Zum Inhalt springen

Motovespa 125N


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Hilfe zur Identifizierung des Baujahres meine in Spanien gekauften MV 125N.

Hierzu ein paar Hintergrundinformationen:

die MV wurde in Spanien ohne Papiere ohne Schlüssel und ohne Kennzeichen gekauft.

Wie sich jetzt über den Infrome trafico (spanische Zulassungsregister) herausgestellt hat, war die unter Angabe der Chasis Nummer niemals je in Spanien angemeldet worden. Anscheinend gängige Praxis für Leute die Fzg. auf dem Land besessen haben.

Nun zu meiner Anfrage mit der Hoffnung hier Hilfe zu erhalten.

Die Chassis Nummer Lautet VT*208xxx* und der Motorpräfix laut V60M.

nach eigenen Recherchen komme ich auf ein Bj zwischen 1958 und 1961.

Ich habe bereits ein hilfreiches Datenblatt aus dem Forum bekommen das mit der Chassis Nr. VT*108xxx vom 10/1958 dokumentiert.

wenn hier jemand ein Datenblatt/ Fahrzeugpapiere einer 125N mit der Chassis Nr. ab VT*208xxx oder größer hat, die das entsprechende Baujahr erkennen lässt, könnte ich zumindest das Baujahr meiner MV eingrenzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

kann mir jemand zu meiner Anfrage helfen?

Ich brauche Infos oder ein Datenblatt das auf das Bj. meiner MV 125 N eingrenzen würde.

Die FIN lautet: VT*208xxx* ist eine 6-stellige Nummer und der Motor Präfix lautet V60M.

 

Für Hinweise und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi Leute, ich bin neu hier. Darf ich mich hier einreihen? Ich habe mir (eigentlich durch Zufall bzw Liebe auf den ersten Blick) eine Vespa angeeignet, und bin jetzt erst mal an der Identifikation dran.

Sie ist Spanisch, seeehr rostig, keine Papiere, nur eine FgstNr: VT mit 6 Zahlen und ein Kennzeichen am Schutzblech.

Durch die Klappe unter der Sitzbank weiß ich das es eine Wideframe sein muss. Sie hat einen Sickenrahmen, Gusslenker und Sattel.

Aufgrund der VT an der Nummer soll es sich um eine 125N handeln, kommt das hin?

Wie komme ich an weitere Infos, Unterlagen, Datenblatt oder sowas?

Ihr habt oben was von Spanischem Register gesagt, kommt man da an Infos?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ist einer von euch schon weiter gekommen?

 

Habe auch eine MV 125N erworben, ist auf den weg zu mir und ist auch eine VT2xxx Nummer. Leider auch keine technischen Daten.

 

Unter den o.g. link finde ich die wohl, Eingabe des Spanischen Nummernschildes. Da steht aber nur das das eine 125 er ist. 

 

Weitere technische Daten leider nicht. Bei scooter help stehen auch nur vereinzelnd Daten.

 

Hat jemand noch ander Ideen oder möglichkeiten??

 

Danke schon mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information