Jump to content
Sign in to follow this  
Yamawudri

Pinasco Doppelansauger 215

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ein freund von mir würde einen guten gebrauchten oder auch NOS pinasco 215 Doppelansauger suchen.

Diesen aber, wie er mir berichtet hat, mit dam Mahlekolben da der Asso angeblich zum brechen neigt.

Werde zur Sicherheit aber noch im "kurze Fragen" topic nachfragen ob es einen brauchbare aftermarket-kolben gibt, falls

dies so ist könnten wir auch nur den zylinder suchen.

In diesem falle würde ich es aber hier posten.

 

Danke schon einmal und 

 

rlg

 

Christian

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Diesen aber, wie er mir berichtet hat, mit dam Mahlekolben da der Asso angeblich zum brechen neigt.

Werde zur Sicherheit aber noch im "kurze Fragen" topic nachfragen ob es einen brauchbare aftermarket-kolben gibt, ....

 

Ich hab einen Mahlekolben hier, ob der allerdings für den Pinasco war weiß ich nicht.
Die Fenster passen jedenfalls.

 

Ansonsten müsste der (leider momentan nicht lieferbare) Malossi-Oversize-Kolben von Grand-Sport passen.

 

Auf den warte ich auch ...

 

Grüße,
Arne

Share this post


Link to post

Das ist doch LF, also kein Doppelansauger

wie bei SF sondern ein Doppelvergaser-Satz.

Oder war das der 213er Pinasco ?

Share this post


Link to post

@kebra

 

Puhhh da bin ich überfragt, ich dachte das der einen vergaser am Ds haette und einem am Zylinder?

Ach ja stimmt schon im prinzip waere das ein doppelvergaser, muesste stimmen.

 

rlg

 

Christian

Share this post


Link to post

@Yamawudri @Kebra

Bei LF ist es ein Doppelvergaser.


Den gab es als 177er in GG und als 213er in Alu (ob es eine ältere 213er Version auch in GG gab weiß ich nicht).
Vorne ist direkt auf dem Zylinder eine liegende 2-Klappen Membran mit einem SHB 19.19 verbaut und hinten kommt der jeweil origunale SI (20.20 oder 24.24) zum Einsatz.

 

Der Zylinder selbst entspricht eigentlich den aktuell angebotenen Zylindern für GS160 / SS180,

wobei ein Stehbolzen bei den alten Modellen ein wenig versetzt ist (sieht man ganz gut, die haben da einfach ein Langloch rein gezimmert :-D) und der Fuß imho auch etwas dünner ist (Zum Doppelvergaser einfach @BABA'S fragen, der kennt sich mit sowas aus).

Der Ansaugtutzen für GS / SS ist neu, der alte sah anders aus.

 

Grüße,

Arne

 

Share this post


Link to post
Am 21.11.2019 um 17:10 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Hallo an alle, ein freund von mir würde einen guten gebrauchten oder auch NOS pinasco 215 Doppelansauger suchen.

Einen geklemmten DV-Zylinder mit Kopf hätte ich als "Reserve" noch übrig, Benzinweiche und Gaszugsplitter auch noch. Membran und Stutzen kann man noch bestellen.

==> Membran

==> Doppelvergaser (nur Ansaugstutzen)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edited by BABA'S

Share this post


Link to post

Werde meinen freund kontaktieren (bin dzt außer Landes) und dann dementsprechend weiterhandeln.

 

Danke so weit schon einmal für die zahlreichen Tips und va Angebote.

 

Christian

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.