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2 mal T5 Tachometer


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Hi,

 

habe vor geraumer Zeit die T5 en für mich entdeckt (bis dato immer PX).

 

Nun habe ich hier 2 Tachometer liegen. Da T5 Teile scheinbar unsagbar teuer und selten geworden sind, würde ich gerne eure Meinungen bezüglich der jeweiligen Werte wissen.

 

1 Tacho Analog mit KMH und Meilen ohne Beschädigungen,  Funktion nicht geprüft. Meilen Stand denke ich 4391

 

2 tacho Analog nur KMH mit 2 kleinen Rissen am Rand vom Glas. Funktion nicht geprüft.

Km Stand 27947 km

 

Vielen Dank 

 

Thomas 

20191111_202935.jpg

Bearbeitet von pappichulov81
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Wirkt sich schon aus wenn du die beiden Tachos kurz auf Funktion überprüfst...


Preislich liegen beide bei 180-200 das Stück wenn du versicherst die sind bei voller Funktion

Ungeprüft minus 50-80

 

Einen km-Zähler der Meilen anzeigt nervt vielE: deshalb der Preis

Ist eben ein Insel Tacho

Aber Analog ist gern genommen 

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vor 20 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Mir ging es darum: ich glaube nicht das die Meilenzähler der heilige Gral ist!

Sondern der mit km

 

Ich habe selber einen Meilen verbaut und finde die Umrechnerei auf Tour total nervig! 
Äh wie viel bin ich jetzt schon gefahren?!

 

Er schrieb "Meilen/KmH" 

 

Also bei Skalen auf einem Ziffernblatt. Das ist in der Tat SEHR selten und man braucht nichts umrechnen.

 

So einen Tacho hat der der TE im Bestand.

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vor einer Stunde hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Er schrieb "Meilen/KmH" 

 

Also bei Skalen auf einem Ziffernblatt. Das ist in der Tat SEHR selten und man braucht nichts umrechnen.

 

So einen Tacho hat der der TE im Bestand.

 

Strecken-Walze hat es aber nur eine & bei der steht "miles", also doch umrechnen! 

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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