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Motovespa 125N


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Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Hilfe zur Identifizierung des Baujahres meine in Spanien gekauften MV 125N.

Hierzu ein paar Hintergrundinformationen:

die MV wurde in Spanien ohne Papiere ohne Schlüssel und ohne Kennzeichen gekauft.

Wie sich jetzt über den Infrome trafico (spanische Zulassungsregister) herausgestellt hat, war die unter Angabe der Chasis Nummer niemals je in Spanien angemeldet worden. Anscheinend gängige Praxis für Leute die Fzg. auf dem Land besessen haben.

Nun zu meiner Anfrage mit der Hoffnung hier Hilfe zu erhalten.

Die Chassis Nummer Lautet VT*208xxx* und der Motorpräfix laut V60M.

nach eigenen Recherchen komme ich auf ein Bj zwischen 1958 und 1961.

Ich habe bereits ein hilfreiches Datenblatt aus dem Forum bekommen das mit der Chassis Nr. VT*108xxx vom 10/1958 dokumentiert.

wenn hier jemand ein Datenblatt/ Fahrzeugpapiere einer 125N mit der Chassis Nr. ab VT*208xxx oder größer hat, die das entsprechende Baujahr erkennen lässt, könnte ich zumindest das Baujahr meiner MV eingrenzen. 

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Hallo nochmal,

kann mir jemand zu meiner Anfrage helfen?

Ich brauche Infos oder ein Datenblatt das auf das Bj. meiner MV 125 N eingrenzen würde.

Die FIN lautet: VT*208xxx* ist eine 6-stellige Nummer und der Motor Präfix lautet V60M.

 

Für Hinweise und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

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  • 7 Monate später...

Hi Leute, ich bin neu hier. Darf ich mich hier einreihen? Ich habe mir (eigentlich durch Zufall bzw Liebe auf den ersten Blick) eine Vespa angeeignet, und bin jetzt erst mal an der Identifikation dran.

Sie ist Spanisch, seeehr rostig, keine Papiere, nur eine FgstNr: VT mit 6 Zahlen und ein Kennzeichen am Schutzblech.

Durch die Klappe unter der Sitzbank weiß ich das es eine Wideframe sein muss. Sie hat einen Sickenrahmen, Gusslenker und Sattel.

Aufgrund der VT an der Nummer soll es sich um eine 125N handeln, kommt das hin?

Wie komme ich an weitere Infos, Unterlagen, Datenblatt oder sowas?

Ihr habt oben was von Spanischem Register gesagt, kommt man da an Infos?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

 

 

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Moin zusammen,

 

ist einer von euch schon weiter gekommen?

 

Habe auch eine MV 125N erworben, ist auf den weg zu mir und ist auch eine VT2xxx Nummer. Leider auch keine technischen Daten.

 

Unter den o.g. link finde ich die wohl, Eingabe des Spanischen Nummernschildes. Da steht aber nur das das eine 125 er ist. 

 

Weitere technische Daten leider nicht. Bei scooter help stehen auch nur vereinzelnd Daten.

 

Hat jemand noch ander Ideen oder möglichkeiten??

 

Danke schon mal. 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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