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Heck höher gelegt - Kickstarter berührt Seitenhaube


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Hallo!

 

Bräuchte mal nen Rat. Hab bei ner Sprint das Heck höher legen müssen da Drehschieber kaputt war und auf Memebran mit PHB umgebaut wurde. Distanzstück wurde von PX genommen um da etwas mehr Platz zu schaffen.

Passt ja alles ganz gut nur berührt der Kickstarter die rechte Seitenhaube in Neutralstellung. Motor steht ja jetzt steiler im Rahmen.

 

Was kann man machen?  Würde ein PX Kicker das Problem lösen?

 

Danke Maurice

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vor 1 Stunde hat Schneckerl folgendes von sich gegeben:

Würde ein PX Kicker das Problem lösen?

 

Wahrscheinlich eher nicht,da der PX Kicker auf der Sprintwelle dann wiederum steiler (Edit:zu steil) nach unten steht.

Es käme natürlich darauf an,wieviel höher/in welchem Winkel der Motor,

und somit der Kicker jetzt zum Originalzustand steht.

Aber der Unterschied der Kicker,und dazugehörigen Wellen ist schon sehr groß!

 

Bearbeitet von Kosmoped
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vor 2 Stunden hat Schneckerl folgendes von sich gegeben:

 

Is das ned Aluguss? Bricht das ned sofort? 

 

Kicker und Brems/Kupplungshebel können bei Stürtzen verbiegen,ohne das sie brechen.

Das ist aber leider nicht immer der Fall.

Sie können aber auch genausogut brechen!

Ich würde den Kicker vorher auf jeden Fall mit der Lötkanne ordentlich heiß machen.

So habe ich auch schon öfter diverse Griffe wieder zurückgebogen.

 

Eventuell paßt es aber mit dem längeren Rally,oder T5 Kicker,da dieser ja auch eine andere Welle,

als die PX hat.

Da auf eben gefundenen Fotos der PX Kicker auf einer T5 Welle noch weiter nach unten zeigt,

als auf einer Sprintwelle,vermute ich das zumindest erstmal...

Gefährliches Halbwissen,oder Denkfehler,ohne Gewähr...  :-D

 

 

20160809_171659.jpg

T5 Motor mit PX Kicker

 

T5 Kickstarter viel zu tief !? - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

 

EDIT: Gibt es nicht vielleicht auch einen vollverzahnten Conversion-Kicker?

 

Bearbeitet von Kosmoped
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