Zum Inhalt springen

Erfahrung Castrol MTX 75W140 Vollsyn.


Bulli

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat Caribe folgendes von sich gegeben:


Abfülldatum älter als 3 Jahre !!!   Bei dem Preis wollen die die Altbestände loswerden. Habe letztes Jahr 7 Jahre altes Castrol in noch alter Verpackung bei ATU rausgeholt. Das war deutlich zäher als neues. Hab‘s wieder zurück gebracht. 

Hier ist das Abfülldatum 4 Monate alt....

Top Preis... noch nie so günstig das gute Öl gekauft

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 10:58 hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Ich kram das Thema nochmal raus ...

Eignet sich das Öl auch wenn die alte SAE30 Suppe 10 Jahre in dem Motor stand? Die Kulubeläge saugen sich doch voll und ein Umstieg kann dann ein Rutschen zur Folge haben, oder?

 

Da saugt sich gar nix voll.

 

Wenn Motor läuft, mit dem alten Öl kurz laufen lassen, damit es etwas warm wird, dann ablassen.

MTX rein.

Fahren.

Evtl. nach nicht ganz so vielen km noch mal wechseln (falls sich noch alter fester Dreck dann im Betrieb gelöst hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben angerufen...

 

Ich: Abfülldatum wäre interessant!

ATU Chemnitz: Das ist schon älter...kurzer Lacher...das ist von 2011

Ich: Danke, für die ehrliche Antwort, ist mir allerdings zu alt.

Beide: lachen...

 

:muah: cooler Typ

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Eben bei uns in Rheine bei ATU angerufen, Abfülldatum 2001 in einer silbernen Flasche. Er wollte es mir nicht verkaufen,  könnte er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren. :aaalder:

Geile Typen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Frage ob die doch etwas "kundenunfreundliche Altölentsorgung" unter dem Deckmantel des Schnäppchen nicht eine Frechheit sei bekam ich keine Antwort. Neues Castrolöl hätten sie nicht mehr und gäbe es nicht. Verbrecher! :censored:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Auf meine Frage ob die doch etwas "kundenunfreundliche Altölentsorgung" unter dem Deckmantel des Schnäppchen nicht eine Frechheit sei bekam ich keine Antwort. Neues Castrolöl hätten sie nicht mehr und gäbe es nicht. Verbrecher! :censored:

 

 

Was erwartest du in dem Laden? 

Bei uns in der Gegend machen die gerade Reihenweise die Filialen dauerhaft zu, ist nicht Schade drum ... 

 

Im Bauhaus hatten die das auch vereinzelt bei uns, da hab ich jedoch nie auf das Abfülldatum geachtet

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier in der Filiale Mindelheim 18 Liter gekauft. Sie hatten jedoch nur 2 Liter im Lager und der Rest ist aus umliegenden Filialen angeliefert worden.

 

Mein ältestes war auch 2008.. Hab das zeug schon in zig Motoren verpflanzt.. alles unauffällig.. was soll auch sein..

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

:wheeeha::muah:

 

Heute abholen Mtx bei ATU :

 

Abfülldatum 2008... denke Rekord bisher...:-D

 

Am 22.7.2021 um 16:56 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Eben bei uns in Rheine bei ATU angerufen, Abfülldatum 2001 in einer silbernen Flasche. Er wollte es mir nicht verkaufen,  könnte er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren. :aaalder:

 

Das Zeug ist 20 Jahre alt! Ich weiß nicht ob es das wirklich noch tuts. Geiz ist geil versuche ich nicht wirklich. Dann lieber das SAE 30 aus dem Baumarkt für knapp 5 € den Liter. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit ' Geiz ist Geil' zu tun..?!

Alles klar bei dir ?

 

..es gibt ein Angebot bei ATU .. So what... 

 

Das es sich als Reste-raus herausstellt..  und nu ?

 

 

Mann Mann Mann... fahr weiter sae 30, 08/15

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist alles in Ordnung. Bei dir auch?

Das Angebot bei ATU ist für meinen Geschmack kein Angebot, sondern ein billiger Trick den Sondermüll mit maximalen Gewinn an Deppen an den Mann zu bringen. 

Dein Tonfall gefällt mir nicht und ist darüber hinaus mir gegenüber unangemessen. Ich wünsche dir noch eine gute Zeit. 

 

Bea sagt noch um sachlich zu bleiben, dass 20 Jahre altes Öl kacke ist. Ich behaupte ohne es jetzt aus der Hüfte geschossen beweisen zu können, jedes neue Baumarkt SAE30 ist mir lieber als die alte Plörre von ATU, obwohl ich ein großer Fan vom Castrol MTX bin. Öl altert nun einmal, das ist eine Tatsache. 

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist altes Öl Kacke... darum habe ich es nicht dort dann gekauft..

 

@Jogi67Haben uns ( oder ich dich..) dann wohl 'Mißverstanden'...

 

Ich entschuldige mich für meinen Ton oberhalb :cheers:

Bearbeitet von hacki
Kaufe ein N
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hatte es so verstanden das DU tatsächlich das Öl von 2008 gekauft hast und dich dann selbst dafür gefeiert hast du hättest das bisher älteste Öl gekauft

 

Weil Jogi hatte wenige Beiträge über dir geschrieben per Telefon wurde ihm ein Abfülldatum von 2001 (!) genannt: das wollte ihm selbst der Verkäufer nicht andrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin als guter Schwabe natürlich sofort zu ATU gefahren, zwei Pullen hatten die noch ganz unten hinten im Regal stehen.

Hab zuerst aufs Abfülldatum geschaut: April 2015.

Habs mitgenommen. Konsistenz und Geruch: aus meiner Sicht unverändert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

ist ja für das getriebe, da würde ich mir genau gar keine sorgen wegen des alters machen.

Getriebeöle bleiben zuweilen Jahrzehnte in Motoren. Das sind die gewohnt. Wenn die nicht mit Abrieb oder Wasser versaut werden, passiert mit denen gar nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 14:47 hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Übrigens ist das Öl gerade bei ATU für 7 € zu bekommen.

Hammer Preis, war ja immer bei 20€...

Fahr ich auf allen Rollern seit 20 Jahren, nur wegen CR80 update bei paar Mühlen umgestiegen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MTX empfinde ich bei Vespa als hart: die Schaltvorgänge sind damit einfach zu rough 

Die Gänge knallen richtig beim Schalten

 

Allerdings habe ich es auch noch nicht mit Molyduval (siehe am Anfang des Topics) probiert: ich sehe da keinen Sinn drin wenn normales SAE30 viel schöner schaltet (und am allerbesten mit Molyduval). Aber vielleicht sollte ich es mal ausprobieren wenn lucifer vor 17 Jahren da so von begeistert war

 

Das MTX es ein super Öl ist weiß man aus dem Lambretta Bereich: mit dem Öl rutschen Kupplungen garantiert nicht! The one and only

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schnell beim ATU drei Liter geholt, ich kann nichts negatives bis Ü30 berichten;)

Kaum Verschleiss auf den Getriebeteilen, aber mit den Cosabelägen war bei mir bei 5tkm trotzdem immer schluss...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information