Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe beim Farbton 92er PX


Matt44

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

habe mir eine 1992er PX gekauft (hört das denn nie auf ...??) und bräuchte mal Hilfe beim Farbton.

Ich denke mal, dass die Kiste jedenfalls mal teillackiert wurde, und ev. sogar im Ori-Farbton.

 

Ich habe mal versucht, mich hier schlau zu machen. Demnach könnte es der Farbton

 

Cremeweiss, RAL 9001  - oder - PIAGGIO Farbbezeichnung: "Biancospino 15279" / "Hagedornweiß

 

sein.

 

Habe mal ein paar Bilder eingestellt, vielleicht kann jemand was zu sagen. Vielen Dank.

Gruss Matthias

 

P3610117.thumb.JPG.5638baaedabe5fd2a03968bce2354c21.JPGP3610118.thumb.JPG.2c1e9fc4018d2649afdb3c563f63f869.JPGP3610123.thumb.JPG.2909fd911f9afac9de62209176ae3ded.JPGP3610112.thumb.JPG.e77eaaea2f4d14cdfffcb947677867ec.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein RAL-Ton sein sollte, ist es sicher kein Originallack. Auch ist der Originallack bianco spino m. E. ein helleres/reineres weiß, das in den 90ern nicht mehr angeboten wurde.

 

Meines Wissens gab es den abgebildeten cremeweißen Farbton 1992 nicht serienmäßig. Zumindest nicht für den deutschen Markt, es gab zwar einen Weißton, aber der war nicht so cremig - glaube die Nummer war 691 oder 694. Ich würde auch sagen, dass der Roller nicht nur teil-, sondern komplett lackiert wurde. Dafür spricht, was alles von oben bis unten überlackiert wurde und original nicht lackiert ist - soweit man auf den Bildern erkennen kann - angefangen bei der Schraube zur Lenkerbefestigung über die Ständerschrauben bis zur Buchse für den vorderen Pin der Backe.

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Das Ding sieht aber mal sowas von neu bzw. komplett überlackiert aus und ist kein Biancospino

 

Macht nix, wird meine Alltagshure und die Substanz ist gut. Das reicht zum Fahren.

Aber irgendeine Farbe zum Ausbessern hier und da bräuchte ich.

 

Zitat

Vllt. das Taxigelb? RAL 1015

 

Ich glaube, RAL1015 ist zu gelb.

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information