Zum Inhalt springen

2 mal T5 Tachometer


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe vor geraumer Zeit die T5 en für mich entdeckt (bis dato immer PX).

 

Nun habe ich hier 2 Tachometer liegen. Da T5 Teile scheinbar unsagbar teuer und selten geworden sind, würde ich gerne eure Meinungen bezüglich der jeweiligen Werte wissen.

 

1 Tacho Analog mit KMH und Meilen ohne Beschädigungen,  Funktion nicht geprüft. Meilen Stand denke ich 4391

 

2 tacho Analog nur KMH mit 2 kleinen Rissen am Rand vom Glas. Funktion nicht geprüft.

Km Stand 27947 km

 

Vielen Dank 

 

Thomas 

20191111_202935.jpg

Bearbeitet von pappichulov81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt sich schon aus wenn du die beiden Tachos kurz auf Funktion überprüfst...


Preislich liegen beide bei 180-200 das Stück wenn du versicherst die sind bei voller Funktion

Ungeprüft minus 50-80

 

Einen km-Zähler der Meilen anzeigt nervt vielE: deshalb der Preis

Ist eben ein Insel Tacho

Aber Analog ist gern genommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Mir ging es darum: ich glaube nicht das die Meilenzähler der heilige Gral ist!

Sondern der mit km

 

Ich habe selber einen Meilen verbaut und finde die Umrechnerei auf Tour total nervig! 
Äh wie viel bin ich jetzt schon gefahren?!

 

Er schrieb "Meilen/KmH" 

 

Also bei Skalen auf einem Ziffernblatt. Das ist in der Tat SEHR selten und man braucht nichts umrechnen.

 

So einen Tacho hat der der TE im Bestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Er schrieb "Meilen/KmH" 

 

Also bei Skalen auf einem Ziffernblatt. Das ist in der Tat SEHR selten und man braucht nichts umrechnen.

 

So einen Tacho hat der der TE im Bestand.

 

Strecken-Walze hat es aber nur eine & bei der steht "miles", also doch umrechnen! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information