Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Recommended Posts

vor 32 Minuten hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Moin.

Wird der originale ET3 Zylinder mit Alu-Fußdichtung und Kopfdichtung verbaut?

Moin, 

Mit Fußdichtung, OHNE Kopfdichtung. 

• Like 1

Posted (edited)

Hallo,

kann das sein, das es mit einer Et3 Banane recht eng mit dem Seitenfachkasten wird?

Der Auspuff steht vorne im Bereich der Auspuffhauptschraube  fast an Kasten an – 1cm Luft.

Der Seitenkasten  ist bei dieser Primavera sehr tief– unten fast bündig mit der Unterkante Seitenbacke.

bei meiner 2. Primavera ist das nicht so. 

Oder wurde da getrixt –schaut aber nicht so aus!
Gibt  es eine Abhilfe?

Danke für die Antworten.

Lg 

Dani

Edited by DaniK
Zusatz

vor 14 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Ich trau dem ganzen nicht da ich auch nicht weis was der vorbesitzer getrieben hat. Ab den kanten sind schon einige grate welche so ca 2/10mm abstehen. Ich schau es mir. Ochmal an zur not berichte ich erfahrungen mit dem oem teil

wenns wirklich nur zwei zehntel sind dann mit der Feile leicht entgraten und wieder verbauen! Die Nachbauprimärs würde ich zumindest ohne Repkit nicht verbauen. Die Körbe selbst sind auch nicht gehärtet. Das läuft dir schneller ein als deine bestehende alte Primär.

vor 4 Stunden hat Sunburst folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob ich dieses Polrad an einer 12V 20 Konus Zündung an einer PK fahren kann?

Laut Recherche könnte das ein PK80S Polrad sein, also vermutlich 19er Konus. Wenn du eine Welle hast, einfach mal draufstecken.

vor 3 Stunden hat DaniK folgendes von sich gegeben:

Hallo,

kann das sein, das es mit einer Et3 Banane recht eng mit dem Seitenfachkasten wird?

Der Auspuff steht vorne im Bereich der Auspuffhauptschraube  fast an Kasten an – 1cm Luft.

Der Seitenkasten  ist bei dieser Primavera sehr tief– unten fast bündig mit der Unterkante Seitenbacke.

bei meiner 2. Primavera ist das nicht so. 

Wenn das Fach tatsächlich tiefer sitzt, kann das schon etwas enger werden.

Hüpf doch mal ein bisschen auf dem Roller rum. Wenn nix anschlägt, ist alles gut. Ansonsten halt ein bisschen was wegnehmen an der Banane.

Bin wohl nicht 100% richtig hier, aber wusste nicht wohin.

Welches Modell muss ich bei SCK auswählen um die Korrekten Teile für die PK 125 XL 2 zu bekommen? Die ist da irgendwie nirgends aufgelistet...

vor 4 Stunden hat Leandro folgendes von sich gegeben:

Bin wohl nicht 100% richtig hier, aber wusste nicht wohin.

Welches Modell muss ich bei SCK auswählen um die Korrekten Teile für die PK 125 XL 2 zu bekommen? Die ist da irgendwie nirgends aufgelistet...

Vom Fahrzeug würde ich bei der PK 50 xl2 schauen (bis auf Blinker und Tacho ist eigentlich alles gleich). Die Motorteile würde ich bei der PK 125 (nicht s) schauen. Wobei eh das meiste für alle Smallframes passt.

vor 11 Stunden hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Hat jemand einen originalen V50 Special Kotflügel liegen und könnte mir die Abstände zu den Löchern für die Befestigung der Finne messen?

Bogenmaß 90,5mm

Löcher hab bei mir 5,8mm

Abstand hinteres "Finnenloch" zum

Befestigungsloch für Gabel 92,5mm.

• Thanks 1

Ich habe einen SIP Tacho V2.0 an V50 Rundlicht mit Grimeca am Start. Der "originale" SIP Sensor ist derzeit nicht lieferbar, daher überlege ich nen Koso Sensor zu bestellen.

1. Hat jemand Erfahrungen mit dem KOSO Sensor in Verbindung mit Scheibenbremse und SIP 2.0 Tacho?
  2. Gbit es Bilder von der Montage des Sensors?

Guten Morgen zusammen,

Habe ja meinen Motovespa Motor geöffnet und da ist mir beim Schaltgabel ausbauen aufgefallen das wohl dieser Federring fehlt.

Meine Frage hier: Kann ich das zeug auch irgendwo günstiger kaufen. Bitte im Internet weil baumärkte haben ja gerade nur für voll geimpfte oder selbstständige auf...

Im blick hatte ich diese Federscheibe:

https://www.scooter-center.com/de/wellscheibe-fuer-schaltgabel-oem-qualitaet-7-75x12-0x0-1mm-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl1-7675042?number=7675042

Weis nun leider nicht ob eine etwas größere vom freundlichen Jeff Bezos passt:

https://www.amazon.de/Federscheiben-gewellt-M3-M25-Stück-Sortiment/dp/B07JD76HV1/ref=asc_df_B07JD76HV1/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=427738898620&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2195611298617309152&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042133&hvtargid=pla-916340565594&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=100340999900&hvpone=&hvptwo=&hvadid=427738898620&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2195611298617309152&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042133&hvtargid=pla-916340565594

Danke euch

Despa

Vespa Pk 50, erste Serie sparversion ohne Blinker, 75 DR mit angepasster Bedüsung, Rest original.

lief Jahre anstandslos mit dem Setup, wollte jetzt nicht mehr anspringen.

Jetzt zerleg ich alles grad und wunder mich:

1: der Balg zwischen ASS und rahmen war ordentlich eingerissen. Kann sich das bei SF auf die Ansaugung des Gemisches auswirken? Oder ist der nur Staubschutz?

2: der vergaser hat zum ASS innen einen o- Ring, außen am ASS ist auch noch der Filzring drin. Muss das so? Oder doppelt gemoppelt?

3: als ich den ASS vom Motorblock gelöst hab ist mir von da ne recht ordentliche Menge Benzin rausgelaufen, was da augenscheinlich drinnen stand. Letzter startversuch war vor 2 Wochen - hätte ja auch verdunsten können… ist das normal, dass sich da der Sprit so sammelt? Oder wenn nicht: was könnte da die Ursache sein?

sorry für die blöden Fragen - aber ich bin halt sonst eher bei LF unterwegs…:rotwerd:

danke,

jan

On 5/16/2021 at 9:15 AM, Sunburst said:

Hallo 

Kann mir jemand sagen ob ich dieses Polrad an einer 12V 20 Konus Zündung an einer PK fahren kann?

Ich bin mir noch nicht schlüssig von welchen Modell.

PK80s gab es doch nur mit E starter? Zumindest alle die welche ich gefunden habe. 

Da hier das Zahnrad dafür fehlt glaub ich ncih das es eines von ner PK80s ist

vor 6 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

nur Staubschutz?

Moin, nur Staubschutz.

vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Oder doppelt gemoppelt

Ja, entweder O-Ring, dann ist im Vergaser eine Nut, oder Filzring, dann ohne!

Zu 3. ist das für mich Glaskugelsehen, nicht normal! Aber Was ....?

Grüße, berichte!

• PatM changed the title to Krümmer für Piaggio Banane - Verständnisfrage: Wie erkenne ich für welches Modell einer ist?