Zum Inhalt springen

Ludy baut sich mal endlich eine VNB


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Heute mal das Getriebe fertig gemacht.

verbaut ist jetzt ein Crimaz Schaltkreutz und ein kurzer 4.Gang

neu distanziert und alles schön eingeölt.

die Woche möchte ich Versuchern den Motor zusammen zu bauen.

 

 

 

DF9D718E-2B70-4C31-9A25-D7347D548A77.jpeg


halt stop! Getriebe ist falschrum zusammengebaut... der vierte gang kommt zuerst auf die Hauptwelle. (Nicht wie bei SF) 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Kabelbaum habe ich immer von hinten mit Hilfsdraht zum Bremspedal gemacht. Erst bis zur Hupe und dann weiter. 
 

Für die beiden Schaltzüge müsste ein Rohr durchgehen. Da habe ich immer diese beiden Züge wieder durchgeführt.

 

Viel Erfolg. Nicht zu viel Gaffatape. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Kabelbaum habe ich immer von hinten mit Hilfsdraht zum Bremspedal gemacht. Erst bis zur Hupe und dann weiter. 
 

Für die beiden Schaltzüge müsste ein Rohr durchgehen. Da habe ich immer diese beiden Züge wieder durchgeführt.

 

Viel Erfolg. Nicht zu viel Gaffatape. :cheers:

Danke für die schnelle Rückmeldung.

die Rohre sind bei mir leider nicht vorhanden.

gibt da wohl 2 Sorten Rahmen, ich hab den beschissenen!

hab ja schon an etwa 10 Mopeds alles im Rahmen erneuert aber der hier ist echt dreckig was die Arbeit angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Oldie hat man den BremspedalAusschnitt nicht. Das ist schon nervig.

Ich nehme Schweissdraht von hinten nach vorne. Erst mal alles an der Hupe raus, dann weiter bis nach oben.

Danach alle Züge von Lenker Richtung Heck. Da stochere ich einfach immer ordentlich. Iwann kommen sie hinten raus.

 

Punkto Kabelbaum muss ich sagen, dass ich meine KB immer selbst stricke. Geht schnell und man kann eigene Wünsche mit einplanen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die selbstgestrickten KB immer nur halb so dick sind, wie die kaufbaren Conversion KB. Meine sind meist nur 1/3 so dick am Hauptast. Das macht sehr viel aus beim Verlegen/Einziehen ...

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Beim Oldie hat man den BremspedalAusschnitt nicht. Das ist schon nervig.

Ich nehme Schweissdraht von hinten nach vorne. Erst mal alles an der Hupe raus, dann weiter bis nach oben.

Danach alle Züge von Lenker Richtung Heck. Da stochere ich einfach immer ordentlich. Iwann kommen sie hinten raus.

 

Punkto Kabelbaum muss ich sagen, dass ich meine KB immer selbst stricke. Geht schnell und man kann eigene Wünsche mit einplanen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die selbstgestrickten KB immer nur halb so dick sind, wie die kaufbaren Conversion KB. Meine sind meist nur 1/3 so dick am Hauptast. Das macht sehr viel aus beim Verlegen/Einziehen ...

 

:cheers:

Danke, ich werde berichten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt etwa 3 Stunden dran und kein Ende in Sicht...:wallbash::shit:

Habe zuerst den Kabelbaum mit Hilfe von alten Zugaussenhüllen eingezogen. Den Kabelbaum mit Malerklebeband überall wo Gabelungen sind etc. Festgeklebt am Zug und zur Hupe gezogen.

Anschliessend das selbe von der Hupe nach oben.

Das Bremslichtkabel ist etwas fummelig.

 

Die Züge habe ich als 2. Eingezogen, da sie etwas stabiler und besser durchzustossen sind.

Bearbeitet von Leandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Motor hängt nun auch wo er soll.

ich hab den verkackten Gas Zug vergessen einzuziehen...

das wird wieder gefummel aber egal.

Hinterrad in 120/70-10 hat jetzt auch genug Platz bis zum Kupplungsdeckel.

Hoffe jetzt wenn der Bock vom Ständer unten ist das die Lara ohne viel Tamtam passt.

vielleicht läuft die Möhre dann die Woche noch!

hab ich schon erwähnt das ich viel lieber Rennroller für die Kartbahn baue, da ist nix an Elektrik dran:-D

 

Bremse muss ich jetzt auch noch mal entlüften da ich die Leitung in den Lenker gelegt hab.

war fürs einziehen der Züge eh wieder alles unten...

346F3421-C9B9-44E2-8DA2-AB6F4F519882.jpeg

B4303C6E-DEAA-4733-BFC2-613EDDFB1F0D.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Alles wird gut, keine Hektik, wir haben ja Zeit aktuell.

Wer hat hier Zeit?

Ich weiß grade nicht wie oft ich mich zerteilen soll, aber schön zu lesen, daß es Menschen geht, die Ruhe haben.

 

Sorry für Offtopic

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Wer hat hier Zeit?

Ich weiß grade nicht wie oft ich mich zerteilen soll, aber schön zu lesen, daß es Menschen geht, die Ruhe haben.

 

Sorry für Offtopic

Marcel

 

Ich wollte damit keinen angreifen, der aktuell keine Zeit hat bzw. war mein "wir" nicht allgemeingültig zu verstehen. Schon sehr dünn das Nervenkostüm bei einigen. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information