Zum Inhalt springen

Pinasco Doppelansauger 215


Yamawudri

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ein freund von mir würde einen guten gebrauchten oder auch NOS pinasco 215 Doppelansauger suchen.

Diesen aber, wie er mir berichtet hat, mit dam Mahlekolben da der Asso angeblich zum brechen neigt.

Werde zur Sicherheit aber noch im "kurze Fragen" topic nachfragen ob es einen brauchbare aftermarket-kolben gibt, falls

dies so ist könnten wir auch nur den zylinder suchen.

In diesem falle würde ich es aber hier posten.

 

Danke schon einmal und 

 

rlg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Diesen aber, wie er mir berichtet hat, mit dam Mahlekolben da der Asso angeblich zum brechen neigt.

Werde zur Sicherheit aber noch im "kurze Fragen" topic nachfragen ob es einen brauchbare aftermarket-kolben gibt, ....

 

Ich hab einen Mahlekolben hier, ob der allerdings für den Pinasco war weiß ich nicht.
Die Fenster passen jedenfalls.

 

Ansonsten müsste der (leider momentan nicht lieferbare) Malossi-Oversize-Kolben von Grand-Sport passen.

 

Auf den warte ich auch ...

 

Grüße,
Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamawudri @Kebra

Bei LF ist es ein Doppelvergaser.


Den gab es als 177er in GG und als 213er in Alu (ob es eine ältere 213er Version auch in GG gab weiß ich nicht).
Vorne ist direkt auf dem Zylinder eine liegende 2-Klappen Membran mit einem SHB 19.19 verbaut und hinten kommt der jeweil origunale SI (20.20 oder 24.24) zum Einsatz.

 

Der Zylinder selbst entspricht eigentlich den aktuell angebotenen Zylindern für GS160 / SS180,

wobei ein Stehbolzen bei den alten Modellen ein wenig versetzt ist (sieht man ganz gut, die haben da einfach ein Langloch rein gezimmert :-D) und der Fuß imho auch etwas dünner ist (Zum Doppelvergaser einfach @BABA'S fragen, der kennt sich mit sowas aus).

Der Ansaugtutzen für GS / SS ist neu, der alte sah anders aus.

 

Grüße,

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 17:10 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Hallo an alle, ein freund von mir würde einen guten gebrauchten oder auch NOS pinasco 215 Doppelansauger suchen.

Einen geklemmten DV-Zylinder mit Kopf hätte ich als "Reserve" noch übrig, Benzinweiche und Gaszugsplitter auch noch. Membran und Stutzen kann man noch bestellen.

==> Membran

==> Doppelvergaser (nur Ansaugstutzen)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information