Jump to content
Sign in to follow this  
Grubi_67

Alu abgebrochen

Recommended Posts

Hallo

ich habe gerade einen T5 Motor bekommen da ist beim Weg zu mir ein Stück Alu abgebrochen.

Kann man das schweißen?

Was kostet das?

Sieht man das nachher gescheit?

 

Danke

 

Alternative ist es den Motor für 14 Tage zu DHL zur Überprüfung zu senden ob ein berechtiger Transportschaden besteht.

Der Motor wurde privat gekauft

 

Danke

IMG_20191125_163446.jpg

Share this post


Link to post

Uhu Endfest ?

Ich bräuchte dazu Erfahrungen von euch wo ich anfragen soll wegen der Schweißart.

Laser Schweißen und wie sieht es mit WIG aus?

 

Edited by Grubi_67

Share this post


Link to post

Schweißen heisst ja auch wieder 2 x versenden... täte mir bei nem Komplettmotor den Streß nicht antun - wie bereits 2 x geschrieben: UHU endfest - fertig... hat ja bis auf Luftleit keinerlei Funktion/Festigkeitsbedarf an der Stelle.. 

Share this post


Link to post

An der Stelle reicht Uhu Endfest vollkommen aus.

Transportschaden ist immer sehr schwierig, außer Du hast Fotos direkt von der Übergabe und der Paketbote hat Dir alles schriftlich bestätigt.

Als nächstes wird dann wahrscheinlich geprüft, ob die Versandverpackung überhaupt geeignet war. Und anhand des Schadens dürfte die Antwort recht eindeutig ausfallen.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Kleben. Schön entfetten, bissl warm machen mit dem Föhn. Kleben am besten nicht in der Garage (zu kalt). Nach 24h trocknungszeit fertig und hält. 

Edited by konrektor
  • Confused 1

Share this post


Link to post

Habt ihr einen Link zu Uhu Endfest? 

Oder gibt es da nur eine Möglichkeit? 

Aber ich fahre morgen mal zu einer Firma die Laser scheißt, Anfrage per Mail habe ich schon gesendet

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Kleben. Schön einfetten, bissl warm machen mit dem Föhn. Kleben am besten nicht in der Garage (zu kalt). Nach 24h trocknungszeit fertig und hält. 

Einfetten wohl kaum.

 

Kleben,oder Flüssigmetall

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

und Endfest oder Endfest 300 

Danke

 

Muss ich das Teil irgendwie in die stabile Seitenlage bringen :-) bis es fest ist , bzw hält

Danke

Edited by Grubi_67

Share this post


Link to post
vor 36 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Einfetten wohl kaum.

 

Kleben,oder Flüssigmetall

Schice Autokorrektur natürlich entfetten. 

  • Haha 2

Share this post


Link to post
vor 18 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

und Endfest oder Endfest 300 

Danke

 

Muss ich das Teil irgendwie in die stabile Seitenlage bringen :-) bis es fest ist , bzw hält

Danke

Spannen mit einer Schraubzwinge wäre von Vorteil.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Das heißt im gsf „Uhu Endsieg“: sucht mal danach auf Google da kommen eigentlich nur Einträge vom gsf und auch schon von vor 15 Jahren

 

Ich würde das auch nur nur kleben: hält

  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

und Endfest oder Endfest 300 

Danke

 

Muss ich das Teil irgendwie in die stabile Seitenlage bringen :-) bis es fest ist , bzw hält

Danke

 

Endfest 300 !

 

Der normale kann nicht mal Tassen kleben.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Jup, Endfest 300 ist das gute alte. Das normale aus dem Baumarkt sieht genau so aus, ist aber was anderes.

Das 300er gibt's bspw. im Auktionshaus.

 

Wenn du eine Firma in der Nähe hast, die das lasern kann, würde ich da aber zumindest mal den Preis erfragen.

Share this post


Link to post

Hallo

Ich habe es zum lasern gegeben. Kostet unter 50 Euro. 

 

Der Verkäufer hat Kulanz angeboten mit dem Hinweis seine Frau sei RA und tätig im Ort hinter München, in der Straße XY mit dem Namen XY :-)

 

Er hat angeboten den Motor zu versenden, aber ich sei Schuld ihm nicht die richtigen Anweisungen gegeben zu haben. Ich als Käufer bin an allem Schuld :-) und und und

 

Bin nun froh wenn das gelästert ist, hoffe das wird ohne Probleme erledigt und dann sollte ich zufrieden aus der Sache herauskommen. 


Der Endsieg kommt dann ohne Uhu hoffentlich :-)

Share this post


Link to post
vor 1 Minute hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Verkäufer hat Kulanz angeboten mit dem Hinweis seine Frau sei RA und tätig im Ort hinter München, in der Straße XY mit dem Namen XY :-)

 

Er hat angeboten den Motor zu versenden, aber ich sei Schuld ihm nicht die richtigen Anweisungen gegeben zu haben. Ich als Käufer bin an allem Schuld :-) und und und

 

 

:wacko::blink:

Einer von hier?

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich könnte natürlich den Namen hier reinschreiben aber das tun wir lieber nicht. Aber er fährt Vespa. Irgendwo da Gegend Ammersee. 

 

Er hat sich Mühe gegeben beim verpacken, aber es war nicht zielführend. 

Das schönste ist ja das man seine Frau vorschieben muss um Wirkung erzeugen zu wollen

 

Wir lassen aber das gut sein. 

Ob er im GSF ist weiß ich nicht

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 20 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

ich sei Schuld ihm nicht die richtigen Anweisungen gegeben zu haben.

Du hättest ihm also sagen müssen, dass er einen Motor nicht in einer Plastiktüte versenden soll?

:wacko:

 

Für 2,-€ Aufpreis packt man sowas in einen blauen Sack und schäumt das Paket mit PU-Schaum aus. Dann passiert da auch nix.

  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.