Zum Inhalt springen

BLANKER HORROR!!!!


wheelspin

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab eigentlich nur einmal ne schlechte gemacht, war 16 und wollte mal fragen ob ich den Rennauspuff und den Zylinder auf meiner PK 80 eintragen lassen könnte. Der Typ war echt nicht gut drauf, hatte Glück das ich schnell wieder mit Plakette vom Gelände gekommen bin.

Nach dem kleinen Zwischenfall, war es eigentlich immer sehr gut beim TÜV ( ist jetzt natürlich ein anderer).

Der ist wirklich okay, deswegen kann ich das Geheule um den TÜV nie so ganz verstehen.

Wenn alles okay gemacht ist und er das auch sieht steht den meisten Eintragungen nichts im Weg.

Wenn man mal überlegt, was an getunten Prollo-Schüsseln und Motorrädern eingetragen wird, sind Rollersachen doch echt ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier bei uns ist der tüv relativ human.

ich erinnere mich nur an eine sache mit ner stahlflex leitung,

angeblich war die schlaufe unter der schwinge zu groß, hat aber grade so gereicht bei vollem einfedern.

die begründung für den nicht eintrag war:

1. könnte sich an der bremsscheibe aufscheuern

   -naja kann man ja noch nachvollziehen, aber trotz führung??

aber jetzt;- haltet euch fest

2. die schlaufe ist sooooo groß, das sich ein passant darin verfangen könnte und mitgeschliffen würde.

nää, is klar.

also wenn da jemand mit dem fuß so nahe herankommt, fährt man den doch im zweifel eh platt, oder??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große kacke kann ich dazu nur sagen. hier bi mir wollten sie nicht mal die weißen blinker eintragen. das einzige was ich eingetragen bekommen hab waren 100/80 und 110/80 reifen.

um meine blinker das rücklicht und die jl-pipe eintragen zu lassen, mußte ich ganz "suchen"

mal gucken was die sagen, wenn ich mit nem 166er ankomme. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tentoxa: gar nix von beidem, der Typ hat halt gute Connections zum Tüv! Ich sag nur 177ger + JL Pipe bei Baujahr 92 ....

Ich war zwar vorher auch mal bei nem "normalen" Tüv, aber der Typ war mir so unsympatisch das ich froh war das ich da nicht nochmal hin musste! Als ich hinkam hat mich der schon schief angeschaut, so von wegen: Mädel was willst du überhaupt von mir?!

Der meinte beim Breitreifen müsse er sich erstmal die Felgen genau anschauen und das Tunnelrücklicht (wo die Licher versenkt sind) könne er nicht eintragen weil man es nicht sieht man man im 90° Winkel daneben steht... Lauter so dummes Zeugs musst ich mir anhören....

Naja, jetzt hab ich ja alles eingetragen, hat mich auch gute 800 DM gekostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man einen "normalen" Prüfer hat und gelbe Blinkerbirnchen drin hat, wird das wohl immer eingetragen.

Da gibt es doch den tollen Satz: Die Baurt und Wirkung entsprechen dem Orginal....oder so :-D .

Also reines Ermessen.

Ausserdem!!! warum soll man auch alles eintragen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war hinsichtlich Eintragungen der erste Kunde damals von "Devil Inside". Hab den Roller da hingestellt und eine Woche später wieder mit allen Eintragungen abgeholt (Drop-Bar, weisse Blinker, 100-90-10 Reifen, 200er Motor auf PX80, 210er Malossi, 30er 6-Klappen Membran, PM-20, SIP-Sitzbank etc.)

ALLES eingetragen, ohne Probleme. Hat ca. 320,00 DM gekostet (incl. Leistungsgutachten).

Das waren noch Zeiten.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da geht in ulm die geschichte von einem leganderen tuev termin um. ein gewisser michl (ja stefan71, der vorbesitzer deiner maschine) hatte sich aufgemacht um bei seiner drop-alles-geflext-dicker-zylinder-vergaser-wie-ein-krater-auspuff-wie-ein-panzer lambretta alles eintragen zu lassen. natuerlich ohne absprache, einfach mal hinfahren. da ihm der laerm auch schon daheim auffiel, stopfte er den auspuff mit daemwolle voll. das half auch ne weile lang.

vorm tuev pruefer dann machte der gewaltig augen dass das ding von '60 sein sollte (keine blinker), aber er hatte es ja schwarz auf wei3. er wollte die maschine mal krachen hoeren, was michl auch tat. als der tuev pruefer dann im stand am gas spielte (und bemerkte dass da schon laerm und leistung hinter stecken muss), machte sich mit einem lauten knall die inwischen zu einem gluehenden feuerball zusammengeschmolzene daemwolle auf ihren weg aus dem auspuff, um millimeter am gesicht der pruefers vorbei in die wand einzuschlagen.

voller entsetzen schrie der pruefer den lambrettisten vom platz und wollte NIE WIEDER ne lambretta abnehmen. ist glaub bis heute noch so.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...
Weisse Blinkergläser ist so eine Sache, da sie keine e-Nummer haben.

Ich wage es mal zu schreiben, das mehr Leute einen Drop-Bar eingetragen bekommen als die weissen Gläser!

Gibts doch auch mit Nummer so weit ich weiß...

Scheisse, vergiss es - der Beitrag war ja von 2001... hab ich Depp ned gesehen...

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information