Zum Inhalt springen

Ludy baut sich mal endlich eine VNB


Empfohlene Beiträge

Am 24.11.2019 um 17:54 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja der phb ist wohl von einem Alter Crosser.

was mir dabei gefällt ist der Benzinanschluss kann nach unten geklappt werden so das alles ohne gefummel mit Pumpe den Tank leer macht.

ja ich kann schweißen, meine Freunde sagen manchmal Sachen wie der Russe und so, keine Ahnung warum :-D

wird schon, sobald der Autoanhänger hinterm Haus fertig geschweißt ist und der „Bräter“ wieder in der Werkstatt steht folgen Bilder.

Ich freu mich wenn ihr euch freut ;-) 

Russisch kann der Ludy gut:wheeeha:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Das wird ja diesmal echt Hightech und wenig russisch. :thumbsup:

 Meine Roller waren das eigentlich schon immer Optik egal und technisch meist echt gut.

die gelbe und der SuperSprint Fake zum Beispiel...

die Rennroller sowieso ;-)

 

nur alles was mit Kabeln zu tun hat ist für mich der Hass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Heute ist der AF Parts Sattelhalter angekommen, da kann’s endlich mit der Gabel weitergehen.

Rohr muss vorne 90mm gekürzt werden und dann wird die Aufnahme oben abgeändert für den Kotflügel.
 

Bremspumpe hab ich mir dann jetzt doch die von MMW geordert, Forumsgrößen unterstützt man doch gern.

 

hat mal jemand eine VNB Lenkkopf mit der Pumpe umgebaut und kann mir ein paar Tipps geben???

 

93F8DD6C-6411-4C96-AC1B-91124E5C1661.jpeg

Das sieht Ja Geil aus :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ja nicht schlecht, da helfe ich gerne! 

 

Beim alten Lenker Gasrohr und Lichtschalter sowie Bremshebel entfernen.

 

Anschließend das Alu Element erhitzen und durch Drehbewegung lösen (WD40 und am besten Flacheisen in Bremshebelaufnahme als Hebelverlängerung)

 

hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert und ist in 15 min erledigt! @Lenki hat das auch schon hinter sich.

 

 

 

Ich häng mich hier mal dran.....bekommt man das Originalteil ab, ohne den Lack zu zerstören? Überlege schon länger das an meiner VB1T auch zu verbauen, da der Lenker aber gelackt ist, war ich da bisher zu schissig für :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ich häng mich hier mal dran.....bekommt man das Originalteil ab, ohne den Lack zu zerstören? Überlege schon länger das an meiner VB1T auch zu verbauen, da der Lenker aber gelackt ist, war ich da bisher zu schissig für :-D

 

klar geht das, Das Alu Teil ist nur auf einem Stahlrohr Aufgeschrumpft...

 

@ludy1980 schon runter gebracht? kannst ja nen bild...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Anleitung vom vnb1t hat der Umbau super geklappt.

öl rein, Heißluft drauf für 2 Minuten und mit einem Flecheisen raus gedreht.

ohne Beschädigung am alten Teil, Lenker oder Lack :thumbsup:

 

 

Gasrohr das Fest ist dreh ich mir jetzt, dann alles verschrauben und den alten Griff nochmal auf den Schnellgasgriff drücken.

FF217F62-80A2-4B78-8CBA-3D3975DB0F4C.jpeg

0F0721EB-E1DC-49D2-B708-1FDBB8C1FBC2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner vna ein Blech mit Lenkanschlg gelasert und unter das untere Lenkkopflager geklemmt, somit passt dann die Länge vom oberen Rohr und der Kotflügel passt dann besser vor das Beinachild. Kotflügelhalterungen müssen dann nur leicht mit der Flex bearbeitet werden. Wenn du willst kann ich mal nach der Datei suchen, ist halt schon 15 Jahre her. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meiner vna ein Blech mit Lenkanschlg gelasert und unter das untere Lenkkopflager geklemmt, somit passt dann die Länge vom oberen Rohr und der Kotflügel passt dann besser vor das Beinachild. Kotflügelhalterungen müssen dann nur leicht mit der Flex bearbeitet werden. Wenn du willst kann ich mal nach der Datei suchen, ist halt schon 15 Jahre her. 

Das wäre ein Traum, machst du nicht sogar solche Sachen mit dem Laserschwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann ist es egal, ob eines oder mehrere. Die dwg habe ich gefunden, bei der Dicke bin ich mir nicht mehr sicher. (Ich meine 6mm und M4 Madenschraube zum klemmen). Könntest du mal die Höhe vom Lagersitz messen? Die Lagerschale ist dann ungefähr zur Hälfte auf dem Presssitz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Wenn dann ist es egal, ob eines oder mehrere. Die dwg habe ich gefunden, bei der Dicke bin ich mir nicht mehr sicher. (Ich meine 6mm und M4 Madenschraube zum klemmen). Könntest du mal die Höhe vom Lagersitz messen? Die Lagerschale ist dann ungefähr zur Hälfte auf dem Presssitz. 

Ich messe das heute Abend nach der Schicht oder spätestens morgenfrüh nach.

danke schonmal:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

So sieht das bei mir aus. Musst zwischen Lenkkopf und Kotfügel ausmitteln. Ich kann dir das auch als Schablone zum Ausdrucken und Ausschneiden geben, Wenn es schnell gehen soll. 

Das wäre cool...

oder ich Schweiße mir 2 Alubolzen an rechts und links, wie es bei dir passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2019 um 09:11 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Mit der Anleitung vom vnb1t hat der Umbau super geklappt.

öl rein, Heißluft drauf für 2 Minuten und mit einem Flecheisen raus gedreht.

ohne Beschädigung am alten Teil, Lenker oder Lack :thumbsup:

 

 

Gasrohr das Fest ist dreh ich mir jetzt, dann alles verschrauben und den alten Griff nochmal auf den Schnellgasgriff drücken.

FF217F62-80A2-4B78-8CBA-3D3975DB0F4C.jpeg

0F0721EB-E1DC-49D2-B708-1FDBB8C1FBC2.jpeg

Am 4.12.2019 um 16:36 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Danke 

Geil! Ganz genau das hab ich auch vor. Siegt echt prima aus. Bei mir sitzt das Ding ebenfalls saufest. Blöde Frage vorab: Das Gasrohr ist nicht durch Alu der Bremshebel/Schalteraufnahme geführt bzw. wird nicht von diesem gehalten oder? Wenn ichs rauswuchte, dann komplett? Will mir eh ein neues vom S&S holen. Kurzer Info wäre prima! Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Geil! Ganz genau das hab ich auch vor. Siegt echt prima aus. Bei mir sitzt das Ding ebenfalls saufest. Blöde Frage vorab: Das Gasrohr ist nicht durch Alu der Bremshebel/Schalteraufnahme geführt bzw. wird nicht von diesem gehalten oder? Wenn ichs rauswuchte, dann komplett? Will mir eh ein neues vom S&S holen. Kurzer Info wäre prima! Danke :)

Ich versteh nicht ganz was du meinst?

die neue Bremspumpe wird von unten mit 2 Madeschrauben an dem Stahlrohr befestigt vom Lenker.

für den Schnellgasgriff muss ich mir noch ein Stahlrohr drehen und es im Lenkkopf befestigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information