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Kickstarter rutscht durch


noier

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Nach ersten Probefahrten mit länger übersetztem Getriebe im (200er Lince Gehäuse mit LI150 Getriebe) in der letzten Woche habe ich heute vor Montage des Floorboards nochmal den Motor angetreten. Alles Gut.

 

Nachdem ich dann 5 Minuten später die Jacke für eine längere Fahrt angezogen habe, konnte ich den Kickstarter ohne jeglichen Widerstand treten (natürlich ohne dass der Motor startet), beim Zurückfedern rattert der Ausrücker auch nicht über die Zähne vom 1. Gangrad.

 

Getriebedeckel wieder runter sollte wohl unumgänglich sein (da es definitiv nicht an der Jacke liegt!?!), aber was soll das bitte sein?

Danke für die Ferndiagnose...

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bei mir war es eine zu weiche feder für den pin. konnte aber nimmer nachvollziehen woher die gewesen ist. beim vergleichen mit einer feder aus einem alten spendermotor konnnte man den unterschied gut erkennen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Klar, Öl ist drin. Bin ja schon gefahren. Und auch gestern war sie ohne Jacke schon angesprungen. Mit Jacke dann nicht mehr ;-)

Mitte der Woche mache ich den Kettendeckel dann nochmal auf, um zu sehen, ob sich etwas verklemmt hat oder Piston, Pinion oder Feder gebrochen oder verschlissen sind.

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Die komplette Kickstartereinheit war noch nie auseinander - sollte also noch aus dem 80ern sein, als die Lince in Spanien gebaut wurde.

Die Locktite-Nummer von Shins schließe ich also aus. Den Gummihammer aber noch nicht.

 

Damit zu fahren ist mir glaub' ich nicht so recht. Falls Piston oder Pinion gebrochen sind, möchte ich mir mit den Überresten nicht das komplette Getriebe ruinieren...

 

Ich klopfe mal an.

Bearbeitet von noier
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vor 1 Stunde hat noier folgendes von sich gegeben:

Alle Verschleißteile, die kaputt sein könnten für Donnerstag bestellt.

Dann mach ich echt nochmal den Deckel auf.

Hast Du auch schon die Ersatzteile für den Folgeschaden bestellt, der entsteht weil die eigentlichen Ersatzteile von minderer Qualität waren und die die Mühle hoch ging?

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vor 8 Stunden hat noier folgendes von sich gegeben:

Alle Verschleißteile, die kaputt sein könnten für Donnerstag bestellt.

Dann mach ich echt nochmal den Deckel auf.

 

vor 6 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hast Du auch schon die Ersatzteile für den Folgeschaden bestellt, der entsteht weil die eigentlichen Ersatzteile von minderer Qualität waren und die die Mühle hoch ging?

Jetzt fängt es an kompliziert zu werden....

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vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich würde eventuell mal den deckel abmachen....

 

vor 6 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

möglichst ohne störenden Deckel davor. ;-)

Warum?

Der Herr Noier kauft sich sicherlich am schwarzen Freitag ein mega Endoskop und stellt am Samstag die ersten Bilder online.

Gemeinsam können wir dann die Bilder bestaunen. Diese sind von so hervorragender Qualität in 4K Video.

Der Fehler wird präzise gefunden. Die Diagnose war somit deutlich schneller wie mit Deckel ab.

Da der Deckel dann nur noch 1 x zur Reparatur runter muss und nicht auch noch zur Diagnose zeigt sich wer warten kann ist im Vorteil.

 

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Die 100 Ferndiagnose Punkte gehen an T5Rainer und gravedigger.

Der Piston saß irgendwie fest (Zähnchen aber OK), die Feder war schlapp.
Den unrunden Pinion habe ich dann gleich mit getauscht.

Der Kicker kickt wieder.


Wahrscheinlich weil ich heute morgen auch wieder keine Jacke anhatte. Ach ja, und ich habe den Deckel zur Reparatur übrigens geöffnet.

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6d8659e0b0fef3d4c5fa6a53ab478262.jpg

Bearbeitet von noier
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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