Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

@spiderdust! deine aussage macht total sinn und habe ich heute gleich live austesten können :D

boa, den ganzen tag in der Garage verbracht... und jetzt soll ich noch die zündspule richtig an den kabelbaum hängen? :D  ich dreh gleich hart durch haha...kann mir nochmal einer aushelfen?! merciii

also von der zündspule geht raus: 

schwarz

rot

grün

und von cdi:

weiß

mein (glaube primavera) kabelbaum hat:

blau

schwarz

rot

gelb

grün

was zu was?? ich peil leider mal nichts... außer wohl schwarz zu schwarz  :cheers:

post-10594-0-45369600-1401552870_thumb.j

post-10594-0-20176900-1401552877_thumb.j

Moin die Herren!

Ich muss mal wieder die Schwingengummis erneuern - war aber mit der letzten Variante (fragt mich nicht nach dem Lieferanten) nicht wirklich glücklich. Deswegen suche ich jetzt die Kombi mit dem geringsten Spiel - also die an genausten produzierten. Wie sieht's mit den PLC-Dingern aus? Können die mehr?

Mit den PLC wird's nahezu Spielfrei. Bei niedrigen Drehzahl übertragen sich aber die Vibrationen vom Motor recht heftig auf den rahmen. Hätte jetzt aber auch kein Vergleich mit den Originalen bei dem Motor in den ich die verbaut hab...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-41348-14016231291893_thumb.jpg

Edited by Schnee83

Bin mir eben nicht sicher, ob das so spielfrei ist - schliesslich kommt zu dem Spiel vom Rohr zur Traversenschraube auch noch die Luft vom Rohr zu den Buchsen. Das würde bei der "originalen" Variante entfallen. Ich hab hier allerdings welche liegen, die haben einen Innendurchmesser von ziemlich glatt 11mm - das finde ich zur M10 einfach zu viel. Auch da scheint es Toleranzen zu geben - hier liegt eine mit 9,5mm durchgehend - das ist mir deutlich zu viel Spiel.

Edited by Motorhuhn

Bei mir hatten die Buchsen zum Rohr kein spürbares spiel. Würd ich schon fast als Passung bezeichnen... Die traversenschraube ging auch recht zäh rein. Hatte wohl eine im oberen Toleranzbereich:) Hab aber nicht gemessen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mal schnell ne frage zwischendurch.

Bei meiner 1. Serie eiert das Vorderrad (gschlossene 10 Zoll Felge), getauscht habe ich schon den Achsflansch (gegen einen Neuen), die Felge, und die Bremstrommel. Führt leider alles zum selben Ergebnis. Woran kanns noch liegen?

Danke schonmal.

hast du die teile mal einzeln kontrolliert? eiert es ohne Felge? ohne Trommel? Ich hatte letztens eine krumme radachse - das hat man allerdings schon beim freien drehen gemerkt, weils halt nicht immer frei gedreht hat. Schleifen die Bremsbeläge stellenweise?

ja die beläge schleifen stelleinweise leicht, ohne Trommel mit Trommel das selbe Ergebnis, Radachse und Felgen hab ich auch schon getauscht. Meinst du es könnte evtl. auch an den Lagern liegen?

Edited by energy131

In dem Fall halt nicht einfach tauschen bzw einbauen - sondern halt auch mal genauer ansehen. Das Ding mal über eine plane Fläche drehen usw - dann merkst Du schon ob die einen Schlag hat.

Kann mir jemand sagen wie die 3 Auspüffe so im vergleich sind

1) Polini Schnecke

2) Piaggio Banane

3) Sito Banane / Pinasco Banane

Fahre in der V50 ein Brot und Butter 110er Polini mit der Polini Schneke. Die ist rostig und undicht, ich frag mich ob ich viel Leistung verliere wenn ich auf Piaggio Banane gehe...

Danke!

1.) Satter leich blechener Klang sicher der "stärkste" von den anlagen

2.) Unauffällig, typsicher Vespa Klang, bissl besser als das topferl

3.) Sito: eher laut und blechern, schlecht verarbeitet, passform solala, rosten schnell, mit ner originalen nicht gleichzusätzen

4.) Pinasco: um das geld kannst du dir bereits einen resoauspuff kaufen. :-D

merci mr. Brooks!

Also zu meinem Wunsch: Selbe leistung wie polini Schnecke mit unauffällig leisem Sound gibts quasi nix, oder?

Rap scheidet wenn laut wegen Rentner-Nachbarn aus :(

Evtl. ist ja aber auch ne neue Polini Schnecke besser als die 5 Jahre alte vom Lärm her. Sonstige Empfehlungen, leo Vince?

Vielleicht hat's ja gerade jemand vor sich liegen: Baut die gelagerte andruckplatte der XL2-Kupplung höher als eine Standardgeschichte wie zb.: ET3 usw? Falls ja - um welche Differenz geht's da?

danke sehr

Edited by Motorhuhn

Welche Lager sind bei einer Motor-Spaltung auszutauschen (v50 Spezial Motor)?

Möchte nochmals die Einlasszeit verlängern sowie auf 3.00 Übersetzung verlängern. Was ist die maximale Einlasszeit/Empfehlung (112polini, ÜS angepasst, Rennwelle, Banane)?

Danke!

Vielleicht hat's ja gerade jemand vor sich liegen: Baut die gelagerte andruckplatte der XL2-Kupplung höher als eine Standardgeschichte wie zb.: ET3 usw? Falls ja - um welche Differenz geht's da?

danke sehr

Baut höher. Maße habe ich leider nicht.

Welche Lager sind bei einer Motor-Spaltung auszutauschen (v50 Spezial Motor)?

Möchte nochmals die Einlasszeit verlängern sowie auf 3.00 Übersetzung verlängern. Was ist die maximale Einlasszeit/Empfehlung (112polini, ÜS angepasst, Rennwelle, Banane)?

Danke!

Wenn die Lager schon sehr alt sind: alle. Ansonsten die, die defekt sind.

Einlasszeit 205° (140°/65°).

• PatM changed the title to Krümmer für Piaggio Banane - Verständnisfrage: Wie erkenne ich für welches Modell einer ist?