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GSF-dealer-of-the-year-Award 2019


M210

Dealer-of-the-year-Award 2019  

96 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Klick Dir Deine favorisierten Rollerteile-Dealer!

    • vespazone.com
      1
    • Onkel Mike´s Garage (Österreich)
      4
    • SCK Scooter Centrer Köln
      40
    • JBS Jockey´s Boxenstop
      13
    • LTH Lambretta Teile Heilbronn
      25
    • SIP Scooter Innovation Parts
      14
    • S&S Scooter & Service
      6
    • Worb-5
      0
    • Kingwelle
      2
    • Casavespino
      1
    • SESC Scooter Equipment Schwabach
      1
    • Stoffi´s Garage (Österreich)
      3
    • Roller-Shop; Rita FFM
      4
    • TD Customs
      6
    • Vollgas Motorroller Überlingen
      1
    • Rollerladen
      1
    • Rollerzentrale
      3
    • Basti MRP
      20
    • Grand Sport
      2
    • Champ´s Classic-Scooter Bottrop
      4
    • PX-Performance
      3
    • KR-Automation
      1
    • FalkR
      5
    • Pipe Design
      3
    • Beinschild.de
      0
    • MR Parts & Style (Michalel aka Foxracing)
      15
    • Scooter Industries - Denkendorf
      0
    • Vespa-Schmiede
      3
    • vespa-gs-teile-shop
      2
    • vespa-oldtimerteile.de
      5

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Ab heute wieder ca. sechs Wochen lang bis inkl. 31.12.2019 und wieder mit hübschen Preisen für die ersten drei Platzierungen.

Mehrfachnennungen für die 30 gelisteten Anbieter sind möglich. Die Listung der Anbieter/Shops ist mit keinerlei Priorisierung versehen, sondern rein zufällig ausgeführt.

 

  • Hat ein Anbieter besonders tolle Parts auf den Markt gebracht?
  • Ein Partner lieferte erstklassigen Service ab?
  • Ein Supplier leistet Reparaturen oder one offs zum schmalen Kurs?
  • Ein Händler mit unschlagbaren Preisen, Qualität, Kulanz oder Lieferzeiten?
  • Andere positiv beeindruckende Angelegenheiten?


Schlechtes bzw. negatives Feedback wollen wir hier nicht betrachten - bitte keine Rufschädigung oder Beschwerden.

Das spätere Ranking wird eventuell kleinere Shops auf den abgeschlageneren Plätzen zeigen,
was aber nicht mit minderen Qualitäten zusammenhängt, sondern wohl eher mit der Popularität.
Besonders tolle Leistungen können gerne beim Namen genannt werden und jeder kann seine Favoriten,
deren Leistungen und Vorzüge kurz in´s Topic posten, um die Platzierung in´s rechte Licht zu rücken.

 

Eine Gewichtung, sowie Differenzierung der Anbieter und Diensteister - wie zuletzt gefordert - kann ich nicht vornehmen.

Go for it - lobe Dir Deinen Dealer aus!

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Am 14.11.2019 um 07:21 hat M210 folgendes von sich gegeben:
  • Ein Supplier leistet Reparaturen oder one offs zum schmalen Kurs?

Übersetzung bitte.:lookaround:

 

Ach ja, MR Parts, der @FOX Racing reagiert schnell, Versand geht auch tatsächlich noch im Briefumschlag statt Paket für eine Kopfdichtung.:thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
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vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Übersetzung bitte.:lookaround:

 

Ohje, ja sorry. Dachte nicht, dass das jemandem so arg aufstößt, bzw. für denjenigen nicht übersetzbar und damit die ganze Angelegenheit komplett unverständlich daherkommt.

Nach der Listung der Begriffe, bestehend aus "Anbieter", "Partner", "Händler" wollte mir in aller Eile nichts mehr einfallen.

Dennoch schönen Dank für die Wortmeldung. :thumbsup:

 

Geholfen hat Dir das nun nicht wirklich, oder? Kommst Du dennoch klar?

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Supplier hab' ich noch hinbekommen, aber mit "one off" kann ich tatsächlich nix anfangen und auch Google hatte auf der ersten Seite nichts brauchbares. Weiter wollte ich nicht blättern...

 

Natürlich komm ich klar, gibt schlimmeres. Wollte nur mein Wissen erweitern und gleichzeitig subtil darauf hinweisen, dass Anglizismen Kacke sind und Verwirrung stiften können. Vielleicht eher was für "Wort-Allergien".

  • Haha 1
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Am 14.11.2019 um 10:03 hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Rollerzentrale :inlove:

 

Wenn ich von meiner Werkstatt aus 10x lang den Gehsteig hinfalle .. bin ich schon da :wheeeha:

Offtopic: sehr geil dass es die immer noch gibt, ich war irgendwie der Meinung dem wäre nicht so... Erst letztens bei Ausmisten einen alten Katalog aus DM-Zeiten in die Hände bekommen :inlove: 

 

 

 

 

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vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Irgendwie schon, ich habe zwar das Poll Closing Date auf 31.12.19 gesetzt, die Umfrage öffnet sich aber trotzdem nicht wieder :???:

So geht es mir auch. Von Beginn an auf 31.12. um 23:59 Uhr. Mastermike ist zumindest informiert.

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Am 15.11.2019 um 18:19 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Offtopic: sehr geil dass es die immer noch gibt, ich war irgendwie der Meinung dem wäre nicht so... Erst letztens bei Ausmisten einen alten Katalog aus DM-Zeiten in die Hände bekommen :inlove: 

 

 

 

 

 

Cheffschrauber Speedy hat nen Schuh gemacht, aber Simon und Christof rocken die Bude immer noch. Hat auch immer noch seinen geilen Flair, mit dem grünen Roller mit Pimmel raus in riesig direkt über der Ladentheke. 
Seit der Elektronummer in der City sind die Individuellen, Studenten, Kids und Hippstars fast gar nicht mehr mit Schalties unterwegs, das merkt man eben auch in der RoZe. Bis vor 2-3 Jahren waren da 85% Blechreusen am Start. Mittlerweile vielleicht noch 40%. Aber ist immer noch knorke der Laden.

Und die haben immer noch ein Teilelager das kracht … wozu Verschleißteile bestellen, wenn die es doch lagernd haben..

  • Like 1
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Mike meldete mir gerade per PM, dass er das Problem nicht gelöst bekomme und er es entsprechend an den Support gegeben habe. Verstehe das als seine einzige Möglichkeit und es scheint nun zu sein, wie es immer ist, wenn ein Ticket eingestellt wurde: da heißt es warten.

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  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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