Zum Inhalt springen

Welchen Auspuff nehmen ?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte bei meiner Vespa V50/N, Bj. 1969, den Auspuff erneuern. Evtl. kommt einmal ein DR 75 Zylinder drauf und evtl. ein Vergaser 16/16. Also kein großes Tuning.

 

Welchen Auspuff soll ich mir kaufen ?  Normal, Sito, sonstige ?  Soll zumindest einen kernigen Klang haben. Wo bekomme ich für mein Geld gute Ware ?

 

Grüße aus Coburg

Siegmar von Meeder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche kleinen Fragen kannst du am besten hier stellen:

Zur Antwort:

wenn du evtl. die o. g. Komponenten mal verbauen willst, würde ich evtl. zur Piaggio ET3 Banane mit Kurzhubkrümmer raten.

Wenn's billiger, weniger haltbar und blecherner im Klang sein soll, zur Nachbau-Banane von Sito.

Als Ersatz für's Original taugt der hier sehr gut. Top Qualität, dickes Blech, originaler Klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Als Ersatz für's Original taugt der hier sehr gut. Top Qualität, dickes Blech, originaler Klang.

 

Da würde ich gerne mal einhaken...

 

Hast du den selber in der Hand gehabt, verbaut und gefahren/gehört?

 

Alles andere als der originale (also dessen Nachbauten) ist nämlich totale Scheiße.

 

Wäre super, wenn der tatsächlich so gut ist, wie du schreibst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat joiw folgendes von sich gegeben:

 

Da würde ich gerne mal einhaken...

 

Hast du den selber in der Hand gehabt, verbaut und gefahren/gehört?

Ein oder zweimal hab' ich den bisher verbaut und war erstaunt, dass der sich so wertig anfühlte und genauso klang, wie meine originale Special.

Wenn keine Nummer drauf sein muss, ist das meine erste Wahl.:thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information