Dr.Tyrell Geschrieben Montag um 10:32 Teilen Geschrieben Montag um 10:32 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Spiderdust: Stück Hartholz einkleben und da rein schrauben. Deine Einwände sind begründet. Jedoch sehe ich die Methode als einfachste und immer noch relativ zum Aufwand genaueste Methode, um zumindest einigermaßen Sicherheit zu haben. Bislang bin ich damit jedenfalls gut gefahren. Alles andere benötigt deutlich mehr Aufwand und höhere Kosten, die für mich in keinem Verhältnis zum Benefit stehen. Ok, verstanden. Ich war mir nur nicht sicher, wie man so genau erkennen kann, das die 98er Düse eigentlich ne 94er ist Bearbeitet Montag um 10:32 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben Montag um 10:34 Teilen Geschrieben Montag um 10:34 vor 20 Stunden schrieb Barnosch: Handschuhfach PKs Befestigung? Sehe ich das richtig, daß das Fach nur mit den 2 Schrauben gehalten wird, welche in die Kaskade geschraubt werden? Leicht blöd dann, wenn eine von den nupsis in der Kaskade weggebrochen ist. Ist tatsächlich so. Hat mich auch schon immer gewundert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben Montag um 10:36 Teilen Geschrieben Montag um 10:36 vor 23 Stunden schrieb hetoja: Kann man den brauchen oder Müll, war ein Geschenk. Gruss Oldschool und eigentlich ein cooler Auspuff. Leistungsmäßig fand ich den immer besser wie die normale Polini Schnecke, also popometer. Ich weiß allerdings nicht, wie das sich auf einem, sagen wir mal, ESC K5 verhält. Hat das mal jemand getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben Montag um 10:51 Teilen Geschrieben Montag um 10:51 Danke ,ja wäre interessant, evtl. ein Set up. K5 hat ja 130ccm richtig? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben Montag um 11:32 Teilen Geschrieben Montag um 11:32 vor 39 Minuten schrieb hetoja: Danke ,ja wäre interessant, evtl. ein Set up. K5 hat ja 130ccm richtig? Gruss Ich hab den Pott immer auf meinen Polini 133 DOA gefahren. Und ja, fande auch das er besser ausdreht als die Schnecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Montag um 17:07 Teilen Geschrieben Montag um 17:07 Bin etwas durch und stehe gerade auf dem Schlauch. Kupplungsdeckel montiert und Kurbelwelle lässt sich gleichmäßig aber nur noch sehr schwer drehen. Beim drehen hört man fast nichts, schon gar kein klacken oder Böses kratzen. Nebenwelle, Korb, Repkit, Revolver und Beläge sind neu. Spinne, untere Scheibe (Glocke?), Andruckplatte, Pilz sind alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben Montag um 17:29 Teilen Geschrieben Montag um 17:29 Am 14.4.2024 um 16:24 schrieb Barnosch: Handschuhfach PKs Befestigung? Sehe ich das richtig, daß das Fach nur mit den 2 Schrauben gehalten wird, welche in die Kaskade geschraubt werden? Leicht blöd dann, wenn eine von den nupsis in der Kaskade weggebrochen ist. Hab das beim letzten Mal so gelöst, erschien mir am aussichtsreichsten, dass das so hält. Eigentlich wollte ich das Blech nieten, aber an der Stelle bin ich nicht hingekommen. Bisher hält's 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben Montag um 18:48 Teilen Geschrieben Montag um 18:48 Welche der Vespa PK-Modelle hatte den kleinen runden Tacho und darüber in der Lenkekopfabdeckung die Plastikanzeige für Licht, Fern- und Abblendlicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben Montag um 19:50 Teilen Geschrieben Montag um 19:50 PK S (ohne die Lusso / ETS Modelle) Gab's aber auch ohne die Anzeigen für Fernlicht/Blinker - Sparmodell ohne Blinker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben Dienstag um 05:21 Teilen Geschrieben Dienstag um 05:21 vor 9 Stunden schrieb -=SkReeK=-: PK S (ohne die Lusso / ETS Modelle) Gab's aber auch ohne die Anzeigen für Fernlicht/Blinker - Sparmodell ohne Blinker? Ist mit Blinkern. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Dienstag um 12:21 Teilen Geschrieben Dienstag um 12:21 Hab mir gerade beim Einbau die Bremsankerplatte mal genauer angeschaut. Sehen die immer etwas aus als wären sie rissig, oder ist die durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben Dienstag um 12:22 Teilen Geschrieben Dienstag um 12:22 die sehen immer so aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben Dienstag um 16:36 Teilen Geschrieben Dienstag um 16:36 Kupplungswechsel PK 50: Heisst ja immer Roller schräg legen… wenn ich den jetzt gerade lass zum arbeiten - kann dann das Getriebeöl auch drin bleiben? Oder läuft mir da die Suppe entgegen, sobald ich die Bremsgrundplatte abnehme? (Getriebeöl ist keine 20km alt bei mir - deshalb. Weiss aber nicht, bis wohin der „Füllstand“ bei ner smallframe reicht…) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben Dienstag um 19:33 Teilen Geschrieben Dienstag um 19:33 Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Mittwoch um 22:32 Teilen Geschrieben Mittwoch um 22:32 Am 16.4.2024 um 18:36 schrieb freerider13: Kupplungswechsel PK 50: Heisst ja immer Roller schräg legen… wenn ich den jetzt gerade lass zum arbeiten - kann dann das Getriebeöl auch drin bleiben? Oder läuft mir da die Suppe entgegen, sobald ich die Bremsgrundplatte abnehme? (Getriebeöl ist keine 20km alt bei mir - deshalb. Weiss aber nicht, bis wohin der „Füllstand“ bei ner smallframe reicht…) Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben Mittwoch um 22:37 Teilen Geschrieben Mittwoch um 22:37 Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen. Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robbin Geschrieben Donnerstag um 11:51 Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:51 Ist mir schon fast peinlich zu fragen aber das neue potente Triebwerk soll nicht durch meine Unwissenheit Schaden nehmen: Fahrt ihr den Tankhahn grundsätzlich in Reservestellung oder lässt man den Motor kurz ruckeln/abmagern und stellt zügig um? Häufig in den Tank linsen ist mir zu aufwändig… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben Donnerstag um 11:56 Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:56 vor 4 Minuten schrieb robbin: lässt man den Motor kurz ruckeln/abmagern und stellt zügig um? so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben Donnerstag um 12:19 Teilen Geschrieben Donnerstag um 12:19 vor 25 Minuten schrieb robbin: ... oder lässt man den Motor kurz ruckeln/abmagern und stellt zügig um? vor 21 Minuten schrieb jolle: so nicht vor 25 Minuten schrieb robbin: Fahrt ihr den Tankhahn grundsätzlich in Reservestellung.... sondern so Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben Donnerstag um 13:33 Teilen Geschrieben Donnerstag um 13:33 (bearbeitet) Is bei mir vom Grad der Leistungssteigerung abhängig - einen O-/O-Tuning/Stecktuning- Motor würde ich nach Schema "wenn Motor ruckelt auf Reserve schalten", alles was in Reso geht,nach Schema "Dauer-Reserve mit Kontrollblick" betreiben. Bearbeitet Donnerstag um 14:36 von Tom Turbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben vor 22 Stunden Teilen Geschrieben vor 22 Stunden Malossi 136 MK1 Kolben scheint es nicht mehr zu geben. Ich geh mal davon aus, dass der MK3 Kolben die gleiche Kompressionshöhe hat!? Kann mir das jemand bestätigen? CVF-System wäre dann halt lahm gelegt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolben-malossi-mk-iii-0-136-ccm_34163230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben vor 22 Stunden Teilen Geschrieben vor 22 Stunden Warum nicht den bewährten GS Kolben nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben vor 21 Stunden Teilen Geschrieben vor 21 Stunden ja, könnte man auch machen. Die Kompressionshöhe zum MK3 Kolben würde mich trotzdem interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben vor 21 Stunden Teilen Geschrieben vor 21 Stunden vor 24 Minuten schrieb jolle: Malossi 136 MK1 Kolben scheint es nicht mehr zu geben. Ich geh mal davon aus, dass der MK3 Kolben die gleiche Kompressionshöhe hat!? Kann mir das jemand bestätigen? CVF-System wäre dann halt lahm gelegt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolben-malossi-mk-iii-0-136-ccm_34163230 100% weiss ich es nicht. Ich hab den mhr Kolben genommen. Der ist gleich wie der gs Kolben. Vermute daher der mk3 Kolben ist auch gleich. Aber vielleicht weiss es ja noch jemand ganz genau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Constantin Geschrieben vor 18 Stunden Teilen Geschrieben vor 18 Stunden Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei) Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Constantin Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden vor 19 Minuten schrieb Rita: versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein Rita Danke dir. Leider pressiert es zeitlich etwas - Anrollern und so Habe mittlerweile die Vermutung, dass oben 55x2,5 in L-Form (https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenring-meteor-oben_11065120) und unten einfach das selbe Maß in "normaler" Form (https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenring-meteor_11065110) verbaut ist bzw. sein sollte. Den unteren (in der "normalen" Form) gibt es beim SIP allerdings erst wieder ab Mai. Ich könnte alternativ theoretisch aber auch den hier fahren, oder? Mal von der Sinnhaftigkeit einen kompletten Kolben wegen sowas zu kaufen abgesehen https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolben-meteor_19676700 Viele Grüße Constantin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben vor 15 Stunden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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