Zum Inhalt springen

Vespa V 50 Special 1975 Italiener!!!!


Empfohlene Beiträge

Habe mich gestern mit meinem Onkel unterhalten über seine Vespa V 50 Special 1975 bj. Italiener.

 

Komplett original unverbastellt! Fährt einwandfrei.

 

Er will Sie hier hoch bringen und ich soll Sie für ihn verkaufen was könnte man dafür verlangen ?

 

Will jetzt keinen genauen  Preis nur in welche Richtung es gehen kann. 

 

LG aus der Domstadt.

2A29ECE8-7E00-460F-B610-90AB1D73B291.jpeg

E2E471A1-F803-4BF6-9980-7F5BD4E779F7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar ein deutsches Vers. Kennzeichen, aber ohne Tacho gehe ich mal von nicht-existenter deutscher BE aus.

 

In der Farbe und dem Zustand werfe ich mal mind. 2000,-€ in den Raum, wenn echte (also legal über den TÜV erworbene) BE und Tacho dabei sind.

 

Ohne deutsche Papiere etc. muss man die Kosten dafür abziehen, denn das käme dann auf den Käufer noch zu. Ohne deutsche BE ist man illegal in (D) unterwegs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung (eigene Verkäufe) werden deutsche Special in top Zustand inkl. gemachtem Motor für rund 2k gehandelt (je nach Farbe weniger oder bissl mehr)

 

Von dem ausgehend kannst Erlangung deutsche BE, Umrüstung Tacho usw. plus Motorrevision (Dichtung und Siris) draufrechnen bzw. abziehen. 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

der Onkel will sie "hochbringen"... aber es ist ein deutsches Versicherungskennzeichen dran....

also fährt der wohl illegal in Italien so rum...

 

Rita

In Italien sind es die gleichen Nummernschilder wie hier, mal ein kleiner Tipp am Rande. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

In Italien sind es die gleichen Nummernschilder wie hier, mal ein kleiner Tipp am Rande. 

ein Fahrzeug mit italienischen Papieren darf nur mit italienischem Kennzeichen gefahren werden

und deutsches versicherungskennzeichen ist nur legal, wenn auch eine deutsche Betriebserlaubnis vorhanden ist...(ohne Betriebserlaunis ist der Betrieb nunmal nicht erlaubt....

jaja ich weiß .....legal.... illegal... scheißegal...

 

ich weiß, daß viele Italiener so illegal rumfahren, weil die Versicherung in Italien erheblich teurer ist als ein deutsches versicherungskennzeichen...

 

wenn dann aber ein Unfall mit Personenschaden passiert.... möchte ich nicht in seiner Haut stecken.... die carrabiinierie  sind dann vollkommen humorlos...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine (vermutlich) feine, unverbastelte Kiste in seltener Farbe, genau das was alle immer suchen. Und Ihr hängt Euch hier an irgendwelchen Kennzeichengeschichten auf... ich sehe die mit italienischer BE auch bei bis zu 2k und ob der Vorbesitzer damit irgendwo in Italien illegal unterwegs war würde mich dabei nen nassen Lappen interessieren.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Ricci_Cologne folgendes von sich gegeben:

In Italien sind es die gleichen Nummernschilder wie hier, mal ein kleiner Tipp am Rande. 


nö.... schwarze Schrift und das obligatorische „stemma della Republica“ (der Stern im Lorbeerkranz) sind auf einer italienischen targa drauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und (ohne Gewähr): mit dem neuen italienischen Fuffi-Kennzeichen darf man zu zweit unterwegs sein; das alte mit den abgeschrägten oberen Ecken war nur für Ein-Personen-Betrieb zugelassen. Das erzählte mir mal ein italienischer Freund; kann das jemand bestätigen?

 

image.png.4ee9c4f2aaaf49620b5abe353161b827.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ein-Personen-Betrieb

 

Das hat aber,soweit ich das noch von früher weiß,mit dem Alter des Fahrers zu tun.

Deshalb gibt es ja auch den Monoposto.

Das kann sich natürlich mittlerweile alles geändert haben.

Die müssen heutzutage ja wohl auch einen Lappen dafür machen?

Den brauchte man damals ja auch erst mit 16 ab 125ccm.

 

Edit: Mit 18 durfte man dann wohl auch selbst entscheiden,ob mit oder ohne Helm.

Das war aber noch zu Zeiten,als es noch gar keine Kennzeichen an den Fuffis gab...  :-D

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Bilder vorallem ohne Gummimatte und Bilder von unten, Traversen, Beinschild hinter Kotflügel usw.

Ansonsten ist das hier Rätselraten und die Diskussion mit dem Nummernschild geht weiter.

 

Ich frag mich eh immer warum man Gummimatten bei Bildern drauflässt die eine Werteinschätzung abgeben sollen.

Alleine für die Matte würde ich 500 Euro abziehen, da sich darunter alles mögliche verbergen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Bessere Bilder vorallem ohne Gummimatte und Bilder von unten, Traversen, Beinschild hinter Kotflügel usw.

Ansonsten ist das hier Rätselraten und die Diskussion mit dem Nummernschild geht weiter.

 

Ich frag mich eh immer warum man Gummimatten bei Bildern drauflässt die eine Werteinschätzung abgeben sollen.

Alleine für die Matte würde ich 500 Euro abziehen, da sich darunter alles mögliche verbergen kann.

Soll ich jetzt für dich nach Italien runter fliegen um ein Foto ohne Gummimatte zu machen ? 

 

Oben steht doch ganz KLAR Will jetzt keinen genauen  Preis nur in welche Richtung es gehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information