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Cheb 500 Langstreckenrennen 2 Oktober 2021 (5 September 2020)


weellee

Empfohlene Beiträge

Am ‎17‎.‎08‎.‎2020 um 13:35 hat dark_vespa folgendes von sich gegeben:

Ja eben nicht, weil 600 Runden ja schon rechnerisch unmöglich sind. 

Somit also eher die 11h von Cheb :-D

Btw würde mich noch als Fahrer anbieten, sollte noch irgendwo jemand gebraucht werden.

Musst nur schneller Fahren :whistling:

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Am ‎17‎.‎08‎.‎2020 um 12:57 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Im Veranstaltungskalender auf der offiziellen Cheb Seite ist noch nix vorgemerkt....

Wie sicher ist der Termin 5/6.09.2020? 

Termin steht zu 100%, außer irgend ein Corona blödsinn passiert

Der Streckenbetreibe ist da eher faul was seine HP betrift

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Am 17.8.2020 um 13:35 hat dark_vespa folgendes von sich gegeben:

Ja eben nicht, weil 600 Runden ja schon rechnerisch unmöglich sind. 

Somit also eher die 11h von Cheb :-D

Btw würde mich noch als Fahrer anbieten, sollte noch irgendwo jemand gebraucht werden.

Rundenzeit k5 1:08

 

Sind 1,13 Minuten. Damit komme ich auf 680 Minuten für 600 Runden. Mit ner k1 möglich vorzeitig fertig zu werden. Rechts mehr drehen. 
und ne gescheite Bremse fahren. Die Strecke ist ein anspruchsvoll - eine Fahrwerksstrecke, Fahrerstrecke und ein Bremsenkiller  

  • Haha 1
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Am 10.11.2019 um 15:34 hat weellee folgendes von sich gegeben:

Wir laden zum Cheb 600 Langstreckenrennen am 5 September 2020 ein. We invite you to the Cheb 600 Endurancen rase on 5th September 2020

Das Rennen wird über 600 Runden oder maximal 11 Stunden gehen. The race does last 600 round or max 11hours

 

Die Veranstaltung findet auf der Kartbahn in Cheb statt. the race is on the cart track in Cheb.

 

https://www.kartarena.eu/de/

 

Anmeldungen ist offen, bitte ausfüllen und an [email protected] schicken. Registration is open. 

 

Alles weitere siehe Anhänge. All the rest please see attechments

Es gibt 35 Startplätze We take 35 starters. First come first served :-) 

 

aktuelle Starterliste:

 

  Team Start
nummer
Klasse
1 Neporacing 69  
2 Race Bace   SF Proto
3 Knie Racing 147 SF lim
4 Stage6 Vespa Racing 188  
5 Vespetta Racing 13 SF lim
6 HATZA Racing   SF lim
7 Team kurvenkratzer 21 SF Proto
8 SFR 1158 LF
9 SFR 58 SF Proto
10 Projekt Paul 6  

11              TeamGermany                 111

 

Viele Grüße Marten

Cheb_600_2020_technische Abnahme.pdf 136 kB · 72 downloads

 

Cheb 600 Anmeldung.doc 50 kB · 49 downloads

Reglement-Cheb 600-2020_v1.pdf 247 kB · 89 downloads

Vielleicht fällt dir jemand ein Marten?

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vor 44 Minuten hat vespanier folgendes von sich gegeben:

Ich bekomme erst nächsten Montag von meinem dritten Fahrer bescheid ob er kann oder nicht. Marten ist  hier weelee?

 

David hat uns gestern noch geschrieben er würde gern mit uns fahren, da waren wir aber komplett.

vielleicht kann ich ihm mal schreiben...

der fährt auch sehr gut in der esc mit!

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Hallo

es gibt noch ein paar Teams die mir zugesagt haben, sich aber noch nicht Angemeldet haben. somit gerade schwierig eine volle Liste zu geben. Wir werden ca. 20 Teams sein, schatze +- 3.

somit auch kein Problem sich noch am montag anzumelden.

 

Zeitplan:

Freitag Training wer will, mit Karts im wechsel. Normales Ticket bei der Bahn erwerben.

 

Freitag ab 19 Uhr Technische Abnahme, und finale Fahrermeldung (Rennfahrerversicherung kann für 10Euro erstanden werden. Wir wissen nicht ob die VRA und DMV Versicherung gilt. Für die DMV versuchen wir das noch zu klären.) Im zweifel 10Euro investieren

 

20 Uhr Besprechung mit Teamchefs (Boxengassenregel, Strafkatalog usw.)

 

Samstag:

 

7 Uhr -7:30 Freies Training (es gibt kein Zeittraining da die Startplätze gelost werden)

7:30-7:45 Fahrerbesprechung

 

8:00 Start

18:00 spätestenss Rennende

 

19:00 Siegerehrung

 

Die normale Speisekarte wird für den Renntag erweitert.

 

 

 

Bearbeitet von weellee
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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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