Zum Inhalt springen

Ludy baut sich mal endlich eine VNB


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Hi

hätte nur eine frage zum Bolzen des Bremspedals,

hast du nur ein Verstärkung eingeschweißt?

Oder wozu diente die Alte Schraube?

gruß Daniel

Die alte Schraube ist der neue Pedalbolzen ;-) 

Hat vom Durchmesser genau gepasst und ist top haltbar.

Wartungsloch am Tunnel ist ja wieder zu dann sieht man das Gewinde ja nicht mehr:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Was hat es mit den roten 90er aufklebern auf sich?

Gefällt mir gut! 

Irgend ein alter Geschwindigkeitsaufkleber aus irgend einem Land, glaube Italien.

 

schreib mir eine PN ich hab noch welche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der AF Parts Sattelhalter angekommen, da kann’s endlich mit der Gabel weitergehen.

Rohr muss vorne 90mm gekürzt werden und dann wird die Aufnahme oben abgeändert für den Kotflügel.
 

Bremspumpe hab ich mir dann jetzt doch die von MMW geordert, Forumsgrößen unterstützt man doch gern.

 

hat mal jemand eine VNB Lenkkopf mit der Pumpe umgebaut und kann mir ein paar Tipps geben???

 

93F8DD6C-6411-4C96-AC1B-91124E5C1661.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht schlecht, da helfe ich gerne! 

 

Beim alten Lenker Gasrohr und Lichtschalter sowie Bremshebel entfernen.

 

Anschließend das Alu Element erhitzen und durch Drehbewegung lösen (WD40 und am besten Flacheisen in Bremshebelaufnahme als Hebelverlängerung)

 

hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert und ist in 15 min erledigt! @Lenki hat das auch schon hinter sich.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ja nicht schlecht, da helfe ich gerne! 

 

Beim alten Lenker Gasrohr und Lichtschalter sowie Bremshebel entfernen.

 

Anschließend das Alu Element erhitzen und durch Drehbewegung lösen (WD40 und am besten Flacheisen in Bremshebelaufnahme als Hebelverlängerung)

 

hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert und ist in 15 min erledigt! @Lenki hat das auch schon hinter sich.

 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information