Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

kurze Frage, ich bin gerade dabei eine bestellung fertig zu machen. Jetzt brauche ich noch einen Bremszug für meine gekürtze PK Gabel (es müsste ein PKs Gabel sein). Gibt es bei der PK verschiedene Bremszugbefestigungen? Ist das hier die richtige? Irgendwie kommt mir die befestigung komisch vor.

klick mich ich bin ein link

achja, ich komme gerade nicht an meine Gabel, sonst würde ich mir das ganze anschauen :thumbsdown:

sorry für die vllt. dumme frage, aber ausser an meiner PV habe ich bis jetzt noch nicht geschraubt, daher habe ich auch noch nie einen PK Bremszug gesehen.

• Replies 32.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es zwingt dich niemand diesen Scheiß zu machen

So ! Kiste läuft endlich . Habe die Elektrode der Zündkerze auf 0,3 eingestellt. Jetzt zündet sie auch im Zylinder und springt an 

Posted Images

Kann mir jm. sagen, ob die Schrauben, mit denen bei einer V50 Special der Scheinwerfer verschraubt, und die Schraube mit denen der Tacho befetigt wird, Normteile sind? Wenn ja, kann das mal wer nachmessen oder hat die Maße im Kopf?

Gruß, Ralf

kurze Frage, ich bin gerade dabei eine bestellung fertig zu machen. Jetzt brauche ich noch einen Bremszug für meine gekürtze PK Gabel (es müsste ein PKs Gabel sein). Gibt es bei der PK verschiedene Bremszugbefestigungen? Ist das hier die richtige? Irgendwie kommt mir die befestigung komisch vor.

klick mich ich bin ein link

achja, ich komme gerade nicht an meine Gabel, sonst würde ich mir das ganze anschauen :thumbsdown:

sorry für die vllt. dumme frage, aber ausser an meiner PV habe ich bis jetzt noch nicht geschraubt, daher habe ich auch noch nie einen PK Bremszug gesehen.

Den Zug den Du rausgesucht hast ist für XL2, entspricht im Prinzip der Bremsseilbefestigung der PX Lusso. Bei der PKs ist die Befestigung wie bei der PV. Also "normaler" Seilzug für die Bremse und diesen bei Bedarf kürzen.

kann es bei der v50 mit 19er gaser, werkzeugplastikkästchen und gedämmten vergaserraum (tunnel ist nicht gedämmt und die 2 ablaufbohrungen sind auch frei) probleme mit der luftversorgung des gasers geben?

Gruß und Dank,

bubu50n

kann es bei der v50 mit 19er gaser, werkzeugplastikkästchen und gedämmten vergaserraum (tunnel ist nicht gedämmt und die 2 ablaufbohrungen sind auch frei) probleme mit der luftversorgung des gasers geben?

mein 24er PHBL hat in ähnlichem milieu keine aspirationsprobleme. :thumbsdown:

Edited by Spiderdust

Müssen die Motorenlager beim zusammenbauen des Motors zusätzlich gefettet werden sowie in der hier bekannten Anleitung angegeben? Aber eigentlich werden die doch vom Getriebeöl geschmiert oder liege ich da falsch?

Nein, Da liegst Du richtig :thumbsdown:

Müssen die Motorenlager beim zusammenbauen des Motors zusätzlich gefettet werden sowie in der hier bekannten Anleitung angegeben? Aber eigentlich werden die doch vom Getriebeöl geschmiert oder liege ich da falsch?

Die Wellenlager laufen im Getriebeöl, brauchen also nicht geölt werden.

Bei Nebenwelle laß ich ein paar Tropfen Getriebeöl vorweg reinlaufen.

Ins Kurbelwellenlager, oberes und unteres Pleuellager mach ich immer ein paar Tropfen Zweitaktöl rein, quasi als erste Notschmierung bis Zweitaktschmierung greift. Ob´s das wirklich braucht weiß ich nicht, fühl mich aber besser dabei.

Edited by BaziBernd

Guter Tip :thumbsdown: danke.

Und gleich noch ne Frage. Hab mir jetzt ein hp4 lüra draufgemacht und wenn ich es von hand drehe, muss ich über einen periodischen Widerstand drehen. Zylinder ist nicht drauf. Es schleift auch nix. Ist das normal weil die Magnete sich an die Spulen der Zündgrundplatte anziehen? ist mir vorher nicht aufgefallen :crybaby: