Zum Inhalt springen

IRON VESPA ASSOCIATION ?


A__K__

Empfohlene Beiträge

Manche von Euch kennen sicherlich die "IRON BUTT ASSOCIATION",

 

WIKIPEDIA schreibt dazu:

 

Zitat

The Iron Butt Association (IBA) is a US-based organization dedicated to endurance motorcycle riding with a claim of over 75,000 members worldwide who tout themselves as the "World's Toughest Riders." One of its more popular slogans is "The World Is Our Playground."

The IBA does have membership in a traditional sense. There are monthly newsletters sent to subscribed members. There are no mandatory yearly dues, although members can voluntarily pay an annual fee to become a premiere member. Premiere members receive occasional news and information from the IBA staff, early notice of some events, additional chances to enter some events, discounted entry fees for some events, and access to special areas of the web-based discussion board.

The IBA is a loose-knit organization with only one way to earn membership: ride one of the several rides the IBA certifies. The minimum is the Saddle Sore 1000 – 1,000 miles (1,600 km) in 24 hours or less.

 

 

Laut deren Homepage gibt es verschiedene Distanzen:

 

Zitat
    Saddlesore 1000 1,000 miles in less than 24 hours
    Bun Burner 1500 1,500 miles in less than 36 hours
    SaddleSore 1600K 1,600 kilometers in less than 24 hours Outside USA
    Bun Burner 2500K 2,500 kilometers in less than 36 hours Outside USA

 

Ich fände es witzui, wenn wir soetwas für Vesparoller ins Leben rufen würden, würde aber die Strecken anpassen....IRON VESPA eben, denn die Schnitte (67/69 km/h) auf 24 Stunden zu halten, halte ich selbst auf der Autobahn für unmöglich.

 

Ich würde daher vorschlagen:

 

- Iron Vespa 500k -> 500km in 24 Stunden

- Iron Vespa 1000k -> 1000 km in 24 Stunden

 

- über Iron Vespa 1000 Miles -> 1600km in 36 Stunden oder irgendwelche "X Länder in 24h" könnte man nachdenken.

 

Ablauf wäre folgender:

 

Der Fahrer macht am Start (Tankstelle oder so) ein Fotor mit seinem Tacho und einer Quittung, aus der Ort und Zeit hervorgehen und macht bei jedem Tanken ein neues Foto. WIrd im Kreis gefahren, so muss bei den äußersten Punkten ein Nachweis in Form einer Quittung erbracht werden. Zusätzlich muss die Rooute als Google Maps Route vorgelegt werden.

 

Was denkt ihr? 500k habe ich schon mehrmals geschafft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Sorry, aber jeder der schon mal eine mehrtägige Tour gefahren ist, hat in 24h zumindest 800km runter. also mach dir noch mal Gedanken und dann vielleicht ein neues Topic.

:cheers:

 Na ja, es geht ja nicht um die reine Fahrtzeit, sondern z.B. um 24 Stunden von Smstag 06:00 bis Sonntag 06:00 Uhr.

 

Ich bin auch schon einmal +600 innerhalb von 12 Stunden gefahren (70% Landstraße) , hatte aber dann in der Nacht echt Probleme eine offene Tanke zu finden. Beim Giro Mostra in Genk waren wir für 500km von 6:00 bis 21 Uhr unterwegs....es hängt schon stark von der Strecke ab, die  man wählt. Klar, natürlich kannst Du einfach die A7 hoch oder runter fahren oder die A5 von Rhein-Main bis zur Schweiz und dann wieder zurück, aber "so ohne" ist das nicht.

 

Außerdem dient dieses Topic ja der gemeinsamen Ideenfindung.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

500km in 24 Stunden

 

Mache ich jedes Jahr mind. zwei Mal, oft auch mehrmals und mehr KM. Da kämen dann ganz schön viele Plaketten zusammen... :satisfied:Brauch ich aber nicht unbedingt an der Kiste.

 

Was ich sagen will: Die 500 KM in 24 Stunden sind keine allzu große Leistung. 1000 sicherlich schon. So viel habe ich noch nie am Stück abgerissen, stelle ich mir auch arg "hart" vor. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In

vor 11 Minuten hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

 

Mache ich jedes Jahr mind. zwei Mal, oft auch mehrmals und mehr KM. Da kämen dann ganz schön viele Plaketten zusammen... :satisfied:Brauch ich aber nicht unbedingt an der Kiste.

 

Was ich sagen will: Die 500 KM in 24 Stunden sind keine allzu große Leistung. 1000 sicherlich schon. So viel habe ich noch nie am Stück abgerissen, stelle ich mir auch arg "hart" vor. :whistling:

ich brauche auch keine Plaketten...allea Mumpitz. Aber manche finden das ja ganz toll...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidelberg - Stockach bei Regen und 12 Grad. 300 Kilometer in 5 Stunden. 300 Minuten Landstraße, echte Gefühle.

1000 Km sind sicher machbar, aber sicher kein Spass. Ich stell mir eine original Sitzbank vor und die zwei Haupt-Federn, die sich unweigerlich mir deinem Steissbein vereinen wollen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Heidelberg - Stockach bei Regen und 12 Grad. 300 Kilometer in 5 Stunden. 300 Minuten Landstraße, echte Gefühle.

1000 Km sind sicher machbar, aber sicher kein Spass. Ich stell mir eine original Sitzbank vor und die zwei Haupt-Federn, die sich unweigerlich mir deinem Steissbein vereinen wollen :laugh:

12 Grad? Das waren höchsten 4 Grad. Und die Mülltüten-Regenkombis ließen uns aussehen wie Fesselballons... :inlove:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Ich glaube die Tour die Du grad meinst, war die Tour gen Stockach, die 8 - 9 Stunden gedauert hat.

Grund waren der Dauerregen und die ständig abrutschenden Gasfabriken :wheeeha:

und die angesaugten Damenstrümpfe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh.. ein richtige Top Topic für lange Winterabende, wenn es draußen nasskalt ist, macht Mutti heissen Kakao und die Keksdose auf und die Kinder setzen sich am Feuer im Halbkreis um das Großväterchen.

 

Sag mal Opa, wie war das damals, als du ein richtiger Scooterboy warst, erzähl doch mal aus der guten alten Zeit...

 

 

:gsf_chips:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh klar, man fährt nicht zum spaß, sondern für den fame  :-D

 

ich schlage vor:

 

Zitat
    Hipster 5 Eisdielen in less than 4 hours
    Hipster + 9 Eisdielen in less than 4 hours
    fat Hipster 7 Kugeln Schoko in less than 2 hours
    Diabetes 20 Kugeln Schoko in less than 2 hours

 

als trophäe gibts den  "extra long super dong louis (viton)" mit halterung für die braune sitzbank

Bearbeitet von pedalo
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rumgeschwule, was so manch gut betuchter Vespernaut (mit Banderole, Plakette und jeder Menge storys, die keiner hören will) als Tour/Langstrecke bezeichnet, würden einige der altschul-scooterboys eher als müdes Gefummel im darkroom empfinden, bei dem "Sie" wohl ne ziemlich große clit hat.

Macht aber nix, der Zahnwalt hat "alles fest im Griff" und wenn er kräftig schüttelt, kommt da sogar die Milch für die Crema raus. :-D

 

 

Vielleicht sollte man die ganze Rollerei mal so belassen, wie sie eigentlich mal war bzw. sollte man nicht immer versuchen etwas Gutes, Etabliertes besser machen zu wollen. Da kommt nämlich viel zu oft Dung bei raus.

Man muss auch nicht jede längere fahrt an den Großglockner hängen und so tun, als hätte man mit ein Paar Stunden im "Sattel" etwas total außergewöhnliches erreicht. Im Rahmen einer großen, geplanten Veranstaltung mit allem Zip&Zap&Popo abwischen geht sowas natürlich nochmal ne Stufe, oder zwei, nach unten.

 

Wirklich was erreicht haben die Leute was, die selbst (auch unterwegs im Straßengraben) schrauben, möglicherweise jeden Tag bei Wind und Wetter fahren (müssen) und eben "das Original" vom Abklatsch sind.

Diese Leute sind nämlich glücklich mit dem was sie tun und wie sie es tun...ganz im Gegensatz zum Abklatsch.

Der ist dann erst glücklich, wenn die Reaktionen auf seine schöngeföhnten, vermeindlichen "Heldentaten" positiv ausfallen und alle applaudieren bzw. liken.

Irgendwann werden nachrückende, junge Rolleristen möglichweise glauben, man müsse als "echter" scooterboy in feinen Hotels wohnen, fürstlich speisen und trinken und sich im hoteleigenen Spa von den Strapazen der harten, verwegenen Straße erholen. Nebenher wird irgendwie blöde durch die herzeigbare Kulisse der Alpen gegondelt, um dann den ganzen, mitgefilmten Kram auf YT hochzuladen...mit dem Ziel, die eigene credibility zu pushen und potentielle, neue Geschäftsbereiche auszuchecken, yeah! :shit:

 

 

 

Ich schade meiner (soweit noch vorhandenen :-D)

credibility jeden Tag...unter Anderem mit solchen posts...und es ist mir scheißegal...nein, ich freue mich sogar darüber, wenn der Text besonders doll mit Scheiße wirft.

 

 

 

 

 

Fickbratzen!

 

 

 

 

 

 

 

 

So....und jetzt nen Kaffee...ohne Latte, ohne Schaum. :repuke: :-D

 

 

 

  • Like 6
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 22:42 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

 

 

vor einer Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

 

 

Watt ne miese Reaktionszeit. :thumbsdown:

Inhaltlich & rhetorisch halt derb wie immer. :blink:

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Wirklich was erreicht haben die Leute was, die selbst (auch unterwegs im Straßengraben) schrauben, möglicherweise jeden Tag bei Wind und Wetter fahren (müssen) und eben "das Original" vom Abklatsch sind.

 

Wasn erreicht? :alien:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sich was...sowas ganz besonderes, worauf man irgendwann zurückblicken kann...und Lebensglück...weil der Weg das Ziel ist und bestimmt noch anderer Blödsinn. :sigh:

 

 

War aber, zugegebenermaßen blöd ausgedrückt.

Ich hätte "was erreicht" in Zoll setzen können/sollen. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Das Rumgeschwule, was so manch gut betuchter Vespernaut (mit Banderole, Plakette und jeder Menge storys, die keiner hören will) als Tour/Langstrecke bezeichnet, würden einige der altschul-scooterboys eher als müdes Gefummel im darkroom empfinden, bei dem "Sie" wohl ne ziemlich große clit hat.

Macht aber nix, der Zahnwalt hat "alles fest im Griff" und wenn er kräftig schüttelt, kommt da sogar die Milch für die Crema raus. :-D

 

 

Vielleicht sollte man die ganze Rollerei mal so belassen, wie sie eigentlich mal war bzw. sollte man nicht immer versuchen etwas Gutes, Etabliertes besser machen zu wollen. Da kommt nämlich viel zu oft Dung bei raus.

Man muss auch nicht jede längere fahrt an den Großglockner hängen und so tun, als hätte man mit ein Paar Stunden im "Sattel" etwas total außergewöhnliches erreicht. Im Rahmen einer großen, geplanten Veranstaltung mit allem Zip&Zap&Popo abwischen geht sowas natürlich nochmal ne Stufe, oder zwei, nach unten.

 

Wirklich was erreicht haben die Leute was, die selbst (auch unterwegs im Straßengraben) schrauben, möglicherweise jeden Tag bei Wind und Wetter fahren (müssen) und eben "das Original" vom Abklatsch sind.

Diese Leute sind nämlich glücklich mit dem was sie tun und wie sie es tun...ganz im Gegensatz zum Abklatsch.

Der ist dann erst glücklich, wenn die Reaktionen auf seine schöngeföhnten, vermeindlichen "Heldentaten" positiv ausfallen und alle applaudieren bzw. liken.

Irgendwann werden nachrückende, junge Rolleristen möglichweise glauben, man müsse als "echter" scooterboy in feinen Hotels wohnen, fürstlich speisen und trinken und sich im hoteleigenen Spa von den Strapazen der harten, verwegenen Straße erholen. Nebenher wird irgendwie blöde durch die herzeigbare Kulisse der Alpen gegondelt, um dann den ganzen, mitgefilmten Kram auf YT hochzuladen...mit dem Ziel, die eigene credibility zu pushen und potentielle, neue Geschäftsbereiche auszuchecken, yeah! :shit:

 

 

 

Ich schade meiner (soweit noch vorhandenen :-D)

credibility jeden Tag...unter Anderem mit solchen posts...und es ist mir scheißegal...nein, ich freue mich sogar darüber, wenn der Text besonders doll mit Scheiße wirft.

 

 

 

 

 

Fickbratzen!

 

 

 

 

 

 

 

 

So....und jetzt nen Kaffee...ohne Latte, ohne Schaum. :repuke: :-D

 

 

 

Ich möchte Ihre Ausführungen noch um ein freundliches

 

"ihr Fotzen"

 

ergänzen. Bitte nächstes Mal dran denken.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr HaaDee,

 

vielen Dank für die Ergänzung. Ich war leider dem Irrglauben aufgesessen, die "Fickbratzen" könnten den job der "ihr Fotzen" übernehmen. 

Das war aber nicht der Fall, denn "ihr Fotzen" ist immernoch chef.

Kombiniert wäre das eventuell noch gegangen....."ihr Fotzen seid doch auch nur die Fickbratzen eines Schattens eurer Selbst, dessen Licht nie geworfen wurde", oder sowas...obwohl ich das hart verletzend fände. :???:

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Kursivität eingaypflayged
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information