würde... Einige SF-Sachen habe ich in meinem Verkaufetopic...

 

IMG_2529.thumb.JPG.7ce246e0bca9c93ca014d7581583a9f5.JPG

 

Manko: Ich habe den Rahmen selber vom Schrottplatz geholt, ohne Motor usw. Der Rahmen hat schon Einiges hinter sich, incl. diverser Beulen, gebohrten Löchern, großflächiger Spachtelarbeiten und Welle hinterm Vorderrad. Der Rahmen ist also restaurationsbedürftig, und nix für O-Lack-Fetischisten.

 

Ich habe den Roller bewusst erstmal so aufgebaut, ohne den Rahmen zu restaurieren, und habe "nur" die gesamte Technik und Elektrik sowie die "Legalisierung" mittels Vollabnahme beim TÜV durchgeführt.

Als nächste "Ausbaustufe" wäre dann der Austausch vom Beinschild und die sonstigen fälligen Blecharbeiten mit anschließender Lackierung geplant, allerdings bin ich eigentlich eher so der Largeframe-Typ und hab da noch diverse andere Projekte.

 

Deshalb würde ich mich von dem Roller trennen, um an anderer Stelle weiterzukommen, auch wenn schon Einiges an Zeit und Arbeit in dem Roller stecken.

 

Ich könnte den Roller auch einfach verkaufen, aber ich gebe dem Käufer gerne die Gelegenheit, seine evtl. vorhandenen "Beziehungen" zur günstigeren Ersatzteilversorgung zu nutzen ( und Geld zu sparen...). Außerdem bin ich zu faul, mir den ganzen Kram zu bestellen.

 

Übrigens: Bei diversen Shops gibt’s grad ordentlich „Black Friday“ Prozente :cool: 

 

Der Roller steht in 52441 Linnich, gehört mir und wird nur hier angeboten.

 

Wenn wirklich Interesse besteht, kann ich gerne weitere Fotos machen. Natürlich ist eine Besichtigung mit Probefahrt möglich. Der Roller ist noch angemeldet.

 

 

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    • PK125S in 652er blau hätte ich... ist nen 50er Motor verbaut (mit 75er DR) originalbrief als 125er und BE als 50er   Rita  
    • öha, ich wollte hier gewisse howtos in bildern von meinem webserver verlinken, den ich scho vor über 10 jahren fürs GSF angemietet hatte um hier ohne hochladen bilder zu posten. nun ja, thema damit erledigt   der dadurch entstehende schutz ist mir jetzt nicht ganz so klar. jeder kann urheberrechtlich geschützte bilder aus dem internet runterladen und hier hochladen und damit wohl das gleiche problem verursachen...  
    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
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