Zum Inhalt springen

Wertermittlung Vespa Rally 200


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze eine Rally 200, BJ, 1974, dt. Papiere, absolut rostfrei, ohne Unfall und Dellen, kein Originallack (orange).

Sie ist umgebaut auf 12V, mit einem PX200, Langhubwelle mit Malossi 210, Eintragung über 19 PS.

Originalmotor und 6V Teile (Femsatronic) sind vorhanden.

 

Was denkt ihr, was sie Wert sein könnte? 

 

 

 

Gruß,

Frank

 

IMG_0632.jpg

IMG_0633.jpg

IMG_0634.jpg

IMG_0636.jpg

Bearbeitet von muellerf2769
Bilder hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu 7000 Euro für die Mühle? Nicht wirklich, hoffe ich... Die wurde übergejaucht, ohne dass man sie zuvor auseinander genommen hat. :wallbash: Und wurde vermutlich noch nicht mal in Originalfarbe, sondern in RAL2011 gelackt. Naja, warum auch nicht? Müllabfuhr und Autobahnmeisterei können ja schließlich nicht irren. 

 

Wenn der Rest der Arbeiten mit demselben "Qualitätsanspruch" gemacht wurde, ist das vielleicht eine ganz brauchbare Ausgangsbasis für eine Vollrestaurierung, aber mehr nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schlechte Restaurierung mit billigen Repro- Teilen sollte beim Preis eher nachteilig sein bei denen, die eine Ahnung davon haben.

Mit Eintragung (Papieren!), zweitem 200er Motor und schlechten Bildern (quasi ungesehen) im für den Verkäufer schlimmsten Fall 4K. 

Meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ahnungslosen eBay Käufern evtl. 5 k.

Motor einzeln verkaufen dann springt sicher am meisten raus. Ständerschrauben würde ich aber noch erneuern. Sieht sogar der ahnungslose eBay Käufer das sie scheinbar billig überlackiert wurde und dann zählt die Aussage mit kein Rost nicht da der Zustand unter dem billig Lack immer noch grottenschlecht sein kann. Nen Grund für die bling Bling Lackierung muss es ja geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rally ist ja jetzt eher kein Roller, den man sich bloß kauft, um cool auszusehen oder in der Innenstadt Parkgebühren zu sparen. Wer sich für dieses teure und gesuchte Modell entscheidet, hat meistens Ahnung und damit auch einen gewissen Anspruch. 

 

Diese hier wurde in zusammen gebautem Zustand einmal rundum übergeduscht, schlimmer geht es ja wohl kaum! In einer Farbe, die zumindest auf meinem Handy eher nach Müllabfuhr aussieht, als nach "Arancio 916", Läufer und Staubeinschlüsse vermutlich inklusive. Klar, die Fotos in 320 x 240 geben das nicht her, aber das ist bei dieser Art von Lackierung ja eigentlich immer so. Der "Restaurierter" hat sich noch nicht mal die Zeit genommen, die Aufkleber vernünftig drauf zu bekommen. Wie werden da wohl eventuelle Schweißarbeiten gemacht worden sein? Wie wurden wohl defekte bzw. fehlende Teile ersetzt? Durch aufgearbeitete Originalteile? Durch Billigrepros? Oder hat man geguckt, ob zufällig noch was rumliegt, was man irgendwie nehmen kann? Naja, ich kann es mir vorstellen...

 

Bis die Kiste wirklich gut ist, braucht es sicher noch einiges an Arbeit. 4000 Euro könnte ich mir eventuell noch vorstellen, wenn der Originalmotor noch brauchbar ist und einen bei den Papieren keine negative Überraschung erwartet. Aber mehr auf keinen Fall...

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auf den Bildern den Zustand nur schwer beurteilen. Die überjauchten Schrauben fallen natürlich jeden auf.

 

Absolut rostfrei heisst auch absolut ungeschweisst ?

 

Wie wurde die gute denn vor der Lackierung behandelt ?

 

Fakt ist, neben dem 19 PS Motörchen ist auch der Ori Motor vorhanden.

 

Mach mal ein paar Bilder vom Triiblech und drunter ...

Bearbeitet von klugscheißer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 09:50 hat muellerf2769 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich besitze eine Rally 200, BJ, 1974, dt. Papiere, absolut rostfrei, ohne Unfall und Dellen, kein Originallack (orange).

Sie ist umgebaut auf 12V, mit einem PX200, Langhubwelle mit Malossi 210, Eintragung über 19 PS.

Originalmotor und 6V Teile (Femsatronic) sind vorhanden.

 

Was denkt ihr, was sie Wert sein könnte? 

 

 

 

Gruß,

Frank

 

IMG_0632.jpg

IMG_0633.jpg

IMG_0634.jpg

IMG_0636.jpg

Stell doch vielleicht ein paar bessere Bilder ein von über all, backen mal ab und da noch paar Fotos und so...

alles andere ist viel Spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ob die wirklich so mies ist wie hier runtergesprochen sei mal dahin gestellt.

 

Klar, wirklich bewerten kann man das anhand der Fotos nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Roller, bei denen man sich schon bei den ganz offensichtlichen Sachen keine Mühe gegeben hat, auch sonst nicht der Hit sind. 

 

Dass hier trotz übergejauchter Ständerschrauben und der scheppen Aufkleber echte High-Quality-Arbeit abgeliefert wurde, mag theoretisch vielleicht möglich sein. Aber ich kann es mir echt nicht vorstellen.

Um das wirklich beurteilen zu können, bräuchte man mindestens mehr/bessere Bilder, und so'n paar Infos zu den geleisteten Arbeiten, verbauten Teilen (Für 19 PS brauchts eigentlich mehr, als eine Langhubwelle und einen alten Malle) usw. Mit den vorhandenen Fotos siehts halt nach Bastelbude aus. 

 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information