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Erledigt - 12V Zündung LF (PX oder Ähnliches)


axolottl

Empfohlene Beiträge

Habe einen 65er Sprintmotor mit 200er PX-Welle auf grossen Konus umgebaut.

 

Dafür suche ich eine kontaktlose 12 V Zündung von der PX oder was Anderes passendes.

Die Zündung sollte mindestens beinhalten:

- Zündgrundplatte

- Lüfterrad

Das Ganze in möglichst gutem Zustand, v.a. die Kabel

 

Bitte PN, wer da was passendes hat und abgeben möchte.

 

Vielen Dank !

 

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vor 3 Stunden hat axolottl folgendes von sich gegeben:

Habe einen 65er Sprintmotor mit 200er PX-Welle auf grossen Konus umgebaut.

 

Dafür suche ich eine kontaktlose 12 V Zündung von der PX oder was Anderes passendes.

Die Zündung sollte mindestens beinhalten:

- Zündgrundplatte

- Lüfterrad

Das Ganze in möglichst gutem Zustand, v.a. die Kabel

 

Bitte PN, wer da was passendes hat und abgeben möchte.

 

Vielen Dank !

 

 

Bist Du bei FB ?

Der Marcel Vespa verkauft gerade eine Pinasco Flytech für PX.

Keine Ahnung, ob er hier auch vertreten ist.

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vor 7 Stunden hat axolottl folgendes von sich gegeben:

Habe einen 65er Sprintmotor mit 200er PX-Welle auf grossen Konus umgebaut.

 

Dafür suche ich eine kontaktlose 12 V Zündung von der PX oder was Anderes passendes.

Die Zündung sollte mindestens beinhalten:

- Zündgrundplatte

- Lüfterrad

Das Ganze in möglichst gutem Zustand, v.a. die Kabel

 

Bitte PN, wer da was passendes hat und abgeben möchte.

 

Vielen Dank !

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-zuendung-pinasco-flytech-px80-200-elestart-1800g/1254889579-306-1522?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

 

läuft top nur hatte 2 Stück 

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vor 20 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

sorry für ot.. der Umbau würde mich interessieren... wie hast du das mit dem Limalager gemacht ?!:lookaround:

200er Originalwelle von Kaba gelippt

- Steg Dreschieberseitig abgeflext

- Da die Reihenfolge von WeDi und Lager Kuluseitig bei PX und Sprint alt anders rum ist --> Sprengring --> grosses Lager 62mm --> 2mm Kolbenring (60mm) zur Distanzierung des nun folgenden PX WeDi's --> Welle

- Limaseitig--> Welle --> grosses Lager 62mm --> 1mm Kolbenring zur Distanzierung (z.B. vom Parmakit 177er)--> WeDi von der Rally

So passt es "zumindest mei meinem Block" 1a

Was noch zu beachten ist: Die Distanzscheibe der Kulu würde am Lager anstehen, da der Kurbelwellenstumpf nicht über das Lager hinaussteht. Bei Sprint Standard stützt sich die dünne Distanzscheibe der Kulu direkt am Kurbelwellenstumpf ab (logisch, da ja bei Sprint hier gleich der WeDi kommt).

Um das zu lösen hab ich die kleine 0,5mm Scheibe vom SIP verbaut, dann die dünne Sprint-Distanzscheibe. Somit stützt sich die Kulu am Stumpf ab.

Verbaut ist im Übrigen eine Cosa 2 Kulu mit BGM 23er Ritzel auf 67er Primär.

Kupplungsdeckel sauber ausgedreht und das passt alles und trennt sauber.

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vor einer Stunde hat axolottl folgendes von sich gegeben:

200er Originalwelle von Kaba gelippt

- Steg Dreschieberseitig abgeflext

- Da die Reihenfolge von WeDi und Lager Kuluseitig bei PX und Sprint alt anders rum ist --> Sprengring --> grosses Lager 62mm --> 2mm Kolbenring (60mm) zur Distanzierung des nun folgenden PX WeDi's --> Welle

- Limaseitig--> Welle --> grosses Lager 62mm --> 1mm Kolbenring zur Distanzierung (z.B. vom Parmakit 177er)--> WeDi von der Rally

So passt es "zumindest mei meinem Block" 1a

Was noch zu beachten ist: Die Distanzscheibe der Kulu würde am Lager anstehen, da der Kurbelwellenstumpf nicht über das Lager hinaussteht. Bei Sprint Standard stützt sich die dünne Distanzscheibe der Kulu direkt am Kurbelwellenstumpf ab (logisch, da ja bei Sprint hier gleich der WeDi kommt).

Um das zu lösen hab ich die kleine 0,5mm Scheibe vom SIP verbaut, dann die dünne Sprint-Distanzscheibe. Somit stützt sich die Kulu am Stumpf ab.

Verbaut ist im Übrigen eine Cosa 2 Kulu mit BGM 23er Ritzel auf 67er Primär.

Kupplungsdeckel sauber ausgedreht und das passt alles und trennt sauber.

geilo

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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