Zum Inhalt springen

IRON VESPA ASSOCIATION ?


A__K__

Empfohlene Beiträge

Irgendwie siehst du das zu negativ. Diese spießigen Pseudo-Rallys, bei denen "der Weg das Ziel" ist aund Reporter von den örtlichen Lokalzeitungen schöne Fotoas machen, sind ja auch nicht mein Fall. Aber das hier ist doch mal was völlig anderes. Auf einer selbgewählten Strecke in 24 Stunden 1000 Kilometer abreißen, das macht man für sich selbst. Um sich zu beweisen, dass man mehr kann, als nur 'Eisdiele'. Da gibt es keinen Applaus für, sondern das gute Gefühl, was gerissen zu haben. Ich finde es super. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Für sich was...sowas ganz besonderes, worauf man irgendwann zurückblicken kann...und Lebensglück...weil der Weg das Ziel ist und bestimmt noch anderer Blödsinn. :sigh:

 

 

War aber, zugegebenermaßen blöd ausgedrückt.

Ich hätte "was erreicht" in Zoll setzen können/sollen. :-D

 

 

Verdammt nochmal.

Dann habe ich ja damals und schon davor bereits alles erreicht. Mit 16 und 17 ohne Auto war ich auf den PX-Haufen angewiesen und geschraubt wurde bei Tag und Nacht und imTunnel auf dem Weg zum Lago Maggiore.

 

Ist das rund 30 Jahre herr?! Dann kann ich mich ja kaum mehr erinnern und bin fast geneigt zu glauben, den Scheiß nichmal neu auflegen zu müssen. Und da habbich ja doppelplus keinen Bock drauf. Bäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Irgendwie siehst du das zu negativ. 

 

:-D

Nicht doch.

 

Hast recht, das hier ist schon irgendwie was anderes.

Jedoch weiß ich nicht, ob es besser ist, sich bei so ner Veranstaltung anzumelden, diese planmäßig abzuhandeln, beim feinen Galadinner totale Verbundenheit mit allen anderen Teinehmern und die Individualität der Veranstaltung zu heucheln........ooooder ob man sich mit ein/zwei/drei/oder mehr Kumpels entschließt irgendwohin zu ballern, auf dem Weg zu fressen, was da so kommen mag, oder eh vors Vorderrad springt und abends am Feuer vor dem Zelt mit den Jungs einige Hopfengranaten, oder schlimmeres, ganz ohne abgespreizten Finger zu zünden.

 

 

Kitschig, ich weiß...aber mich kotzt diese gefühlt allumsichgreifende, von vorn bis hinten durchgestylete Freizeitgestaltung an.

 

 

Früher hieß das cluburlaub und war verpöhnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee irgendwelche Moppetclubs auf Roller zu kopieren auch doof aber eröffne mal den Schwanzvergleich:

1986 mit 'ner PX135 in 2 Tagen 770km um die Freundin im Urlaub zu besuchen,

eine Nacht rumgevögelt mit dem "schlafenden" Kumpel auf der Klappcouch,

die nächsten 2 Tage 770km zurück inklusive Übernachtung im Knast

weil Kumpel mit meinem Geldbeutel weiter gefahren ist...

Hat schon damals keiner geliked :-D

:gsf_chips:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smallframeschüttelhippe: Bei der echten IBA gibt es keine Gala-Dinner. Du planst deine Route, fährst sie irgendwann, wenn du Bock drauf hast, ab, sammelst dabei Tankquittungen und co. und reichst sie bei der IBA ein. Die prüfen das ganze, und stellen dir dann eine Urkunde aus. Das kann man alleine machen oder mit ein paar Kumpels, unterwegs kann man im Restaurant essen oder was einem gerade vors Vorderrad springt, nur zu lange sollte es nicht dauern, denn die Zeitvorgaben sind echt knackig. 

 

Braucht in Wahrheit natürlich kein Mensch, aber wie gesagt, ich finde es irgendwie ganz cool. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Irgendwie siehst du das zu negativ. Diese spießigen Pseudo-Rallys, bei denen "der Weg das Ziel" ist aund Reporter von den örtlichen Lokalzeitungen schöne Fotoas machen, sind ja auch nicht mein Fall. Aber das hier ist doch mal was völlig anderes. Auf einer selbgewählten Strecke in 24 Stunden 1000 Kilometer abreißen, das macht man für sich selbst. Um sich zu beweisen, dass man mehr kann, als nur 'Eisdiele'. Da gibt es keinen Applaus für, sondern das gute Gefühl, was gerissen zu haben. Ich finde es super. :thumbsup:

und was hat man davon 1000 km am stück abzureissen? einfach so?  was sagt greta dazu?

da fahre ich lieber mal schnell 450km an den gardasee mit der kiste über ein paar schöne pässe,  esse fritti misto am see, gehe in die windsbar, übernachte und fahre am nächsten tag wieder heim.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Verdammt nochmal.

Dann habe ich ja damals und schon davor bereits alles erreicht. Mit 16 und 17 ohne Auto war ich auf den PX-Haufen angewiesen und geschraubt wurde bei Tag und Nacht und imTunnel auf dem Weg zum Lago Maggiore.

 

Ist das rund 30 Jahre herr?! Dann kann ich mich ja kaum mehr erinnern und bin fast geneigt zu glauben, den Scheiß nichmal neu auflegen zu müssen. Und da habbich ja doppelplus keinen Bock drauf. Bäh.

 

Wer schon alles durchgemacht hat, darf sich da weit rauslehnen und muss erstmal garnix, klar...erstrecht nicht, so ein rolleristisches Urviech, wie du eines bist. 

Dass wir älter werden und nicht immer alles angenehm ist, was man früher nichtmal wahrgenommen hat, ist auch klar.

 

Wer aber nicht vorhat irgendetwas zuzulassen, was zu Folge haben könnte, dass etwas passiert, das man als "etwas durchmachen" werten kann, aber den ganz hart reisenden Rochen markiert, darf gern die Schnauze halten.

 

 

 

Is ja auch Latte....mir war halt langweilig und ich wollte etwas Öl in irgendein Feuer gießen. :-D

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

 

Gib nicht so an!

 

Ja gut...ich meinte Facebook-Freunde. :-D

 

 

@kuchenfreund

Kannste ja auch machen, wie du willst. :cheers:

Ich gehe davon aus, dass du nicht auf haltlosen fame (fääää-hääääim) aus bist. 

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

und was hat man davon 1000 km am stück abzureissen? einfach so?  was sagt greta dazu?

da fahre ich lieber mal schnell 450km an den gardasee mit der kiste über ein paar schöne pässe,  esse fritti misto am see, gehe in die windsbar, übernachte und fahre am nächsten tag wieder heim.

 

 

Klar, kannst stattdessen natürlich auch einen Kurztrip an den Gardasee machen. Oder deinen Dachboden entrümpeln. Oder 'Game oft Thrones' binge-watchen. Aber jetzt speziell bei der Iron-Butt-Association geht es um Langstreckenfahrten mit dem Motorrad, und nicht so sehr um Alternativen zu Langsteckenfahrten mit dem Motorrad. Greta würde vermutlich Dachboden oder 'Game of Thrones' empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat scooterheiner folgendes von sich gegeben:

1986 mit 'ner PX135 in 2 Tagen 770km um die Freundin im Urlaub zu besuchen,

eine Nacht rumgevögelt mit dem "schlafenden" Kumpel auf der Klappcouch,

die nächsten 2 Tage 770km zurück inklusive Übernachtung im Knast

weil Kumpel mit meinem Geldbeutel weiter gefahren ist...

wenn mich einer im schlaf vögeln würde, würde ich mindestens auch seine geldbörse stehlen, damit der in den knast muss und es ihm hoffentlich ebenso geschehe. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil. stammtischfeeling, da kann ich mithalten:

 

bin mal 662 km in 10:50 h gefahren, weil ich dachte ich könnt ne ss50 abstauben. natürlich auf smallframe mit 3 mal weggeworfenem und 4 mal wiederverwendeten 133er-polini kolben.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat scooterheiner folgendes von sich gegeben:

eine Nacht rumgevögelt mit dem "schlafenden" Kumpel

Ich hab's auch so verstanden wie Karren. :blink:

Und die Mehrheit wird ja wohl Recht haben, oder?

vor 11 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Die prüfen das ganze, und stellen dir dann eine Urkunde aus.

ja......ja..... merkste selbst, oder? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Ausflüche gefallen mir prinzipiell ziemlich gut :drool:

 

Diese Verpissdi1000km Veranstaltung kam mir dabei aber doch zu schlecht weg als das ich das so stehen lassen könnte

 

A das sind Vespafreaks wie wir auch

B Italien geht immer

C die Strecken sind nicht ohne: das ist nicht Schweden 1000km gerade aus

D 1000km in 24Std ist eine echte körperlich Herausforderung! Die Teilnehmer müssen zudem während der 24Std für 3 oder 4 Std in irgendeiner Turnhalle alle nebeneinander übernachten (macht das mal! Nichts 4 Sterne Hotel mit Blowjob im Jarkusi)

E Dabei sein heißt sehen und gesehen werden. Also der Sinn der Vespa-Gemeinschaft wie es Vespafahrer seit den 50er Jahren leben! Kann ja jeder alleine mit seinen Freunden irgendwo 1000km in 24Std rumdübeln: macht dann eben nicht so viel Spaß wie mit einem Ziel wo weitere Vespafritzen sind

F steht für Ficken Oi!!

G Punkt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht die einzige Veranstaltung

 

Jetzt im September war gerade eine große Nummer: 1.000km in 24Std von Paris nach Nizza

 

Schaut euch den Bericht und Fotos an

 http://www.vespaclubloerrach.com/1000km-paris-nizza

 

Und checkt die Fahrzeuge! Fast ausnahmslos Pre PX! Und teilweise noch nicht mal PX Motoren sondern Wideframe Larmarsch Motoren 

 

Und Ende September! Da ist in Frankreich nachts nicht mehr mit Wohlfühl Easypeasi Temperaturen zu rechnen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern glaube ich auch das dieser hier im Topic ausgerufenen Iron Butt Dings Preis eine Totgeburt ist

 

Gibt jährlich irgendwelche Veranstaltungen die sich genau mit der Thematik befassen

 

Und mehr Ehrungen/Preise/Lobhudeleien wie 1000km in 24 Stunden braucht es nicht: Das ist für einen Mitteleuropäer mit einer Pre-PX Vespa eine ausreichende Grenze 

 

 

Wie konnte euch eigentlich Paris-Nizza in diesem Jahr entgehen! :music:

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Insofern glaube ich auch das dieser hier im Topic ausgerufenen Iron Butt Dings Preis eine Totgeburt ist

 

Gibt jährlich irgendwelche Veranstaltungen die sich genau mit der Thematik befassen

 

Und mehr Ehrungen/Preise/Lobhudeleien wie 1000km in 24 Stunden braucht es nicht: Das ist für einen Mitteleuropäer mit einer Pre-PX Vespa eine ausreichende Grenze 

 

 

Wie konnte euch eigentlich Paris-Nizza in diesem Jahr entgehen! :music:


Also hier wurde kein Preis ausgelobt - sondern “ergebnisoffen” eine Idee zur Diskussion gestellt.


Was ich an der ganzen Iron Butt Sache gut finde, ist das Fahren. Klar ist das Qual, es geht aber nicht darum, jede Woche 1000 km runterzufahren.

 

1000 km Vespistico und Paris-Nizza sind schon geil, aber zeitlich und finanziell ganz andere Geschichten. 
 

Aber du hast Recht, anscheinend ist das wirklich eine Totgeburt.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich erinnert.... da war doch mal was..... da war doch was mit Fake-Gumball-Race mit E-Autos....

 

Muss denn jetzt jeder per Urkunde und Teilnahmebescheinigung für "verrückt" erklärt werden?

Reicht die Eisdiele und ein alter Roller nicht mehr um die Hipsterness bestätigen zu lassen?

Es muss alles immer öffentlichwirksamer werden. Jeder macht ein shice Foto von allem und braucht Fame für jeden Bierschiss am Morgen. Obacht, die Instaboys sind in da hood. :-(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200 km - das heißt ja nicht nur 10 Mal tanken - das heißt auch 3 x Kupplungsseil tauschen, 2 verlorene Auspuffe, 1 Kupplungstausch  und 1 Klemmer. Ist das in den 24h eigentlich schon eingerechnet? Ich frage für einen Freund.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

1200 km - das heißt ja nicht nur 10 Mal tanken - das heißt auch 3 x Kupplungsseil tauschen, 2 verlorene Auspuffe, 1 Kupplungstausch  und 1 Klemmer. Ist das in den 24h eigentlich schon eingerechnet? Ich frage für einen Freund.

Und stell dir vor was noch dazu kommt wenn @mantamanta  mitfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

1200 km - das heißt ja nicht nur 10 Mal tanken - das heißt auch 3 x Kupplungsseil tauschen, 2 verlorene Auspuffe, 1 Kupplungstausch  und 1 Klemmer. Ist das in den 24h eigentlich schon eingerechnet? Ich frage für einen Freund.


Vermutlich. Ich hatte auf meinem letzten 700km Kraftakt (ca. 12 Stunden, 300km Autobahn, Rest Landstrasse. Nur Tankpausen und einmal bei Starkregen MC Müll) keine Pannen. 
 

Problematisch war es, nach 22 Uhr eine Tankstelle zu finden, die auch geöffnet war.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:


Vermutlich. Ich hatte auf meinem letzten 700km Kraftakt (ca. 12 Stunden, 300km Autobahn, Rest Landstrasse. Nur Tankpausen und einmal bei Starkregen MC Müll) keine Pannen. 
 

Problematisch war es, nach 22 Uhr eine Tankstelle zu finden, die auch geöffnet war.

Deshalb fährt der Styler vong Welt auch mit Fahrradanhänger und 5 Ersatzkanistern. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information