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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 1 Stunde hat marduk folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage - habe die beiden Teile beim SIP mitgeschickt bekommen. Weiß jemand wohin die gehören? V50 oder PX? Falls ja - wo :-)

 

WhatsApp Image 2022-08-06 at 23.14.38.jpeg

:muah: Na da denke ich, du hast zwei Fläschchen Öl bestellt. Die Dinger sollen das nachfüllen erleichtern, weil die in die ins Einfüllgewinde gesteckt werden können.

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Moin; Moin,

Bin grad ratlos, hab hier eine NGK Kerze B9E S Langgewinde im Fundus.

Hab ne Largframe mit DR 177 und ne Smalframe mit VMC 100.

Da gehört die aber nicht rein.

Hat jemand ne Ahnung, wo das Ding verbaut wird, evtl. Polini 75 Race?

Danke und Grüsse

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Mal eine ganz banale Frage. 
 

Ich vermute, dass meine zylinderfuss Dichtung undicht ist. Wenn ich bei einer pk den Motor absenken möchte, was muss ich vorher alles abschrauben?

 

kann der vergaser dran bleiben?

Auspuff muss ja eh ab, aber wann schraubt man den am besten ab? Vor oder nach dem absenken?

 

vielen Dank. 

Edited by bomplex
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vor 27 Minuten hat bomplex folgendes von sich gegeben:

Mal eine ganz banale Frage. 
 

Ich vermute, dass meine zylinderfuss Dichtung undicht ist. Wenn ich bei einer pk den Motor absenken möchte, was muss ich vorher alles abschrauben?

 

kann der vergaser dran bleiben?

Auspuff muss ja eh ab, aber wann schraubt man den am besten ab? Vor oder nach dem absenken?

 

vielen Dank. 

Der Vergaser muss auf jeden Fall ab. Auspuff ab nachdem du den Motor abgesenkt hast, das geht um einiges einfacher. 

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vor 2 Stunden hat bomplex folgendes von sich gegeben:

Mal eine ganz banale Frage. 
 

Ich vermute, dass meine zylinderfuss Dichtung undicht ist. Wenn ich bei einer pk den Motor absenken möchte, was muss ich vorher alles abschrauben?

 

kann der vergaser dran bleiben?

Auspuff muss ja eh ab, aber wann schraubt man den am besten ab? Vor oder nach dem absenken?

 

vielen Dank. 

Bei ner PK mit originalem Boxauspuff solltest man den Auspuff vor dem absenken demontieren, sonst stößt das schnell unters Bodenblech. Bei einem Bananenauspuff o.ä. ist es dann wieder egal.

Vergaser muß ab, wurde ja schon gesagt.

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vor 2 Stunden hat bomplex folgendes von sich gegeben:

Mal eine ganz banale Frage. 
 

Ich vermute, dass meine zylinderfuss Dichtung undicht ist. Wenn ich bei einer pk den Motor absenken möchte, was muss ich vorher alles abschrauben?

 

kann der vergaser dran bleiben?

Auspuff muss ja eh ab, aber wann schraubt man den am besten ab? Vor oder nach dem absenken?

 

vielen Dank. 

wenn 50er zylinder:

rad ab 

auspuff ab

stoßdämpferbolzen raus und bissl absenken

kerze raus 

hutze weg...geht mit drehbewegung rauszufummeln

und schon kannste an den Zylinder ran

 

wenn langhub und lange stehbolzen

vergaser ab...

schwingenbolzen lockern

und motor weit absenken

Rita

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in welchem Online-shop kauft man aktuell die spezifischen MotoVespa Ersatzteile?

Ich benötige den kompletten Bremszug für hinten mit Öse und Gewinde für einen FL 125 (~PK XL2)

die deutschen Shops haben den nicht im Program

 

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vor 28 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

in welchem Online-shop kauft man aktuell die spezifischen MotoVespa Ersatzteile?

Ich benötige den kompletten Bremszug für hinten mit Öse und Gewinde für einen FL 125 (~PK XL2)

die deutschen Shops haben den nicht im Program

 

https://scooterclasico.es/shop/

 

Da vielleicht

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vor 31 Minuten hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Kurze frage: fabbri primärkorb und fabbri kupplung, benelli nebenwelle. Mutter ist 7mm hoch, greift aber nur knapp 4mm am gewinde. Wellscheibe (war bei nebenwelle dabei) ist unter der mutter. Hält das so?

 

 

die Frage ist eher ob die Kupplung so trennt, oder ?

 

Bei der Egig One finger Clutch schreibt Erich, dass die Mutter samt Scheibe nicht mehr als 7mm betragen sollte.

Denke das wird hier ähnlich sein

 

 

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vor einer Stunde hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

 

die Frage ist eher ob die Kupplung so trennt, oder ?

 

Bei der Egig One finger Clutch schreibt Erich, dass die Mutter samt Scheibe nicht mehr als 7mm betragen sollte.

Denke das wird hier ähnlich sein

 

 

Ok, danke. Dann schleife ich die mutter auf rmm runter

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vor 3 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kabelbaum vor dem Lenkschloss oder "dahinter, Richtung Durchstieg"?

in Fahrtrichtung...

Kabelbaum 

Lenkschloss

 

in anderen worten... an der schmaleren engeren stelle 

oder wenn du auf dem roller sitzt... näher zu dir als zum lenkschloss

 

hofffe das es jetzt eindeutig ist

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Hi! 

 

Habe bei meiner frisch überholten v50 mit 102Dr 16/69 übersetzung (Ösi Getriebe), Revolver Clutch Federn, das Problem dass die Kiste keine Kraft hat. Schon einiges ausprobiert, vermute dass die Kupplung nicht ordentlich trennt. 

 

Hab mal die Kupplung ausgebaut, auf den ersten Blick alles Okai, jedoch sehe ich am Kupplungsdeckel 2 Schleifspuren (siehe Fotos) kann es evtl damit zusammenhängen? 

 

Zudem ist ein komisches klackern zu hören, sobald ich die Antriebswelle von Hand drehe. Ich hab mal 2 Videos angehängt da hört man es ziemlich gut. 

 

https://files.fm/f/7t83atqg6

 

https://files.fm/f/svhj43fyy

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Edited by Squalor
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vor einer Stunde hat Squalor folgendes von sich gegeben:

Hi! 

 

Habe bei meiner frisch überholten v50 mit 102Dr 16/69 übersetzung (Ösi Getriebe) Revolver Clutch Federn, das Problem dass die Kiste keien Kraft hat. Schon einiges ausprobiert, vermute dass die Kupplung nicht ordentlich trennt. 

 

Hab mal die Kupplungs ausgebaut, auf den erdten Blick alles Okai jedoch sehe ich am Kupplungsdeckel 2 Schleifspuren (siehe Fotos) kann es evtl damit zusammenhängen? 

 

Zudem ist ein komisches klackern zu hören, sobald ich die Antriebswelle von Hand drehe. Ich hab mal 2 Videos angehängt da hört man es ziemlich gut. 

 

https://files.fm/f/7t83atqg6

 

https://files.fm/f/svhj43fyy

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jetzt gibst dir erst mal mühe, ordentlich und deutlich zu schreiben, ist ja ne Katastrophe

 

😉

 

klackern kommt vom getriebe, da stimmt was nicht, da streifen die gangräder und nebenwelle ritzel aneinander. sollte so nicht sein.

entweder falsch ge-spacert, oder gangräder falsch rum drin

 

was meinst du mit keine kraft?

entweder die kulu trennt, oder nicht.

aber leistung macht dein zyli mit vergaser

 

 

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vor einer Stunde hat Squalor folgendes von sich gegeben:

Hi! 

 

Habe bei meiner frisch überholten v50 mit 102Dr 16/69 übersetzung (Ösi Getriebe) Revolver Clutch Federn, das Problem dass die Kiste keien Kraft hat. Schon einiges ausprobiert, vermute dass die Kupplung nicht ordentlich trennt. 

 

Hab mal die Kupplungs ausgebaut, auf den erdten Blick alles Okai jedoch sehe ich am Kupplungsdeckel 2 Schleifspuren (siehe Fotos) kann es evtl damit zusammenhängen? 

 

Zudem ist ein komisches klackern zu hören, sobald ich die Antriebswelle von Hand drehe. Ich hab mal 2 Videos angehängt da hört man es ziemlich gut. 

 

https://files.fm/f/7t83atqg6

 

https://files.fm/f/svhj43fyy

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Hast du die Nebenwelle distanziert?

Wenn die Kupplung nicht richtig trennt kann sie jedoch nicht für zu geringe Leistung verantwortlich sein.

Ich denke da stimmt etwas bei den anderen Komponenten nicht.

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@vespetta

 

Mit keine Kraft meine ich, dass ich eine kleine Steigung nicht hochkomme. 

Aber ich muss mich wohl zuerst um dieses klackern kümmern. 

 

Das heisst dann wohl nochmals spalten :(

 

 

@Brutus-Annegret

 

Nein habe die Nebenwelle nicht distanziert, wieder so eingebaut wie gehabt. 

 

 

Edited by Squalor
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