Zum Inhalt springen

Anorak Thema: weiß lackierte Silentblocks


Empfohlene Beiträge

Im UK Forum wurde das schon mal diskutiert! Ich hab das bis jetzt als Urban Legend abgetan, bis ich an meiner TV175 S3 (frühe mit Chromring und Li Deckeln), Innereien unberührt original, auch die lackierten Silenblocks entdeckt habe. 
 

Hat sonst noch wer eine frühe Lis/TV mit den lackierten Silentblocks?

9138B901-686B-4B3D-B286-B54829A1A21A.jpeg

5BBD73D3-8133-4A04-BB23-84A7E8A6A014.jpeg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Unterplinte nen '71er Baseballschläger entdeckt, der vorne ne 10er Eichel trägt. Habt ihr sowas auch schon erlebt? Ausgiebige Recherche in einschlägigen Foren - selbst in England - ergab keine sachdienlichen Hinweise.

  • Haha 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, November 23, 2019 um 23:33 hat benji folgendes von sich gegeben:

Eher generelle Frage, die aber hier ganz gut passt: Gibt's eigentlich noch weitere Motorkomponenten, die gelackt wurden? Von Abdeckungen abgesehen.

Denkst Du nicht auch, dass es in ca. 70 Jahren Modellgeschichte Lambretta nicht immer mal wieder Personen gab, die alles an der Lambretta lackiert haben? Auch Motorkomponenten, wobei ich innenliegenden Teile wie Ritzel, Ketten, Sprockets etc. eher ausschließen würde, denn an solche Teile kommen solche Vollhorste gar nicht ran, weil sie nicht in der Lage sind, den Motordeckel abzureißen, um an die Gräten heranzukommen.

 

Dabei sind mit Sicherheit auch Motordeckel, Zylinder/Zylinderköpfe (was in schwarz genebelt aus anderen Gründen Sinn machen könnte), Vergaser, Kickstarter etc.pp. lackiert worden. Und auch Silentblocks. Betrunkene haben ggf. sogar Scheinwerfer lackiert.

 

Ob diese Personen direkt aus Heilanstalten oder Psychiatrien entsprungen waren oder ob es sich um fanatische Hechler nach Pokalen auf Customshows oder schlicht nur um Briten gehandelt hat, wäre noch zu ergründen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Jetzt hat sich der kleine Dirk hingesetzt, ganz doll und lang nachgedacht um einen lustigen Text zu schreiben und das alles nur weil ich vergessen hatte, das Wort "werkseitig" zu verwenden?

Och, ich wollte nicht lange nachdenken und lustig wollte ich auch nicht sein.

 

Natürlich hätte ich mir eigentlich denken können, dass Du das Wort "werkseitig" vergessen hast. Und das liegt sicher daran, dass ich nicht lange genug nachgedacht habe.

 

Ich muss mir wieder mehr Mühe geben. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information