Zum Inhalt springen

Vespa V50/N Bj. 1969


Empfohlene Beiträge

Hallo Mitglieder aus dem Forum,

 

ich habe die Gelegenheit eine Vespa V50N zu kaufen. Der Vorbesitzer hat die Vespa von seinem Vater und hat kein Interesse, diese zu fahren. Letztes Versicherungsschild von 2010. Moped ist aus 1.Hand, hat einmal neuen Tank bekommen, zusätzlich wurde damals neuer Vergaser verbaut. Motor dreht und hat super Kompression. Die Lackierung ist im Originalzustand. Das weiß ich ganz sicher, da es den Händler, der die Vespa verkauft hat seit 40 Jahren seinen Laden geschlossen hat. Zustand siehe Bilder.

Fragen:

- welcher Preis würdet ihr im Höchstfall zahlen ?

- würdet ihr die Vespa im Originalzustand belassen ?

- warum sind da 2 kleine Löcher im Bereich der Kaskade ? War da eine Kunststoffkaskade verbaut ?

 

 

Vespa 50 II 18.11.2019 014.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 017.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 034.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 012.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 007.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 010.JPG

Vespa V 50 007.JPG

Vespa V 50 014.JPG

Vespa V 50 011.JPG

Vespa V 50 016.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 002.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 025.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 032.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 038.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 007.JPG

Vespa 50 II 18.11.2019 007.JPG

Vespa V 50 016.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello and Welcome.

 

1. Wenn tatsächlich im original Zustand schätze ich sie so bei 2500€ ein. Voraussetzung sind Papiere im Original.

2. Ja bitte im Original Zustand erhalten - sieht doch fein aus. Sauber machen, polieren versiegeln und glücklich sein.

3. Löcher kannst du mal beim 1. Besitzer Fragen - normal gehören die da nicht hin. Plastikkaskade auch nicht. Schätze hier wurde mal was montiert und über die Jahre wieder abgenommen.

 

Hat die ne Delle vorne an der Nase? Wirkt so auf den Bildern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll denn an der Bremstrommel falsch sein (außer dem fehlenden Nabendeckel)? Es scheint sich um eine deutsche Erstauslieferung zu handeln, zumindest lassen die Herstellerplakette am Tunnel und das Händlerschild am Beinschild das vermuten. Da wären 10" Räder normal.

 

Das montierte Polrad ist evtl. der Ausstattung mit Blinkern geschuldet bzw. welches sollte da richtiger sein - das mit weniger und dafür größeren Flügeln?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Marre 84 folgendes von sich gegeben:

Das Polrad ist das der 50er Special mit Lenkerendenblinker. Und auf der schwarzen  Kunststoffmotorabdeckung is das Rechteck Emblem zu erkennen ( Vespa 6 Eck)

Polrad.....Ist ja ne deutsche und hat

einen Blinkerschalter links.

 

Bei den Hauben hat Piaggio wohl mal seeehr

viele produzieren lassen, weshalb diese mit

4eck-Logo noch bis mitte der 70er verbaut

wurden. Egal ob 50er oder 125er....

 

Hupenatrappe....wurde ja schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hello and Welcome.

 

1. Wenn tatsächlich im original Zustand schätze ich sie so bei 2500€ ein. Voraussetzung sind Papiere im Original.

2. Ja bitte im Original Zustand erhalten - sieht doch fein aus. Sauber machen, polieren versiegeln und glücklich sein.

3. Löcher kannst du mal beim 1. Besitzer Fragen - normal gehören die da nicht hin. Plastikkaskade auch nicht. Schätze hier wurde mal was montiert und über die Jahre wieder abgenommen.

 

Hat die ne Delle vorne an der Nase? Wirkt so auf den Bildern...

 

Ja, das ist eine kleine Delle an der Nase. Schein einmal mit der Nase etwas geküsst habe. Allerdings keinerlei Auswirkung auf Rahmen und Bodenblech.

Wisst Ihr, mich hat vor 15 Jahren das Vespa Fieber gepackt. Hatte Vespa PX 80, Lusso, eine PXL 2, HP4, und eine Vespa Super 150 VBC Top restauriert ( keine Asia !! ). Die Vespa Super fahre ich noch heute. Die anderen habe ich leider verkauft und mir den BMW Boxer 2 Ventiler gewidmet. Besitze 3 BMW 2- Ventiler, plus eine Royal Enfield Bullet auch noch.

 

So, nun soll noch die Vespa V50N, dazu kommen. Habe die " alte Liebe " wieder entdeckt. 

 

Danke für eure schnellen Meinungen zum obigen Thema. Auf weitere schöne Kommentare in eurem Forum freue ich mich schon jetzt.

Vespa v50 Papiere 002.JPG

Vespa V50III 005.JPG

Vespa V50III 012.JPG

Vespa V50III 011.JPG

Vespa V50III 008.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Vespa V50/N soeben abgeholt. Konnte nicht wiederstehen. Das die Hube weiß lackiert ist hat mich auch verwundert. Ist aber so im Originallack. 

 

Die Einwände, wie anderer Kickstarter, falsches Polrad, falsche Felgen und und und, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seit die Spezialisten. Ich muss mich da erst einlesen.

 

Jedenfalls hat meine Vespa Super 150 VBC, eine kleine Schwester !!!

 

Und ihr werdet es nicht glauben für:  700.- Euro gekauft 

 

Nicht schlecht - oder ?:-)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Glückwunsch :cheers:

 

...und jetzt nichts überstürzen ;-)

Ja, jetzt geht mein Problem los.

 

Mit was fange ich an. Ich dachte, dass ich mir zuerst die Bremsen anschaue und evtl. neu bestücke. Dann schaue ich wie Funktion der Züge ist - evtl. ersetzen. Reifen neu. Dann möchte ich den Tank " ausspülen ". Der ist neu, jedoch ist da noch das alte Gemisch drin. Also ablassen und durchspülen. Allerdings mit was ? Ist da Bremsenreiniger geeignet ?

Vergaser sauber machen und evtl. Ultraschall. Ja, und dann ? .......... Fahren natürlich.

Ich habe echt keinen Plan wie ich so ein Objekt richtig angehe.

 

Wer hat Rat ?

 

Grüße aus Coburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die Frage:

 "was willst du, was stellst du dir vor"

 

Willst du übern Winter das Tei fit machen,

oder erstmal weitestgehend fahren ?

 

Dann erstmal schauen wie sich das Teil fahren läßt.

 

Wenn es dann "Beanstandungen" gibt ,

ist die nächste Frage:

Mach ich alles neu oder setze ich nur den

"Ist-Zustand" instand.

 

Ich persöhnlich neige nach vielen Jahren

immer erstmal:

>So viel wie nötig, so wenig wie möglich<

 

Da kannst du erstmal wenig falsch machen.

 

Über die Details wird dann eh hier gelabert.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

Habe die Vespa V50/N soeben abgeholt. Konnte nicht wiederstehen. Das die Hube weiß lackiert ist hat mich auch verwundert. Ist aber so im Originallack. 

 

Die Einwände, wie anderer Kickstarter, falsches Polrad, falsche Felgen und und und, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seit die Spezialisten. Ich muss mich da erst einlesen.

 

Jedenfalls hat meine Vespa Super 150 VBC, eine kleine Schwester !!!

 

Und ihr werdet es nicht glauben für:  700.- Euro gekauft 

 

Nicht schlecht - oder ?:-)

Meeeegaaaa Schnapper!

Ich würde die erst mal putzen (mach ich immer so).

Unterboden mit Pril und Handbürste putzen und evtl. Kleinere Roststellen mit Oxyblock abtupfen.

Alte Plörre aus dem Tank reicht....einfach frisches Gemisch rein und mal starten. 

Gezriebeöl kontrollieren und mal ne Runde fahren.....läuft alles?

Falls ja....ist doch gut.

Züge mal alle raus ziehen und fetten.

Franzige gleich ersetzen.

Taste dich ran und frag hier bei Fragen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Meeeegaaaa Schnapper!

Ich würde die erst mal putzen (mach ich immer so).

Unterboden mit Pril und Handbürste putzen und evtl. Kleinere Roststellen mit Oxyblock abtupfen.

Alte Plörre aus dem Tank reicht....einfach frisches Gemisch rein und mal starten. 

Gezriebeöl kontrollieren und mal ne Runde fahren.....läuft alles?

Falls ja....ist doch gut.

Züge mal alle raus ziehen und fetten.

Franzige gleich ersetzen.

Taste dich ran und frag hier bei Fragen :cheers:

 

Superkumpels, ihr habt mir erst einmal den -druck genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

Lt. der Fahrgestellnummer die auf den Papieren steht handelt es sich um eine in Augsburg neu vergebene Fahrgestellnummer. Diese müsste ja von der eingestanzten Nummer abweichen. Warum hat der Roller dann kein zusätzlich aufgenietetes Alu-Schild hinten am Trittblech?

 

Ich frage aus reinem Interesse weil ich selbiges Modell in gleicher Farbe habe. Ebenfalls dt. Erstauslieferung, Bj. 1970 und recht genau 1000 Nummern später als die vom TE. Ich habe allerdings die abweichende FG-Nummer hinten am Trittbrett und am Rahmentunnel aufgenietet.

 

D2E00A53-A9D0-4C56-AA37-5C729D892735.thumb.JPG.729e2a8426ae63608df57f2210bb94d3.JPG

 

 

Edit fügt hinzu das mein Hupen-Fake ebenfalls in Fahrzeugfarbe lackiert war. Leider ist das Teil so verbogen und eingedellt das es nicht wieder verbaut werden konnte :crybaby:

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage:

 

Lt. der Fahrgestellnummer die auf den Papieren steht handelt es sich um eine in Augsburg neu vergebene Fahrgestellnummer. Diese müsste ja von der eingestanzten Nummer abweichen. Warum hat der Roller dann kein zusätzlich aufgenietetes Alu-Schild hinten am Trittblech?

 

Ich frage aus reinem Interesse weil ich selbiges Modell in gleicher Farbe habe. Ebenfalls dt. Erstauslieferung, Bj. 1970 und recht genau 1000 Nummern später als die vom TE. Ich habe allerdings die abweichende FG-Nummer hinten am Trittbrett und am Rahmentunnel aufgenietet.

 

D2E00A53-A9D0-4C56-AA37-5C729D892735.thumb.JPG.729e2a8426ae63608df57f2210bb94d3.JPG

 

 

Edit fügt hinzu das mein Hupen-Fake ebenfalls in Fahrzeugfarbe lackiert war. Leider ist das Teil so verbogen und eingedellt das es nicht wieder verbaut werden konnte :crybaby:

 

 

Die Vespa hat im hinteren Bereich des Trittbrettes auch noch ein Schild aufgenietet. Ich schaue heute noch nach der Nummer. Die Präfix vom Motor muss ich auch noch nachschauen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

 

 

Die Vespa hat im hinteren Bereich des Trittbrettes auch noch ein Schild aufgenietet. Ich schaue heute noch nach der Nummer. Die Präfix vom Motor muss ich auch noch nachschauen.


Schild am Tunnel und Schild am Trittbrett hinten müssen identisch sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 09:51 hat Laurentius folgendes von sich gegeben:

Hallo Mitglieder aus dem Forum,

 

ich habe die Gelegenheit eine Vespa V50N zu kaufen. Der Vorbesitzer hat die Vespa von seinem Vater und hat kein Interesse, diese zu fahren. Letztes Versicherungsschild von 2010. Moped ist aus 1.Hand, hat einmal neuen Tank bekommen, zusätzlich wurde damals neuer Vergaser verbaut. Motor dreht und hat super Kompression. Die Lackierung ist im Originalzustand. Das weiß ich ganz sicher, da es den Händler, der die Vespa verkauft hat seit 40 Jahren seinen Laden geschlossen hat. Zustand siehe Bilder.

Fragen:

- welcher Preis würdet ihr im Höchstfall zahlen ?

- würdet ihr die Vespa im Originalzustand belassen ?

- warum sind da 2 kleine Löcher im Bereich der Kaskade ? War da eine Kunststoffkaskade verbaut ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vespa 50 II 18.11.2019 025.JPG

 

 

Scheinbar ist aber schon mal was am Motor oder an der hinteren Bremse gemacht worden.Vorne ist ja auf den Bildern eine geschlossene Felge.;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Mirko1100 folgendes von sich gegeben:

Scheinbar ist aber schon mal was am Motor oder an der hinteren Bremse gemacht worden.Vorne ist ja auf den Bildern eine geschlossene Felge.

Wo genau sieht man die vordere Felge? Ich habe jetzt mehrfach nachgesehen, muss aber Tomaten auf den Augen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information