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Anorak Thema: weiß lackierte Silentblocks


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Im UK Forum wurde das schon mal diskutiert! Ich hab das bis jetzt als Urban Legend abgetan, bis ich an meiner TV175 S3 (frühe mit Chromring und Li Deckeln), Innereien unberührt original, auch die lackierten Silenblocks entdeckt habe. 
 

Hat sonst noch wer eine frühe Lis/TV mit den lackierten Silentblocks?

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Bearbeitet von swissscooter
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Ich habe in meiner Unterplinte nen '71er Baseballschläger entdeckt, der vorne ne 10er Eichel trägt. Habt ihr sowas auch schon erlebt? Ausgiebige Recherche in einschlägigen Foren - selbst in England - ergab keine sachdienlichen Hinweise.

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Am Saturday, November 23, 2019 um 23:33 hat benji folgendes von sich gegeben:

Eher generelle Frage, die aber hier ganz gut passt: Gibt's eigentlich noch weitere Motorkomponenten, die gelackt wurden? Von Abdeckungen abgesehen.

Denkst Du nicht auch, dass es in ca. 70 Jahren Modellgeschichte Lambretta nicht immer mal wieder Personen gab, die alles an der Lambretta lackiert haben? Auch Motorkomponenten, wobei ich innenliegenden Teile wie Ritzel, Ketten, Sprockets etc. eher ausschließen würde, denn an solche Teile kommen solche Vollhorste gar nicht ran, weil sie nicht in der Lage sind, den Motordeckel abzureißen, um an die Gräten heranzukommen.

 

Dabei sind mit Sicherheit auch Motordeckel, Zylinder/Zylinderköpfe (was in schwarz genebelt aus anderen Gründen Sinn machen könnte), Vergaser, Kickstarter etc.pp. lackiert worden. Und auch Silentblocks. Betrunkene haben ggf. sogar Scheinwerfer lackiert.

 

Ob diese Personen direkt aus Heilanstalten oder Psychiatrien entsprungen waren oder ob es sich um fanatische Hechler nach Pokalen auf Customshows oder schlicht nur um Briten gehandelt hat, wäre noch zu ergründen.

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vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Jetzt hat sich der kleine Dirk hingesetzt, ganz doll und lang nachgedacht um einen lustigen Text zu schreiben und das alles nur weil ich vergessen hatte, das Wort "werkseitig" zu verwenden?

Och, ich wollte nicht lange nachdenken und lustig wollte ich auch nicht sein.

 

Natürlich hätte ich mir eigentlich denken können, dass Du das Wort "werkseitig" vergessen hast. Und das liegt sicher daran, dass ich nicht lange genug nachgedacht habe.

 

Ich muss mir wieder mehr Mühe geben. 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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