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Vespa V50/N Bj. 1969


Empfohlene Beiträge

An der Kiste passt alles. Hat halt nur ne neuen Tank drinnen. Den hat jedoch sicher auch jemand in oLack liegen...

 

All meine Augsburger Fuffis zwischen 69 & 72 haben die Lenkerblinker, die gelackte Hupenblende, Klingel, Polrad / jedoch nicht immer die offenen Felgen / mal mit, mal ohne Gepäckträgerlöcher.

Vor Bj 70 meist noch geschlossene, danach bzw. ab 71 meist die offene Variante. Später wurde Hupenblende auch nicht mehr mitlackiert, war jedoch noch ein Bestandteil / ungelackt.

 

Deutsche Rahmenplakette/n haben meist 1 Jahr Differenz zur italo Rahmennummer - Sprich Italo 1969 = 1970 in DE auf der Plakette.

 

Super Fund, toller Zustand und goiler Preis. 

Saubermachen & fertig. Viel Spaß damit !

 

Glückwunsch @Laurentius

Bearbeitet von Walther
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vor einer Stunde hat Walther folgendes von sich gegeben:

An der Kiste passt alles. Hat halt nur ne neuen Tank drinnen. Den hat jedoch sicher auch jemand in oLack liegen...

 

All meine Augsburger Fuffis zwischen 69 & 72 haben die Lenkerblinker, die gelackte Hupenblende, Klingel, Polrad / jedoch nicht immer die offenen Felgen / mal mit, mal ohne Gepäckträgerlöcher.

Vor Bj 70 meist noch geschlossene, danach bzw. ab 71 meist die offene Variante. Später wurde Hupenblende auch nicht mehr mitlackiert, war jedoch noch ein Bestandteil / ungelackt.

 

Deutsche Rahmenplakette/n haben meist 1 Jahr Differenz zur italo Rahmennummer - Sprich Italo 1969 = 1970 in DE auf der Plakette.

 

Super Fund, toller Zustand und goiler Preis. 

Saubermachen & fertig. Viel Spaß damit !

 

Glückwunsch @Laurentius

 

 

Danke für deine Ausführungen. 

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vor 1 Stunde hat Walther folgendes von sich gegeben:

An der Kiste passt alles. Hat halt nur ne neuen Tank drinnen. Den hat jedoch sicher auch jemand in oLack liegen...

 

All meine Augsburger Fuffis zwischen 69 & 72 haben die Lenkerblinker, die gelackte Hupenblende, Klingel, Polrad / jedoch nicht immer die offenen Felgen / mal mit, mal ohne Gepäckträgerlöcher.

Vor Bj 70 meist noch geschlossene, danach bzw. ab 71 meist die offene Variante. Später wurde Hupenblende auch nicht mehr mitlackiert, war jedoch noch ein Bestandteil / ungelackt.

 

Deutsche Rahmenplakette/n haben meist 1 Jahr Differenz zur italo Rahmennummer - Sprich Italo 1969 = 1970 in DE auf der Plakette.

 

Super Fund, toller Zustand und goiler Preis. 

Saubermachen & fertig. Viel Spaß damit !

 

Glückwunsch @Laurentius

also du meinst vorne geschlossene, hinten offene felge war ab werk so ? :???:

die abweichung der baujahre zwsichen dt. und ital. rahmennummer ist m. e. eher 10 jahre...

Bearbeitet von warnwestenfahrer
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vor 49 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

also du meinst vorne geschlossene, hinten offene felge war ab werk so ? :???:

die abweichung der baujahre zwsichen dt. und ital. rahmennummer ist m. e. eher 10 jahre...

Nein, wenn dann geschlossen (beide) oder offen (beide) jedoch immer 10". Nicht wie beim Threadersteller, pardon.

 

Kann auch auf Seiten wie Scooterhelp etc. mal 5-10 Jahre sein ja.

Bearbeitet von Walther
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Am 28.11.2019 um 15:03 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Sehr geiles Schnäppchen!!!

 

Ich würde wegen der vorderen Felge ja mal den Tipp abgeben...

Die hat mal leicht eine mit bekommen und es hat jemand die komplette vordere Gabel getauscht.

 

Was sagt die Motornummer? Passt es zu den Papieren?

 

Hallo Kim,

 

es ist ein Vespa V50/S Motor von 1971 verbaut. Das mit dem " mal eine mit bekommen " sehe ich auch so. Der vordere Kotflügel ist ausgebessert ( laienhaft ). Gleich bei der Gelegenheit eine Frage. Eingeschlagen Rahmennummer stimmt nicht mit den Nummern auf dem Blechschild Tunnel und Trittblech überein. Die Nummern auf Tunnel und Trittblech sind allerdings identisch und stehen auch so in den Originalpapieren. Die Originalpapiere sind absolut echt und abgestempelt von einem Händler aus Coburg, der bereits vor 40 Jahren seinen Laden geschlossen hat.

Ich habe gelesen, dass die Rahmennummern im Werk eingeschlagen wurden und die Vespas dann in Deutschland mit einer Nummer versehen wurden, die auf den Blechschildern zu sehen und im Brief eingetragen wurden.

Kannst Du mir das bestätigen ?

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  • 1 Monat später...

Ich habe nun von einem Kumpel einen DR 75, mit 16.16er Dello samt " Rennauspuff " LeoVince Banane verbauen lassen. Der Kumpel hat eine 76er HD verbaut und meinte, ich solle bei wärmerer Außentemperatur dann evt. Abdüsen. 

Soweit okay.

 

Allerdings macht dieser komische LeoVince Banane Rennauspuff sehr viel Krach. Muss den wahrscheinlich wieder abnehmen um nicht angehalten zu werden. 

 

Welchen Auspuff würdet ihr zu oben genannten Setup kaufen ?

 

Danke für Meinungen. 

 

Ach noch etwas. Welche Übersetzung war bei dem Motor V5A2M Nummer 62302, 3 Gang original verbaut ?

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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