Zum Inhalt springen

Profi für Restauration gesucht VNB5


Empfohlene Beiträge

Aus zeitlichen Gründen komme ich einfach nicht dazu, meine VNB5 zu restaurieren. Daher suche ich jemanden, der sie mir restaurieren kann. Ob Werkstatt oder nicht, wichtig ist, dass sie wirklich gut gemacht wird. 

 

Wer kann mir Empfehlungen aussprechen, ggf. auch mit Gründen, warum gerade dieser oder jener. Gern auch als PN. Ich danke Euch wirklich sehr. Ggf. wisst Ihr auch in etwa (wirklich nur in etwa), was der und diejenige aufruft.

 

Ich weiß, die Anfrage ist ungewöhnlich, aber ich möchte die VNB im Sommer fahren.

 

Details:

 

Bis auf Lack soweit O-zustand. Schlüssel fehlt, ist Lenkung ist frei. Sehe derzeit leichte Spengler- aber keine Schweißarbeiten. Sehe keine Welle (letztes Bild).IMG_4425.thumb.jpeg.ba9a82caf87c78a4994b145689079069.jpeg Soll in O-Ton Ametistgrau lackiert werden. Details sind mir wie gesagt wichtig. So sieht man noch genau, wo der Vespa-Schriftzug im Original war - dort soll er auch wieder hin. Tacho ist bereits revidiert.

51e118df-6276-4830-8421-98bb1a2eb1be.jpg

IMG_3707.jpeg

IMG_4423.jpeg

Bearbeitet von Singlab
Hinzugabe von Bildern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Wenn ein Profi die restauriert, übersteigt es aber den Wert von so einem Wald- und Wiesen-Modell.
 

Da kann man sich bis zum Sommer besser eine restaurierte kaufen, wird billiger und stressfreier.

 

Soll ja so was wie eine seelische Bindung zum Fahrzeug geben, oder der Fall, dass Geld keine Rolle spielt.
Ich würde das Topic mal in "Suche Dienstleistung" verschieben lassen, evtl findet sich dort jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd bei dem Zustand eher darüber nachdenken, da den Lack zu erhalten und notfalls (wenn unter dem grün keine Lack mehr ist) eben nur den Koti entsprechend lacken zu lassen.

 

Meiner einer hat ne VNB3T in eben jenem grau und die Stand, als ich die bekommen habe deutlich schlechter vom Lack da.....mit den bekannten Mitteln behandelt schaut die aber wieder mehr als ordentlich aus.....Kampfspuren der letzten 50 Jahre eben mal ausgenommen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bindung wurde dann aber nicht sehr gepflegt ;-)

 

Ja klar, wenn der Opa damit damals die Oma zum Tanztee gefahren hat, ist das was anderes.

 

Aber die große Bindung kommt auch nicht unbedingt auf, wenn jemand fremdes die restauriert....finde ich.

 

Ob du die dann restaurieren lässt oder ne fertig restaurierte kaufst ist dann Peng, wenn am Moped keine Erinnerungen oder sonstiges emotionales Gedusel hängen.

 

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer restauriert verliert.

 

Es ist doch ganz simpel, Plan A: 

 

Du steckst (als Beispiel) 5000€ in die Restauration, es dauert länger als gedacht, es wird teurer als gedacht und es kostet Zeit und Nerven und am Ende hast du irgendwann eine fertige VNB5 die 4500€ "wert" ist.

 

Plan B:

Deine VNB5 für 1500€ verkaufen, 3000 drauflegen und umgehend eine fahrbereite VNB im "Wert" von 4500€ kaufen.

 

 

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat das-phantom folgendes von sich gegeben:

Andreas Marxen (http://lemarxon.de/)  in Köln... Preislich tippe ich mal auf 10k €. Da sehe ich die Tipps mit Neukauf auch als vernünftiger an....

 

Hier wird nicht von S&S gesprochen...... :laugh: 

 

10k is wohl ein wenig hoch gegriffen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es so wie dorkisbored machen. Erstmal den Lack reinigen, entrosten, polieren usw.

Felgen kann man sich ja welche neu kaufen und die Optik anpassen.

Bremstrommeln mal anschauen, ob man da ausdrehen muss.

Kotflügel kann man ja mal nachlackieren. Kann man auch selbst machen und dann nachpatinieren.

 

Dann noch Motorarbeit. Sollte doch funktionieren. Falls keine Zeit, Lust, Geschick, dann so machen wie

von Schützenfest vorgeschlagen.

 

Kann dann ja auch gerne in diese Richtung gehen:

 

Hotrod.thumb.png.fc14cb2cd67aef0733af7ddc06ad65cb.png

 

Die Bildquelle:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motovespa-125s-hot-rod-quattrini-27ps-o-lack/1243979029-305-6070

 

Hoffe das ist  in Ordnung so. Finde die Karre enorm sexuell.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich interessieren ob @Singlab die VNB so geerbt hat....also Herzblut dran hängt oder so gekauft hat. Im Familienfall kann ich ja noch nachvollziehen, dass man überproportional Geld reinhängen möchte. Ich glaube auch, dass wenn erst mal der der Rahmen solo da liegt und nach den Regeln der Kunst der Olack bearbeitet wird, das Teil mega schön wird. 

Noch guten Kotflügel suchen und drüber freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine verstorbene Gattin hatte auch 3 Rollerchens, einen habe ich behalten; den hatten wir vor über 20 Jahren mal gemacht, würde man heute anders machen. Der Bock lief einfach nicht.. Da waren mir dann auch Kosten mal sch..egal.... jetzt steht er so da, wie sie ihn damals hätte haben wollen und macht alles was er soll. Das hat mir kaufmännischen denken auch nix zu tun; ich kann das nachvollziehen.

 

Ist halt alles eine Frage der Infos. Momentan raten wir ja nur..

 

Marcel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2019 um 12:50 hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Wer restauriert verliert.

 

 

Weiss nicht: Macht ja irgendwie auch Spaß, schult die Fähigkeiten und erweitert den Horizont.

Hobby bedarf in meinen Augen keinerlei Begründung.

Einfach mal machen was Bock macht.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information