Zum Inhalt springen

Vespa pk tuning 10-15 ps


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine pk 125 s. 
Der Original Motor ist mir inzwischen etwas zu langsam. 
ich möchte mir gerne einen zweiten Motor bauen , Mit etwas mehr Leistung (10-20ps). 
bei den Motor geht es mir hauptsächlich um Beschleunigung und Anzug weniger um Endgeschwindigkeit. 
Das set up soll kein high end werden sondern halbwegs solide. 
Preislich sollte es sich im Rahmen halten. (Ca max 600€ )

 

Könnt ihr mich beraten??
Als motor zum aufbauen hätte ich ein pk 50 motor zuhause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Luis w. folgendes von sich gegeben:

Was meinst du mit dekliniert?

am meisten rausgeholt oder was?

und ihr mir ein Zylinder empfehlen und ist Membran an saugen sinnvoll?


Lies doch bitte einfach mal, da wird sich das eine oder andere Rätsel lösen für dich, z. B. Zylinder Vergaser Kurbelwelle Auspuff.
 

Das Einheitsklasse Setup bringt auf Drehschieber ca. 10-12PS am Hinterrad, mit Membran hab ich schon 15 gesehen aber das fordert viel Feintuning das würde ich nicht als Referenz nehmen. Bietet dann solide 105-110kmh in der Spitze und ist auch durchaus als langlebig zu bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information